Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 149 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
firemansam

Antworten: 2.518
Hits: 1.880.974
19.09.2023 11:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

der L60 dürfte im Stadt- und Technikmuseum Ludwigsfelde stehen.

Gruß Kai-Uwe
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
firemansam

Antworten: 2.261
Hits: 1.694.062
28.08.2023 23:13 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Hallo Maximilian,
ich freue mich immer über Deine tollen Fotos von Feuerwehrfahrzeugen.
Einen kleinen Kritikpunkt (ist aber eine persönliche Ansicht von mir) ist Folgender:
Du fotografierst die Fahrzeuge zumeist schräg von vorn mit dem Focus auf die Frontseite im Mittelpunkt. AlsLiebhaber von Feuerwehrfahrzeugen aller Art interessieren mich aber auch die Aufbauten sehr. Vielleicht kannst Du, wenn Du möchtest, die Perspektive der Fotos ein klein wenig Richting Aufbau verlagern, also etwas weniger Front und etwas mehr Aufbau in der Schräge.
Danke und Gruß Kai-Uwe
Thema: Rettungsdienst-Fahrzeuge
firemansam

Antworten: 445
Hits: 301.822
23.03.2023 22:34 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Hallo zusammen,

da hat Jan einen schönen Krankenwagen eingefangen. Aber möglicherweise ist auch der Hintergrund zu diesem Fahrzeug interessant, da er ein Pendant zum "Wünsche-Wagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Deutschland darstellt.

Stichting Wensambulance Limburg erfüllt Wunschfahrten für Erwachsene und Kinder, die schwerkrank, bettlägerig oder in der letzten Lebensphase sind. Trotz der großen Traurigkeit kann man durch die Erfüllung eines Wunsches einen Moment der Freude genießen und seine Sorgen vergessen. Die Stiftung verfügt über drei Krankenwagen; ein Krankenwagen speziell für Kinder und zwei für Erwachsene. Wir haben auch eine Trage mit Luftbereifung und einen Elektrorollstuhl, speziell für schwieriges Gelände wie Strand und Wald.

Danke Jan und Gruß

Kai-Uwe
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
firemansam

Antworten: 20.733
Hits: 16.530.241
RE: F 221 S2A - 142437 10.01.2023 15:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Luispold,
dann hast Du bei dem Schweden auch die Fgst.-Nr. übernommen?
Gruß
Thema: Welcher Hersteller?
firemansam

Antworten: 2.305
Hits: 353.072
30.12.2022 23:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Noch einmal ein Hallo an alle,
schneller als erwartet haben mich meine Kontakte nach Skandinavien mit Informationen gefüttert. Tatsächlich handelt es sich um einen Morris (gut erkannt), welcher bei der Feuerwehr im dänischen fFederiksværk seinen Dienst versah. In einem dänischen Forum gibt es dazu weitere Bilder.
Gruß Kai-Uwe - Guten Rutsch
Thema: Welcher Hersteller?
firemansam

Antworten: 2.305
Hits: 353.072
30.12.2022 22:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,
ich meine, dass dieses Foto hier schon einmal gepostet wurde. Damals habe ich mich auch redlich bemüht, etwas über dieses Fahrzeug zu erfahren. Ich habe das Foto mal in einem norwegischen Forum für Feuerwehrfahrzeuge eingestellt und bekam den Hinweis, das es sich, auf Grund des Kfz-Kennzeichens, wohl um ein Fahrzeug aus Dänemark handelt.
Dazu werde ich mal meinen Feuerwehr-Freak in DK kontaktieren.
Gruß Kai-Uwe
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
firemansam

Antworten: 2.261
Hits: 1.694.062
15.12.2022 19:40 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Hallo Stefan,
zumindest hatten sehr viele Feuerwehrfahrzeuge auf Iveco Eurocargo-Fahrgestellen der 1. Generation mit Aufbauten von Magirus Brandschutztechnik (Drehleitern, Rüstwagen, Tanklöschfahrzeuge) den Zusatz Magirus auf dem Grill. Vermutlich also auf Grund des Aufbaus angebracht.
Gruß Kai-Uwe
Thema: PM:Neue Kran-Fahrzeuge für Hessens Katastrophenschutz
firemansam

Antworten: 1
Hits: 2.513
09.05.2022 17:52 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Hallo Leo,

hier noch die "offiziellen" Informationen vom Land:
1. für das Wechselladerfahrzeug

https://innen.hessen.de/sites/innen.hess...k_2021_land.pdf

2. für den dazugehörigen Abrollbehälter

https://innen.hessen.de/sites/innen.hess...2021%20Land.pdf

Weitere WLF, allerdings ohne Ladekran, sollen folgen, sodass am Ende alle Landkreise und kreisfreien Städte in Hessen + die Landesfeuerwehrschule einen erhalten haben.

Gruß Kai-Uwe
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
firemansam

Antworten: 2.261
Hits: 1.694.062
03.04.2022 15:48 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Hallo Hans,

interessanter Verbleib des Großtanklöschfahrzeuges der Werkfeuerwehr Bayer (später Chempark) in Krefeld-Uerdingen!

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze...hempark_0125-01

Gruß Kai-Uwe
Thema: Welcher Hersteller?
firemansam

Antworten: 2.305
Hits: 353.072
19.02.2022 14:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Anders,

um welche Marke es sich bei dem Fahrzeug handelt kann ich nur vermuten.
Auf Grund der senkrecht verbauten Klappen an der Motorhabenseite tippe ich auf einen LKW von Alfa-Romeo. Deren Fahrzeuge weisen solche Lüftungsklappen auf.
Evtl. ein Typ 88 ?
Allerdings erscheint mir die Motorhaube kürzer zu sein, als bei vergleichbare Typen im Netz.

Gruß Kai-Uwe
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 149 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH