Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 170 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
Scania89

Antworten: 1.216
Hits: 825.716
RE: Fritz Rauh ///// Herbst aus Bamberg 03.03.2024 10:50 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo,

wobei die ca. 30 Lkw bei Hans Rauh evtl zu wenig sind. Der hat seit ein paar Jahren bei Untersiemau / Großheirath eine Niederlassung bzw Zweigstelle. Dort fährt er überwiegend mit Seecontainer und auf einen Stellplatz nicht unweit davon weg stehen mehrere Container-Chassis.
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
Scania89

Antworten: 1.216
Hits: 825.716
31.10.2023 16:05 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hi Georg,

ja das sieht allerdings fragwürdig aus ,evtl ein Angebot von DAF oder um den Fahrer etwas zu bieten oder um evtl Rückladungen mit ein bisschen Gewicht fahren zu können. Ich gönne den Fahrern die Verbesserung auf jeden Fall
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
Scania89

Antworten: 1.216
Hits: 825.716
30.10.2023 10:29 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Damit sich hier auch mal wieder was tut.

Goller Himmelkron mit eigenen Auflieger.
T+W Baiersdorf einmal mit neuen DAF ND und MAN ProLion Edition
Koinor Michelau ( man beachte den gewaltigen Größenzuwachs der Kabine, von "Hundehütte" auf ZG+ )
Thema: Wuttke-Trans, Burgkunstadt
Scania89

Antworten: 21
Hits: 26.167
30.10.2023 10:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Damit sich hier auch mal wieder was tut.
Thema: IAA Hannover 2022
Scania89

Antworten: 20
Hits: 7.045
02.10.2022 09:28 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


IAA 2022 eher eine "Nullnummer"

Gut ich muss faierer Weiße zugeben es gab ja keine Weltpremiere, da jeder Hersteller seine neuen Modelle auf den Markt hat. Die Aussteller bzw die einzelne Stände waren auch kleiner als sonst. Wenn man bedenkt das Mercedes immer ne Halle für sich hatte und nun nur ein paar Fahrzeuge. Renault fehlte komplett. Volvo war nur elektrisch vertreten. Laut DAF Verkäufer hatten die den größten Stand und die meisten Fahrzeuge. Bei Scania gabs ein Kundenfahrzeug zu sehen ( kann mich täuschen über es müsste die Spedition Michels sein ) welches bei genaueren Hinsehen einige "Lackfehler" zeigte. In der Oldtimer Halle war es auch ziemlich mau. Hab auch keine Bilder weiter gemacht außer 4 Stück und diese wurden ja von den anderen hier schon gezeigt.

Ich möchte hier nichts schlecht reden aber als "alter IAAler" war ich nicht begeistert. Man muss auch die Hersteller in Schutz nehmen, da die ja mehr oder weniger in Zugzwang sind was die staatlichen Vorgaben sind.

Denke die kommende wird wieder interessanter wenn es neue Modelle gibt
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
Scania89

Antworten: 1.216
Hits: 825.716
28.08.2022 19:41 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Es gibt doch immer etwas neues "zu bestaunen"
New Bullfänger
Thema: Wuttke-Trans, Burgkunstadt
Scania89

Antworten: 21
Hits: 26.167
28.08.2022 19:39 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Nun auch mit Bullfänger
Thema: Trucker & Country Festival Geiselwind Pfingsten 2022
Scania89

Antworten: 40
Hits: 16.669
06.06.2022 06:53 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo,
danke Alex für die ersten Bilder. Ich wollte ursprünglich auch dort hin,hab aber durch nen Bekannten erfahren,dass es heuer zwei "Bereiche" geben soll. Einmal die "Standard-" und einmal die "Show-Trucks". Für die aufgehübschten soll ein Eintrittsgeld bezahlt werden. Grund wieder mal Corona und das fehlende Geld der letzten zwei Jahre.
Kannst ja da dazu evtl ein feedback abgeben.
Lichtenfels soll heuer angeblich nichts sein ahnung
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
Scania89

Antworten: 1.216
Hits: 825.716
RE: Westmark Spedition, Hagen/Westfalen und Wunsiedel in Oberfranken !!! 08.05.2022 08:52 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Georg und Tobi und Herbert,

vielen Dank euch dreien für die schönen Aufnahmen und die Infos.

Und GROSSES DANKE besonders an Herbert für die "Herausgabe" seiner Westmark-Fotos. Das freut mich wirklich sehr, diese schönen Aufnahmen über Dich, Georg, bekommen zu haben. Aber ich denke, nicht nur ich, sondern etliche hier im Forum werden sich über Herbert´s Westmark-Fotos freuen.

Und danke auch für "Gnade vor Recht", Georg. Zweiffellos ist die
Westmark Spedition ein Westfale (gewesen, leider) und kein Oberfranke. Aber da es die Niederlassung in Wunsiedel wohl viele Jahre gab, und auch ein MP 2 von Herbert Kennzeichen WUN- hat, ist "Gnade vor Recht" doch ein klein wenig angebracht, denke ich.

Beste Grüße und nochmals schönen Dank von Günter



Hallo,
noch etwas "off-topic" aber evtl passend und interessant zum Thema.
Auf eBay Kleinanzeigen werden die Wechselbrücken von Westmark angeboten. Wird bei einem Händler in Plankenfels angeboten.

Mfg
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
Scania89

Antworten: 1.216
Hits: 825.716
01.05.2022 11:23 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Einen schönen 1.Mai mit neuen Bildmaterial aus den Landkreisen Coburg und Lichtenfels.
Zweimal T+W aus Baiersdorf und einmal Maxit / Deuber mit noch fehlender Beschriftung da der Wagen noch "fabrikneu" ist
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 170 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH