Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 471 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
BertNL

Antworten: 3.369
Hits: 4.906.778
RE: RYNART aus Klundert. TurboStar Hängerzug 03.04.2024 20:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Gúnther

Es gab auch nog der Blau Weisse, welcher Farbe dat später gewurden ist, weiss ich nicht. Ist ziemlich verwirrend mit Rynart. Es gibt verschiedene Filme auf Youtube über Rynart. Einer war ein Werbefilm von FIAT. und wer Niederländisch versteht, merkt auch das es ein Werbefilm ist, aber ist interessant an zu sehen.


Der Weisse ist damals in Konkurs gegangen und das war nicht ein normaler Konkurs. Rynart war ein Successtory, vor allem in Ungarn und das zog Investierer an. Die Buchhaltung stimmte nicht und es kan zu Strafverfahren.
Thema: UdSSR-Verkehr?
BertNL

Antworten: 31
Hits: 8.235
RE: UdSSR-Verkehr? 23.02.2024 00:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Solche Speditionen gab es. Ich bin aus der Niederlande und hier gab es die Firmen Overdorp und Lindenberg die das machten und auch Van Amerongen Kühltransport hat das meines Wissen gemacht.
Thema: Bilder von DDR-LKWs vor der Wende
BertNL

Antworten: 601
Hits: 1.144.746
04.02.2024 15:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Das ist ein Jelcz 316, denke ich. Diese Auto's habe ich auch manchmal in der Niederlande gesehen. Waren aber nie in Deutransfarben. Ob die Hänger Kakerbeck oder Wiewald waren, weiss ich nicht mehr.
Thema: Bilder von DDR-LKWs vor der Wende
BertNL

Antworten: 601
Hits: 1.144.746
04.02.2024 15:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Das ist ein Jelcz 316, denke ich. Diese Auto's habe ich auch manchmal in der Niederlande gesehen. Waren aber nie in Deutransfarben. Ob die Hänger Kakerbeck oder Wiewald waren, weiss ich nicht mehr.
Thema: Iveco S-Way
BertNL

Antworten: 715
Hits: 442.632
18.11.2023 15:17 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Schöner Styling das weiss auf blau.
Thema: Ungewöhnliche Auflieger und Anhänger
BertNL

Antworten: 276
Hits: 240.263
28.10.2023 15:17 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Wenn ich das so sehe hat das Ding auch ein Ladebordwand hinten drauf. Vielliecht Mehrzweck.
Thema: DAF Oldtimer
BertNL

Antworten: 322
Hits: 316.417
23.10.2023 00:18 Forum: D-A-F


Der Auflieger ist ein interessantes Teil. Das ist ein alter Umzugswagen. Der Boden ist ganz flach, nur die Radkasten kommen hoch. Solche Auflieger wurden vermietet an Familien die sich das Geld für ein Umzugskolonne sparen wollten und alles selbst erledigen wollten. Das Ding wurde vor ein Haus abgestellt, Der Zugmaschine fuhr dan weiter um andere Auflieger ab zu holen oder hin zu stellen. Oft lief so etwas über mehrere Tage.

Wenn ich das Ding so sehe ist es en ATAF Auflieger, aber ich kann falsch liegen. Die letzten habe ich so vor dreissig Jahre gesehen.
Thema: FTF trucks
BertNL

Antworten: 130
Hits: 108.256
31.08.2023 20:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Ex-Zwagerman.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
BertNL

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.239
09.08.2023 00:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Weil Deutsch damals die internationale Sprache im Güterfernverkehr war.
Als ik in der Lehre für BKF war, mussten wir einen Tag pro Woche in der Schule.
Da wurde nicht Englisch sondern Deutsch unterrichtet. BRD/DDR, Österreich, der Schweiz, ein Teil von Nord Italiën, ein kleines Teil von Belgién. Süden von Dänemark oft nog, Alles Deutschsprachig und oft in die RGW Länder auch.

Das Deutsche Sprachgebiet ist so gross, da wurden auch die meisten Kilometer gemacht. Dan macht es Sinn um die Werbung auf Deutsch zu machen.

Bei uns haben wir auch so etwas, Ich bin Niederlander únd Holländer, was nicht das gleiche ist. jeder
Deutscher ist auch kein Sachse oder kommt aus Bayern. Unsere Speditionen passten und passen sich auch an. Dan steht Holland drauf, obwohl der Wagen gar nicht aus Holland kommt, sondern aus ein anderes Teil von der Niederlande. Bloss "jeder" kennt Holland. Das sprecht besser an wie Niederlande.
Thema: Umzugs/Möbelwagen & Möbeltransport
BertNL

Antworten: 484
Hits: 266.728
05.08.2023 09:10 Forum: LKW und ihre Aufbauten


@Uli
Diese Woche war der Wagen auch wieder in Bild bei ein Reportage über Auracher. Auracher ist der Hausspediteur von ein grosser Philarmonischer Orkest. War auf einer der grossen Sender ARD, ZDF oder WDR oder NDR oder so. Ich habe nicht gut darauf geachtet. die mussten aufbauen und abbauen für irgenwelche Konzert auf ein Waldbühne.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 471 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH