Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 14 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die alten aus Hannover
14.192U

Antworten: 5.236
Hits: 1.830.618
09.01.2022 05:38 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Laatzener
Falls es jemanden interessiert: Die Original - Dichtungen für die Kippkabine stammen aus dem VW - Regal. Mit etwas Zeitaufwand kann ich evtl. die Teilenummer ermitteln. Bis vor knapp 20Jahren hatten wir noch diverse Gummiprofile. Da wir 2004 keinen Lagerraum mehr zur Verfügung hatten, musste der Restbestand dran glauben.


Hi Uli,
ja das wäre super. Die Person die gerade den M90 wieder herrichtet freut sich sicherlich!
Thema: Die alten aus Hannover
14.192U

Antworten: 5.236
Hits: 1.830.618
09.01.2022 04:26 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Hawk
Ich nochmal:

habe das Kennzeichen geschwärzt, das ist kein Problem! daumen
Gut eingeschätzt, das Foto hatte ich im Juli 2017 in Hamburg gemacht.


Danke fürs schwärzen.
Ja es kam nur diese Zeitspanne in Frage, da noch ohne H Kennzeichen und seit Sommer 2018 ist vorne nicht mehr das MAN Emblem, sondern ein in Rumänien aufm Schrott ergattertes "Roman Diesel" Emblem einer von Roman gefertigten F7 Lizenzbau Hütte.
Thema: Die alten aus Hannover
14.192U

Antworten: 5.236
Hits: 1.830.618
09.01.2022 00:08 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Boogie
Zitat:
Original von 14.192U
Der blaue 14.192U aus meinem letzten Post ist meiner. Da dieser Thread gefühlt zu einem überwiegend Warneke Thread geworden ist, packe ich diesen auch einfach hier mit dazu.

Original ab 1988 bei der Spedition Bernhard Lüning gelaufen, dann an Bertram Umzüge veräußert, welche ihn 2008 abgemeldet haben und ich ihn 2015 aus dem Dornröschenschlaf wieder erweckt habe.
Erst Gelb, dann Rot, nun Blau und seit 2017 wieder auf der Straße.


Moin, Hans, winke
schöne Fahrzeuge, da drin hat man wenigstens Platz und stößt sich nicht dauernd.
Werden die alle privat genutzt?

Ich will meinen Mercedes 1113 auch gerade wieder auf die Straße bringen, aber damit nur spazieren zu fahren, kann ich mir nicht leisten.
Es muss was her, wo wenigstens die Kosten wieder reinkommen.
Ist bei euch jemand in einer ähnlichen Situation?


Moin Wolfgang,
die Laster sind alle samt Wohnmobile. Außer der M90, der wird es erst noch. Mensch kann sagen, dass diese zu 90% Privat genutzt werden. Ich bin Selbständig und fahre mit meinem gelegentlich auch auf Jobs. Aber das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich wieviele km das anteilig ausmacht. Alle drei Unterflur LKWs sind dauerhaft bewohnt von den besitzenden Personen.
Vor dem MAN hatte ich auch einen LP1113B, auch mit Warneke Aufbau. Das war aber Zufall.
Ja die 50.000km die ich bis jetzt mit dem MAN seit mitte 2017 gemacht habe, haben einiges an Diesel vernichtet. Aber so ist das nunmal. Ich wusste vorher worauf ich mich einlasse. Mensch muss halt Prioritäten setzen Augenzwinkern
Thema: Die alten aus Hannover
14.192U

Antworten: 5.236
Hits: 1.830.618
08.01.2022 23:52 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Hawk
Moin Hans,

als ich den deinen blauen, auf den Bildern sah, kam mir das Auto gleich bekannt vor. Kann das sein, das der nun nachfolgende MAN der gleiche ist?? Zum Aufnahmezeitpunkt aber mit Leibzscher Kennzeichen.. ahnung


Hey Tobi,

Ich glaube dieses RAL 5011 MAN Stahl-Blau in matt ist doch relativ eindeutig Augenzwinkern
Jap das ist er. Ich würde dich bitten mein Kennzeichen zu schwärzen. Danke!
Und ja der Gute hat immer noch Leipziger Kennzeichen. Das "Norden" in meinem Profil ist veraltet.
Wo ist das Foto entstanden? Das muss irgendwann zwischen Sommer 2017 und Sommer 2018 gewesen sein.
Thema: Die alten aus Hannover
14.192U

Antworten: 5.236
Hits: 1.830.618
08.01.2022 20:46 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hier noch ein M90 12(14).232 mit Kippbarer Kabine den wir Ende 2019 vorm Schrott gerettet haben. Natürlich auch ein Warneke.
Das Patent dazu ist im übrigen hier einzusehen
Thema: Die alten aus Hannover
14.192U

Antworten: 5.236
Hits: 1.830.618
08.01.2022 20:34 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Der blaue 14.192U aus meinem letzten Post ist meiner. Da dieser Thread gefühlt zu einem überwiegend Warneke Thread geworden ist, packe ich diesen auch einfach hier mit dazu.

Original ab 1988 bei der Spedition Bernhard Lüning gelaufen, dann an Bertram Umzüge veräußert, welche ihn 2008 abgemeldet haben und ich ihn 2015 aus dem Dornröschenschlaf wieder erweckt habe.
Erst Gelb, dann Rot, nun Blau und seit 2017 wieder auf der Straße.
Thema: Die alten aus Hannover
14.192U

Antworten: 5.236
Hits: 1.830.618
08.01.2022 20:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von trilex
Dieser schöne MAN Zug wurde für das Landestheater Schleswig Holstein
in Rendsburg gebaut .

Die Theaterwelt wußte die Warneke Qualität zu schätzen .


Der MAN F9 14.192U vom Theater in Hof lebt tatsächlich immer noch. Hier ein Foto von Anfang 2019.

Als zweites ein MAN F90 14.272U vom Theater in Oldenburg. Natürlich auch mit Warneke Aufbau. Frisch restauriert unten rum und seit ein paar Monaten wieder auf der Straße.
Thema: Neuzugang bei Familie Stiefs
14.192U

Antworten: 369
Hits: 256.612
03.04.2018 20:29 Forum: M-A-N


hast ne pn.
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
14.192U

Antworten: 2.539
Hits: 3.522.243
24.02.2018 20:53 Forum: Mercedes-Benz


@derharry: schöner Staufen Aufbau!

@truck-wodi: hast du auch ein Bild von dem Fahrzeug rechts daneben?
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
14.192U

Antworten: 8.843
Hits: 10.179.912
22.02.2017 07:26 Forum: M-A-N


Ich hätte da mal ne Frage zu der Kabine auf den Fotos von "Flossenthomas" auf Seite 705.

Was ist das genau für eine Kabine? Die Türen, Seitenbleche und die Klappe vorne, haben eine bzw zwei Vertiefungen mehr als alle anderen F7/F8/F9 Kabinen die ich bis jetzt gesehen habe?! Ist das eine extra hohe Variante?

Vielleicht weiß hier ja wer irgendwas darüber.

Danke!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 14 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH