Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 265 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
11.02.2024 00:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von V 10
Henschel F 191 Bergefahrzeug 230 PS Baujahr 1967
vor dem Mellauer Wahrzeichen und vor der Garage


Heute ist das Fahrzeug in Kassel, seiner Geburtsstadt gelandet.

Gruß Harald
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
RE: HS 40 S 08.02.2024 00:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Luispold,

hier nun die Bilder vom Henschel Rex mit der Fahrgestell Nr.: 0047

Ich hoffe sie gefallen.

Gruß Harald
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
RE: HS 40 S 07.02.2024 22:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von Henschel - Herkules
Zitat:
Original von Luispold
winke winke

Damit das Typenschild seinen Platz im Archiv findet, habe ich die Spreicherung so (s. Screenshoot)
so vorgenommen rtfm

Vermutlich wird so schnell keine der 3 Variationen durch einen neuen Fund bestätigt oder verworfen zwinker

Danke für die Mitarbeit daumen prost klatsch


Luispold für den Fall das Du diese noch nicht hast

Fabrik Nr.: 00.047 ( damals nur 47 eingeschlagen ins Schild ohne die 0 davor )
Baujahr: 1925
Typ: 5A1
Motor Nr.: 00.056
Leistung: 50 PS
Angaben vom REX Mercedes Werk Kassel


winke winke

daumen klatsch prost .............habe dir eine PN geschickt rtfm

Nun wäre es auch recht nett, wenn es ein aktuelles Foto vom Fahrzeug und vom Typenschild etc. gäbe Pfeifen


Hallo Luispold,

ich warte noch auf das OK von Fotografen von dem Rex, so wie ich das OK von Ihm
habe, werde ich sie zeigen oder Dir geben.

Gruß Harald
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
RE: HS 40 S 22.01.2024 23:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Luispold
winke winke

Damit das Typenschild seinen Platz im Archiv findet, habe ich die Spreicherung so (s. Screenshoot)
so vorgenommen rtfm

Vermutlich wird so schnell keine der 3 Variationen durch einen neuen Fund bestätigt oder verworfen zwinker

Danke für die Mitarbeit daumen prost klatsch


Luispold für den Fall das Du diese noch nicht hast

Fabrik Nr.: 00.047 ( damals nur 47 eingeschlagen ins Schild ohne die 0 davor )
Baujahr: 1925
Typ: 5A1
Motor Nr.: 00.056
Leistung: 50 PS
Angaben vom REX Mercedes Werk Kassel
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
22.01.2024 22:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von ha-ri
Lothar, echt Wahnsinn - tolles Foto Augen Augen Augen

Was man da FINs hätte notieren können zwinker

Gruß
ha-ri


winke winke

nach wohl mehr als 10 Jahren "FIN-sammeln" hat die Sammlung im Bezug auf noch existierende HENSCHEL recht guten Informationswert jo Es sind noch einige HENSCHEL mit unbekannten FINs am Leben und ich bin gespannt was 2024 bringt zwinker

Hat jemand eine Idee wie "FIN-Sammlung" eine Zukunft bekommen könnte? Andere zum Thema HENSCHEL gesammelte Informationen sind von mir nicht wirklich profesionell gespeichert. Aber das eine oder andere an Informationen aus vielen Quellen ist gespeichert.


Hallo Luispold,

könnte man die Fin Sammlung und andere Angaben zu Fahrzeugen nicht auch an das Henschel Archiv
wo ja Holger und ich zusammen arbeiten nicht dort eine Zukunft geben.

Ich würde das dann wenn Du das als Gute Lösung findest ja mal ins Gespräch bringen.

Was hälst Du von meinem Vorschlag?

Gruß Harald
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
31.12.2023 19:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

interessantes Thema. Von mir dennoch mal etwas anderes - kurz zur Erinnerung: Hessentag 1964 in Kassel. Hier hatte ich 2010 Augen ein Foto eingestellt, das meine Eltern dort aufgenommen haben.
http://baumaschinenbilder.de/forum/threa...6417#post356417

Heute habe ich ein Foto von Heribert Menzel erhalten, das er ganz in der Nähe von dem Aufnahmeort meiner Eltern von der anderen Seite aufgenommen hat. Vielen Dank! Im Hintergrund erkennt man das Gloria-Kino am Ständeplatz. Was für ein Film wird dort ausgewiesen? "... und die Männer"? hmm

Gruß
ha-ri


Sehr schönes Foto vom Rex vor dem Gloria Kino am Ständeplatz. Damals wurde wesentlich mehr von den Kasseler Firmen aufgetischt.

Danke fürs zeigen ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
09.11.2023 21:13 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Henschel - Herkules

Das wäre ein schönes Brekina Modell wert, gibt soviele A Talke Modell Sammler.



Na da müßte von Brekina erst mal ein erträgliches Henschel-503-Fahrerhaus kommen!
Die jetzige Hütte ist so grottenschlecht... war mir sogar ein Beschwerdegespräch mit Herrn Hartung auf einer Messe wert.


Brekina bringt 2024 ein Modell des Hanomag Henschel auf den Markt.

Hier das Bild vom Handmuster

https://www.ho-modelautoclub.nl/wp-conte...36_f8001e8f.jpg

Gruß Harald
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
09.11.2023 13:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von M-A-N BLUE LION
den habe ich 1968 auf der Linie Hürth-Kassel gefahren daumen


Das wäre ein schönes Brekina Modell wert, gibt soviele A Talke Modell Sammler.

Das wäre das erste A. Talke Modell seit Jahren von der Spedition dann.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
02.08.2023 22:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

1991 konnte Dieter aus Bochum diese drei Arbeitstiere in Gelsenkirchen ablichten

Gruß
ha-ri


Meinst Du nicht eher Gladbeck ha-ri zwinker
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel - Herkules

Antworten: 20.742
Hits: 16.559.332
03.05.2023 14:08 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von henning
Moin,

der entspricht dem HS 20 TK mit der FIN 120 367, also ursprünglich vermutlich ein Bundesbahn-Henschel für den kombinierten Verkehr (Typ "Wuppertal").
.


Hallo Henning kannst Du mir mal den Bericht zu dem Fahrzeug mal per PN zusenden.

Das Fahrzeug ist sehr interressant, bisher kannte ich nur den Sattelzug für die DB wo der Auflieger auf Spezialdrehstelle ruht.

Gruß Harald
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 265 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH