Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 30 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
Quereinsteiger

Antworten: 305
Hits: 202.380
10.11.2019 08:14 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Aber das sind ja zum Glück alles lösbare Aufgaben, es muss nur gemacht werden großes Grinsen
Von daher viel Spaß beim weitermachen.

Gruß Max
Thema: Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
Quereinsteiger

Antworten: 305
Hits: 202.380
08.11.2019 00:12 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Das sieht doch soweit schon mal sehr gut aus klatsch
So langsam ist ja dann auch ein Ende in Sicht oder?

Gruß Max
Thema: MAN 12.170 Bj 83
Quereinsteiger

Antworten: 34
Hits: 84.035
13.10.2019 09:00 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo zusammen,
Ich wollte nur nochmal ein kleines Update liefern. Den MAN gibt es nach wie vor immernoch, nur wurde er dieses Jahr so gut wie garnicht bewegt, da ich die Meisterschule besuche. Trotzdem bin ich immernoch auf der Suche nach diversen Ersatzteilen gewesen und habe zwei sehr gut erhaltene Sitze, ein neues Lenkrad und diverse andere Kleinigkeiten zusammengetragen.
Lediglich die Kabine bereitet mir noch Sorgen und dies nichtmal aus den üblichen Gründen wie Rost, sondern aus dem Grund, dass das Dach der Hütte sehr stark verbeult ist. Da hilft wohl nur noch raustrennen und neu rein schweißen, was bei den ganzen Rundungen und Ecken aber garnicht so einfach ist. Als Alternative käme eine Tauschkabine in Frage, jedoch ist hier bisher nichts brauchbares zu finden.

Immerhin steht der Gute jetzt seit kurzem trocken in einer Halle, sodass die Substanz wenigstens nicht schlechter wird. An die Arbeit geht's dann wieder im Frühjahr.

Beeindruckend fand ich nur, dass der MAN trotz 8 monatiger Standzeit ohne Vorglühen sofort ansprang und direkt sauber lief. Nichtmal die Bremse hing fest und er fuhr als wäre er am Vortag noch bewegt worden. Da ist die Qualität halt echt noch sichtbar.
Gruß Max
Thema: MAN 12.170 Bj 83
Quereinsteiger

Antworten: 34
Hits: 84.035
26.07.2018 19:10 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Soo bei mir gibt's auch nochmal etwas neues,
Gestern habe ich mal Ölwechsel gemacht, einen neuen Ölfilter hatte ich zum Glück noch vom Vorbesitzer im Lkw gefunden. Danach hab ich dann routinemäßig alles abgeschmiert und dabei gesehen, dass eine Dieselleitung undicht war, also würde die direkt mit gemacht.

Außerdem ist noch ein neuer Stützzylinder für den Kran eingetroffen, der jetzt aber noch leicht angepasst werden muss. Davon folgen aber noch Bilder.

Dann hab ich noch ein Bild von einer Ausfahrt angefügt.
Ansonsten ist nicht viel passiert, da die Traktoren auch noch etwas Zuwendung brauchten.

Gruß Max
Thema: Kaelble SL 15
Quereinsteiger

Antworten: 4
Hits: 19.561
19.05.2018 14:12 Forum: Kaelble


Hallo Manni,

Ein Bild von vorne hab ich leider nicht, da das ganze Gelände rundherum abgesperrt war, aber danke für deine Infos.

Gruß Max
Thema: Kaelble SL 15
Quereinsteiger

Antworten: 4
Hits: 19.561
18.05.2018 07:24 Forum: Kaelble


Ohne mich jetzt groß auszukennen würde ich sagen, dass das Bein SL 15 ist hmm

Gruß Max
Thema: O&k Rh 30-D
Quereinsteiger

Antworten: 30
Hits: 64.927
18.05.2018 07:10 Forum: O&K


Der RH 30 D von der Mosel lebt auch noch, wurde aber zwischenzeitlich schon mal zum Verkauf angeboten.

Gruß Max
Thema: MAN 12.170 Bj 83
Quereinsteiger

Antworten: 34
Hits: 84.035
12.05.2018 09:24 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo Manuel,

Stimmt Allrad könnte er noch brauchen, aber man schlägt sich auch so irgendwie durch. lach

Das Leergewicht liegt bei 7 Tonnen, ich kann also noch 5 Tonnen zuladen.

Gruß Max
Thema: MAN 12.170 Bj 83
Quereinsteiger

Antworten: 34
Hits: 84.035
10.05.2018 21:20 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Mal ein kurzes Update zwischendurch,

Der Ölverbrauch ist mittlerweile von selbst sehr stark zurück gegangen. Ich habe den Lkw in letzter Zeit nach Möglichkeit immer wieder mehrere Stunden am Stück bewegt und des öfteren auch mal etwas Leistung abgerufen, jedoch ohne ihn großartig hochzudrehen, einfach im optimalen Bereich ziehen lassen. Nach ca. 35 bis 40 Betriebsstunden ist der Ölstand am Peilstab nur um ca
3 bis 4 mm gesunken.

Lediglich das qualmen bis zum erreichen der Betriebstemperatur ist geblieben hmm

Gruß Max
Thema: Ein trauriges Ende
Quereinsteiger

Antworten: 2.756
Hits: 3.452.507
23.04.2018 20:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Steht leider auch schon länger...

Gruß Max
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 30 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH