Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: An die Kässbohrer-Spezialisten!
JJoo

Antworten: 3
Hits: 6.173
25.06.2023 16:42 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von cj7
Hallo JJoo
Leider bin ich erst jetzt auf Deinem Threat aufmerksam geworden. Also zuerst einmal, die Wiederlager für die Zuggabel sind Einschweißteile, die Du im fähigen Fachhandel jederzeit auch heute noch bekommst. Für die Federpassung must Du mir ein paar Tage Zeit lassen,aber ich werde versuchen etwas heraus zu bekommen.
Gruß Werner



Vielen Dank für Deine Hilfe, Werner!
Thema: An die Kässbohrer-Spezialisten!
JJoo

Antworten: 3
Hits: 6.173
22.06.2023 21:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Liebe Mitglieder,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Kässbohrer

Viele Grüße
Jo
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
JJoo

Antworten: 3.093
Hits: 2.652.934
11.04.2021 18:13 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Hy,
der Auflieger hinter den 403er ist interresant. Dient zum Transport von gasförmigen Wasserstoff und hat bei 40t Gesammtzuggewicht ca. 500 Kg Nutzlast.
Gruß vom Bad-Busdriver


Und diese 500 kg sind dann so ergiebig, dass sich das lohnt? Oder wird das nur in Ausnahmefällen so transportiert?

Gruß von einem Ahnungslosen Augenzwinkern
Thema: MAN F8 19.321 FLS
JJoo

Antworten: 51
Hits: 43.945
22.01.2021 19:06 Forum: M-A-N


Der hat noch den 7,4 ltr Schlüter-Motor, richtig?

Dafür würde ich den MAN glatt stehen lassen Augenzwinkern
Thema: MAN F8 19.321 FLS
JJoo

Antworten: 51
Hits: 43.945
18.01.2021 21:13 Forum: M-A-N


Toller Schlüter!!! Augen Augenzwinkern
Thema: TGA lässt den Sprit fallen
JJoo

Antworten: 0
Hits: 3.951
TGA lässt den Sprit fallen 21.12.2020 20:41 Forum: M-A-N


Hallo Fachkundige Augenzwinkern

Mein TGA (Bj 2004, D2876) lässt seit einiger Zeit den Sprit fallen. Die Frage ist nur: wohin?

Die Symptome: er leiert halt eeewig. Qualmt nicht beim Start und wenn er mal läuft, läuft er einwandfrei! Zieht gut und hat immer volle Leistung. Wenn ich mit der Handpumpe vorpumpe, springt er direkt an, ohne leiern.

Er war deswegen schon zwei Mal in der Werkstatt und neben vielen Überprüfungen wurden die Spritfilter und die Rückschlagventile in der Zuleitung vom Tank gewechselt. Ging aber nicht weg... Als nächste Option nannte mir die Werkstatt die Hochdruckpumpe. Da will ich aber irgendwie nicht so richtig dran glauben (obwohl ich offen gesagt außer der ungefähren Funktionsweise nicht wirklich viel Ahnung von Common Rail habe), weil er ja einwandfrei läuft, wenn er erstmal läuft...

Habt ihr vielleicht eine Indikation, was das sein könnte? Steigrohr oder etwas in der Richtung?


Danke im Voraus smile
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
JJoo

Antworten: 6.530
Hits: 7.414.591
07.11.2020 22:01 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von index
zwinker


wow Augen Freude
Thema: Erfahrungen mit Wabco-Ventilen
JJoo

Antworten: 1
Hits: 3.723
Erfahrungen mit Wabco-Ventilen 06.11.2020 19:12 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

demnächst werde ich nem Anhänger das Park-Löse-Sicherheitsventil (PREV) tauschen müssen. Verbaut ist ein Wabco 971 002 900. Ich unterstütze bei solchen Sachen eigentlich immer die lokal ansässigen Unternehmen. Allerdings rufen die - verglichen mit dem, was man so im Netz für originale Teile findet - einen recht hohen Preis auf.
Ich hab jetzt keine Zweifel daran, dass diese Dinger ihren Dienst verrichten und es sind ja auch original Wabco Teile. Trotzdem irgendwie sehr eklatant, der Preisunterschied. Sone fette Marge wär schon was unverschämt großes Grinsen

Ich weiß, dass es zum Beispiel bei Keramik (also Waschbecken etc.) Serien für den osteuropäischen Markt gibt, die nicht ganz so perfekt sind wie die für EU-West. Diese finden dann unter Umständen den Weg über das Internet wieder nach Deutschland. Und zwar für die Hälfte von dem, was der Installateur verlangen würde...

Habt ihr Erfahrungen mit (Wabco-) Ventilen, die ihr übers Internet bezieht / bezogen habt? Gibt es da ähnliche Sachverhalte?

Danke für eure Antworten Augenzwinkern
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
JJoo

Antworten: 6.530
Hits: 7.414.591
20.08.2020 20:38 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Harry Lehmann
...dieser ist garantiert kein 25er... zwinker


genial!!!
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
JJoo

Antworten: 275
Hits: 154.322
23.06.2020 21:40 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Wildflower
Für die Überführung ist es eigentlich egal ob Oldtimer oder nicht. Sagst willst nen LKW überführen und gut, dann bekommst du auch Kennzeichen.

Wenn Du Ihn dann soweit hast, das du Ihn anmelden willst, würde ich mal nach Oldtimer Versicherung Googlen. Oder die Kravag fragen, die haben da auch was....


Das stimmt, eigentlich sollte jeder halbwegs namhafte Versicherer in der Lage sein, eine SZM oder eine Zugmaschine (87) zu versichern.

Und falls du nach der Überführung noch eine Weile nach dem passenden Tarif suchen musst, würde ich unbedingt über eine Ruheversicherung nachdenken. Dann ist die Kiste zumindest gegen Feuer und Diebstahl versichert, auch wenn sie nicht zugelassen ist.

Viele Grüße smile
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH