Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.048 Treffern Seiten (105): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
16.10.2022 19:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
zwinker

Mein Freund trilex! Vielen Dank, dass Sie mein Thema unterstützen! Aber ich bin mir nicht sicher, ob in diesen Lastwagen eine Schlafkabine eingebaut war! Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in einer für mein Land so schwierigen Zeit!
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
06.05.2022 13:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von MiniWolf
Hallo
In der ANNO, der Österreichische Nationalbibliothek, aus der Zeitschrift „Illustrierte Technik für Jedermann“ Heft 9, Seite 29 aus 1928 fand ich diesen kurzen Artikel.

Ein modernes Auto-Bett – 1928 erfunden - weil nun kein Notbett mehr oder weil in einem PKW eingebaut?
Betten in Fahrzeugen gab es doch schon vorher, wie uns Dima schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen hat! Vielen Dank dafür!

Hier der Link zum Nachlesen: https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-...age=197&size=45

Gruß
Detlev

Danke, mein Freund! Ich hoffe, Sie werden meine Forschung weiterhin unterstützen. Ich habe jetzt keine moralische Autorität mehr, dieses Thema weiter zu unterstützen!
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
21.02.2022 21:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Neue Entdeckung Commer (1926). Ich hätte bei diesem Lastwagen nie auf das Vorhandensein einer Schwelle geachtet. Aber der Kommentar zum Bild sagt mir, dass ich mich geirrt habe:
"Bei der Vorführung, die zu unseren Gunsten durchgeführt wurde, wurde die Zugmaschine direkt an den Bordstein gestellt, die Vorderräder wurden in dem Moment, in dem sie den Bordstein nicht mehr berührten, vollständig blockiert, und die Maschine wurde dann in einem Kreis mit einem Durchmesser von 26 Fuß auf beiden Sperren gedreht. An einem Punkt steht die Zugmaschine in einem Winkel von etwa 80 Grad zum Anhänger, und wenn die Kabine nicht so groß gewesen wäre, dass ein Mann darin hätte schlafen können, hätte sich ein noch kleinerer Winkel ergeben."
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
20.02.2022 13:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen!!!
Ich habe heute einen revolutionären Fund gemacht, der auf das Jahr 1916 zurückgeht. Es ist ein Thornycroft-LKW!
In der Bildbeschreibung heißt es: "Zwischen diesem und dem Fahrersitz befindet sich ein weiteres Abteil, das als Vorratsraum für Futter und als Schlafplatz für zwei Männer dient."
Es handelt sich also um einen der ersten britischen Lastwagen mit einem Schlafwagenabteil, aber die Suche geht weiter.
https://archive.commercialmotor.com/
Meine deutschen Freunde. Ich möchte Sie um einen großen Gefallen bitten. Versuchen Sie, in alten Zeitschriften, Archiven oder bei Sammlern zu suchen, vielleicht gab es in Deutschland in jenen Jahren Lastwagen mit Schlafkabine. Helfen Sie mir, das Rätsel des ersten Lkw mit Schlafkabine zu lösen. Ich kann nur hoffen, dass es in Deutschland Mitte der zwanziger Jahre solche Lastwagen gegeben hat.
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
20.02.2022 13:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen!
Sie haben es erraten.
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
18.02.2022 20:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Raten Sie mal! Wo hat der Fahrer geschlafen?
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
16.02.2022 20:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen!
Wie schwierig es heutzutage ist, etwas von historischem Wert zu finden. Es ist ein Paradoxon in der heutigen Welt der Informationstechnologie. Aber wenn wir etwas Wertvolles finden, sind wir von der Freude des Wiederentdeckens erfüllt. Leider ist die Geschichte heute in den Hintergrund getreten, die Welt hetzt nach neuen Technologien und hat aufgehört, die Schönheit der Geschichte wahrzunehmen. Ich habe einen interessanten Fund gemacht, den ich mit Ihnen teilen möchte. Eine französische Zeitschrift aus den frühen dreißiger Jahren. Somua auf dem Cover, und vermutlich Unic. (Ebay)
Freunde, teilt eure interessanten Entdeckungen!!! Die Welt soll sich an ihre Geschichte erinnern.
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
15.02.2022 21:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Büssing 802 N
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
10.02.2022 20:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Willeme (FB)
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Dima

Antworten: 1.147
Hits: 662.493
09.02.2022 20:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Mack (FB)
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.048 Treffern Seiten (105): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH