Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 94 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Jens Thomsen, Gudendorf
Stephan Schmidt

Antworten: 102
Hits: 32.723
16.05.2023 21:27 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Kann es sein, dass sich das Thomsen-Grün mittlerweile geändert hat? Bei den Bildern der aktuellen Fahrzeuge (siehe z.B. schon auf der ersten Seite des Threads) kommt mir das Grün deutlich dunkler vor. Und ganz sicher ist das kein Metallic-Lack mehr.
Weiß einer mehr?

Gruß

Stephan
Thema: LKW aus Großbritannien
Stephan Schmidt

Antworten: 928
Hits: 359.680
Laser International 29.06.2022 21:45 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Eike,
wann hast du denn den Laser in der alten livery aufgenommen? Die sind vor ein oder zwei Jahren von Currie übernommen worden und fahren jetzt in deren "Kleid".

Gruß

Stephan
Thema: LKW aus Großbritannien
Stephan Schmidt

Antworten: 928
Hits: 359.680
Ralph Davies 27.06.2022 22:38 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Super Eike! daumen

Der 113er 4x2 war mir noch nicht bekannt. Danke für das posting.

Gruß

Stephan
Thema: LKW aus Großbritannien
Stephan Schmidt

Antworten: 928
Hits: 359.680
07.06.2022 21:52 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Eike,
vielen Dank für die RD's! daumen

Kleines Update zum Fuhrpark: der abgebildete Next Gen Scania ist einer von aktuell zweien - jeweils mit 71er Zulassung, also ziemlich brandneu.
Darüber hinaus war man bei DAF einkaufen und hat sich fünf FTG XF 530 SSC zugelegt. Vier laufen mit 71er, einer mit 22er Zulassung - also auch alles nagelneu, wenn auch noch von der alten Baureihe.
Aktueller Stand des Fuhrparks: 21 Zugmaschinen plus unbekannter Anzahl an Aufliegern.
Auch schön, dass man wieder den Kontinent anfährt. Vielleicht kriege ich ja doch nochmal einen in natura zu sehen. Das letzte Mal war am Grenzübergang Aachen Lichtenbusch und ist sicher 20 Jahre her.

Also: Keep on chasing them!

Gruß

Stephan
Thema: LKW aus Großbritannien
Stephan Schmidt

Antworten: 928
Hits: 359.680
26.04.2022 21:07 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Eike,
mit deiner Vermutung bzgl. der Herkunft des weiß-blauen Scania hast du geografisch ein kleines bisschen daneben gelegen. Der gehört zu Morris Transport Oswestry, kommt also aus Shropshire / West Midlands.
Gemeinerweise haben die Morris-Fahrzeuge alle keinerlei Firmenbeschriftung und ich erkenne sie auch nur an der weiß-blauen Farbkombination.
Ähnlich geheimnisvoll kommt ja auch Conway Bailey daher, deren Zugmaschinen einfach nur Orange sind. Immerhin haben die wenigstens beschriftete Auflieger.

Gruß

Stephan
Thema: Tankfahrzeuge
Stephan Schmidt

Antworten: 1.665
Hits: 891.280
15.04.2022 21:36 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Günter,
einen Richter F8 sehe ich auch zum ersten Mal. Aber ansonsten gibt/gab es einige MAN bei Richter, und zwar beginnend ab dem F2000 über TGA, TGS/TGX Euro5 und Euro6 bis aktuell TGX GM.

Gruß

Stephan
Thema: Alfred Talke, Hürth - Kalscheuren
Stephan Schmidt

Antworten: 305
Hits: 301.767
18.01.2022 22:31 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Ronald,
irgendwann und irgendwo habe ich hier auf der Seite - ggf. im Volvo FH-Thread - mal einen Volvo FH II Globetrotter von Talke-Spezitrans in 6x2 Format gesehen. Das wäre aber auch der einzige mir bekannte.

Gruß

Stephan
Thema: LKW aus Großbritannien
Stephan Schmidt

Antworten: 928
Hits: 359.680
23.12.2021 22:20 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Eike,
kannst du auf deinem Originalfoto erkennen, was der schwarze Scania mit der Thatchers-Werbung unten auf der Tür stehen hat?
Ich weiß, dass David Hathaway für "Thatchers Cider" fährt, aber der Name in der Türbeschriftung auf dem abgebildeten Fahrzeug ist deutlich kürzer.
Ist das etwa ein Ralph Davies? Die sind ja in der Lebensmittel- und Getränkelogistik tätig, und man sieht auch immer mal wieder welche mit van den Bosch Containern.
Außerdem weiß ich, dass die mindestens zwei neue Scania S mit 71er Zulassung haben. Vielleicht haben sie noch einen dritten mit Thatchers-Reklame...

Gruß

Stephan
Thema: LKW aus Großbritannien
Stephan Schmidt

Antworten: 928
Hits: 359.680
07.11.2021 19:24 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Eike,
super Fotos!
Lenham Storage hat sich zum 75. Geburtstag den Gag "erlaubt", einige seiner topaktuellen Fahrzeuge in den verschiedenen Firmenfarben aus den vergangenen Jahrzehnten zu gestalten. Die Livery hat sich da offensichtlich im Laufe der Jahre immer wieder mal geändert.
Das ist nicht nur eine schöne Idee, sondern dabei sind vor allem wunderschöne Fahrzeuge herausgekommen. Wirklich schade, dass man aus Kostengründen von solchen aufwändigen Lackierungen heute völlig weg ist...

Gruß

Stephan
Thema: LKW aus Großbritannien
Stephan Schmidt

Antworten: 928
Hits: 359.680
09.10.2021 21:23 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Markus,
nach meinem Kenntnisstand war der ECX in der oben abgebildeten Form der letzte "echte" ERF. Kurz nach der Jahrtausendwende bekam der ECX dann das F2000-Fahrerhaus und der ECT schließlich das des TGA.
Der Motorenlieferant müsste zuletzt Cummins (bzw. MAN) gewesen sein.

Paccar belieferte Foden, die am Ende ja auch nur noch mit DAF CF-Fahrerhäusern gebaut wurden.

Gruß

Stephan
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 94 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH