Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 104 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
guenter willers

Antworten: 1.997
Hits: 2.766.323
16.06.2023 08:58 Forum: Oldtimer-LKWs


mein alter Herr hat früher eine Zeitlang Schiffsverpflegung von Rostock nach Marseille gefahren
Thema: Skoda - Liaz
guenter willers

Antworten: 1.202
Hits: 973.331
24.03.2023 19:57 Forum: Weitere LKW Hersteller


über den schönen LIAZ Zug gibts in der aktuellen LAST&KRAFT eine Reportage
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
guenter willers

Antworten: 1.997
Hits: 2.766.323
03.08.2022 17:04 Forum: Oldtimer-LKWs


nein,es waren nicht alle Autos mit zwei Fahrern besetzt,
und der zweite Mann war auch nicht immer der Stasi Agent
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
guenter willers

Antworten: 1.997
Hits: 2.766.323
03.08.2022 15:45 Forum: Oldtimer-LKWs


ja gab es,
hatte selbst zwei Kollegen in der alten Firma die es so getan haben,
der eine hat es aber nie so ganz verwunden da er seine Familie erst nach der Wende wieder sah,
für den Rest der Familie die zurück blieb war das meistens auch nicht unbedingt lustig
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
guenter willers

Antworten: 1.316
Hits: 1.696.424
05.03.2022 07:59 Forum: Volvo


Zitat:
Original von Flachskopp
Zitat:
Original von guenter willers
ist bekannt in welchem Jahr das Bild entstanden ist in UK ?

Hallo Guenter,

wie man an den oben angeschlagenen Scheibenwischern erkennen kann, wurde der abgebildete F 88 vor 1969 gebaut. Den Curtainsider/Tautliner-Aufbau bekam er wahrscheinlich nachträglich verpasst, denn die Gardinenplane wurde erst 1969 von der Firma Boalloy Industries Ltd. zum Patent angemeldet.
Der Wagen trägt das seit 1973 verwendete Kennzeichen mit schwarzer Schrift auf (vorn) weißem Grund. Das Jahressuffix M wurde 1973/74 ausgegeben.

Soweit die zeitliche Begrenzung nach unten.

Viele Grüße
Detlef


Danke...sehr interessant mit dem Aufbau
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
guenter willers

Antworten: 1.316
Hits: 1.696.424
04.03.2022 12:36 Forum: Volvo


ist bekannt in welchem Jahr das Bild entstanden ist in UK ?
Thema: Die alten aus Hannover
guenter willers

Antworten: 5.216
Hits: 1.815.123
12.02.2022 12:13 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


wenn ich das letzte Bild betrachte fällt vor allem die Werbung für finnische Heizkörper auf.............TOP
Thema: Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)
guenter willers

Antworten: 2.177
Hits: 2.460.152
07.02.2022 13:11 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


der Inhaber dürfte ein Hubert den Rest hab ich vergessen gewesen sein,
war ein Cousin von meinem damaligen Chef,
hat nach der Wende eine Zweigstelle in Semlow aufgemacht..........um uns endlich mal zu zeigen wie gearbeitet wird,
der hatte unter anderem genau den gleichen Zug mit Plane als Kipper.......musste ich paar mal Kohle aus Senftenberg mit holen........sah danach immer aus wie Sau da drinnen.......aber die nächste Fuhre mit Getreide hats wieder gerichtet

Ps: bin wohl in der Zeile verrutscht , sollte unter Rudi sein Foto mit dem Muskator
Thema: KRAZ LKW´s
guenter willers

Antworten: 458
Hits: 446.489
12.01.2022 13:58 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Leo 2
Zitat:
Original von guenter willers
Zitat:
Original von Michael TDI
Nein...
Die Liaz kamen vom Kraftverkehr Berlin und wurden dann in der eigenen Werkstatt überholt und lackiert.
Die Skoda RT waren vor meiner Zeit und da habe ich auch irgendwie nie nachgefragt. Denke aber da war es ähnlich....

Die Auflieger für die Liaz und Skoda waren allesamt Eigenbau. Hab auf die schnell nur eine Bild aus dem Bundesarchiv. Wenn's nicht hier rein soll, einfach löschen.


Danke für die Info

das war ja der normale Werdegang

aber das ein privater Kiesgrubenbesitzer nagelneue KRAZ zur Verfügung hatte halte ich immer noch für ein Gerücht,
es sei denn er war der Neffe von Lenin...............genaues weiss man ja nicht



Kürzen wir es ab! lach https://www.facebook.com/permalink.php?s...mment&ref=notif Die Firma zu der der Kraz gehörte hat ne Seite bei Facebook.


du hast von einem Kiesgrubenbesitzer geschrieben,
und falls du 1990 meinst....zumindest für mich gabs da keine DDR mehr..die Zeit kann man kurz und knapp beschreiben mit : Rette sich wer kann
Thema: KRAZ LKW´s
guenter willers

Antworten: 458
Hits: 446.489
12.01.2022 07:31 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Michael TDI
Nein...
Die Liaz kamen vom Kraftverkehr Berlin und wurden dann in der eigenen Werkstatt überholt und lackiert.
Die Skoda RT waren vor meiner Zeit und da habe ich auch irgendwie nie nachgefragt. Denke aber da war es ähnlich....

Die Auflieger für die Liaz und Skoda waren allesamt Eigenbau. Hab auf die schnell nur eine Bild aus dem Bundesarchiv. Wenn's nicht hier rein soll, einfach löschen.


Danke für die Info

das war ja der normale Werdegang

aber das ein privater Kiesgrubenbesitzer nagelneue KRAZ zur Verfügung hatte halte ich immer noch für ein Gerücht,
es sei denn er war der Neffe von Lenin...............genaues weiss man ja nicht
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 104 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH