Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 313 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bergisches Land
unterflur361

Antworten: 145
Hits: 146.026
18.05.2022 10:40 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Todemann Internationale Spedition, Solingen (März 2022)

  • MAN TGM 18.340
  • MAN TGM 18.340, MAN TGL 12.250, Iveco Daily, MAN TGL
  • MAN TGM 18.320, MAN TGM 18.340, MAN TGL 12.250
  • MAN TGX 18.420, MAN TGM 18.330, MAN TGL, MAN TGA



Scania Holztransporter in Solingen (August 2021)


Gruß, Mike
Thema: Kick Spedition und Transportgesellschaft / Kerpen
unterflur361

Antworten: 82
Hits: 66.635
19.08.2021 20:53 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo,

ein 12-Tonner fährt beim neuen Besitzer noch mit KICK-Beschriftung. Der gesehene 7,5-Tonner ist in Privatbesitz bei einem der Kick-Brüder.

Viele Grüße
Mike
Thema: Kick Spedition und Transportgesellschaft / Kerpen
unterflur361

Antworten: 82
Hits: 66.635
08.08.2021 17:46 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Danke Tobi für das Foto. Auf dem Weg zum Hafen hat er ja schon einige Teile "verloren". Interessant zu sehen, wie es weitergeht für die Autos, nachdem sie verkauft wurden.

VG Michael
Thema: Kick Spedition und Transportgesellschaft / Kerpen
unterflur361

Antworten: 82
Hits: 66.635
04.08.2021 16:22 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Blumhardt
Hallo Mike,
ein trauriges Kapitel, das Ende einer Firma. Nach 80 Jahren ausgekämpft, aber ordentlich abgewickelt, mangels Nachfolge - und damit Perspektive - die Türen zu gemacht.


Zitat:
Original von Wildflower
Auch wenn es traurig ist, aber es ist doch besser, den Betrieb geordnet zu beenden als irgendwann durch einen - eventuell - unseriösen Nachfolger in den Inso-Bekanntmachungen zu stehen...



Es ist definitiv sehr traurig, der Lebensmittelpunkt der ganzen Familie war ja irgendwie immer die Firma. Und für uns Kinder war das sowieso immer sehr spannend. Aber, ich sehe es auch so wie ihr. Es wurde ordentlich abgewickelt und sauber beendet. Alle hatten genug Zeit sich darauf einzustellen, Inhaber wie auch Angestellte, das Ende kam freiwillig und geordnet, so dass keiner zwangsweise leer ausgehen muss oder auf einmal kein Arbeitsplatz mehr da ist.


Zitat:
Original von BlumhardtEinen tollen Betrieb hatte eure Familie, könnt ihr echt stolz drauf sein!


Danke Dir. Es war sicherlich nicht immer einfach und wahrscheinlich auch nicht alles immer richtig aber es war immer mit besten Absichten verbunden und eine schöne Zeit mit vielen interessanten Menschen und Geschichten. Manche Geschichten waren erst mit viel zeitlichem Abstand zum Lachen aber auch das gehört dazu. Ich habe ja in verschiedenen Branchen gearbeitet aber sowohl bei Monjean und Kick habe ich die besten Erlebnisse gehabt und die dollsten Geschichten erlebt.


Zitat:
Original von Blumhardt
Habe gestern Pauls Unterflur mit dem schönen Hall-Anhänger gesehen. Ein super schönes Geschoss! Die Unternehmensfarbe bleibt also noch auf standesgemäßen Fahrzeugen erhalten zwinker
Jetzt ist das alles halt etwas retro...


Retro ist ja modern derzeit! zwinker Ja, Geschoss trifft es! Ich finde auch, dass er den Zug echt toll hinbekommen hat! daumen Danke für das Foto. Hoffentlich kommt bald die Plane.


Zitat:
Original von Emma En
Schade , dass die Firma geschlossen wird !! Da gab es doch auch noch einige Oldtimer Lkw´s bei der Spedition Kick .
Zum einen der Büssing Kofferwagen ,ein Büssing Pritschenwagen und ein Hanomag der F Serie .
Was passiert denn mit denen ??


Zitat:
Original von trilex
Die Büssing Oldtimer werden sicher noch auf einigen Treffen dabei sein .


Die Oldtimer sind schon immer im Privatbesitz der einzelnen Brüder gewesen. Die Oldtimer des verstorbenen Heinz Kick (blauer L1500, gelber Büssing LT11 (Staubsauger)) wurden verkauft. Mein Vater, Paul Kick, hat den von Tillmann gezeigten 19.361 U sowie einen Hanomag F 45 Kipper, die er auch behält. Seinen Büssing 5000 A hat mein Vater damals verkauft, der steht restauriert in der Nähe des Bodensees in einem privaten Museum. Die restlichen Kick - Oldtimer gehören Matthias Kick (Kaelble Kipper, Kaelble Pritsche, Büssing 6000 Koffer, Büssing Commodore Pritsche, MB L3500 Pritsche, uvm.

Die Oldtimer wird man sicher auf dem ein oder anderen Treffen noch zu Gesicht bekommen.

LG Mike
Thema: Kick Spedition und Transportgesellschaft / Kerpen
unterflur361

Antworten: 82
Hits: 66.635
01.08.2021 16:02 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


31.07.2021 - Nach über 80 Jahren, schließt die Spedition Kick Ihre Türen. Hier die letzten vier vor Ihrer Abholung.
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
unterflur361

Antworten: 275
Hits: 154.281
01.08.2021 15:59 Forum: M-A-N


Gut sieht er aus, Rudi!!! daumen
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
unterflur361

Antworten: 8.841
Hits: 10.157.290
06.07.2021 18:41 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

im November 2017 habe ich in Düren diesen MAN-Büssing 11136U Möbelkofferwagen entdeckt, der wohl einem Schausteller noch als Lager diente. Die Möbelspedition Kieven befindet sich nur ein paar km entfernt, der Umzug des Unterflurs war also nicht allzu weit gewesen Pfeifen Ob er wohl noch immer dort steht? Ich bin lange nicht mehr dort vorbei gekommen.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,

meines Wissens steht er noch da, zusammen mit einem F8 / M8, der aber wohl in besserem Zustand ist.

VG Mike
Thema: Restaurierung Unterflur 19.361
unterflur361

Antworten: 57
Hits: 60.519
05.12.2020 17:44 Forum: M-A-N


Zukünftiger Anhang der Marke Hall für den F8:
Thema: Büssing
unterflur361

Antworten: 6.194
Hits: 6.667.342
19.11.2020 16:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Hab mich vertan,
der mit den Bullenhörnern hatte eine Plane: In diesem Thread im vorletzten Beitrag zu finden.

Grüße, Mike
Thema: Büssing
unterflur361

Antworten: 6.194
Hits: 6.667.342
19.11.2020 16:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Rainer.e
Dacht ichs doch war bei Jannsen nicht noch ein gelber Büssing mit viel Lametta dran???


Ist das nicht sogar der, der jetzt rot ist? Der hatte zu Jansen-Zeiten Bullhörner dran, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 313 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH