Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 137 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LEEMANS Transport Vriezenveen NL
Wildflower

Antworten: 27
Hits: 4.593
30.01.2024 22:40 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Leemann ist eine Gruppe, die neben Spedition, Bauunternehmen, Abfallentsorgung auch einige eigene Torfwerke besitzt. Da in D und NL kaum noch abgebaut werden darf, haben Sie riesige Flächen in LT und EST. Sie fahren meist Sammelgut nach Skandinavien und ins Baltikum und kommen mit Torf zurück.
Da dieser recht leicht ist, machen die Jumbos Sinn
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Wildflower

Antworten: 3.228
Hits: 3.620.828
30.01.2024 22:31 Forum: Mercedes-Benz


Eigentlich haben die nicht gerostet. Aber wenn der LKW hauptsächlich Salz gefahren hat und nicht ganz so oft gewaschen wurde, kommt es hin.

Mein Nachbar macht Winterdienst. Trotz guter Pflege kannst den LKW beim Rosten zusehen. Das Salz ist wirklich richtig aggressiv.
Thema: Rauchenecker Erdbau
Wildflower

Antworten: 443
Hits: 351.036
19.01.2024 21:10 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Glückwunsch zum neuen Wagen..
Nur das Blau ist irgendwie heller oder täuscht das? Ich mag das Benz Blau....

Und warum Schalter? Gerade bei viel Nahverkehr möchte ich die Automatik heute nicht mehr missen, auch wenn ich mich auch lange dagegen gewehrt habe Pfeifen
Thema: Dreiseitenkipper-Qualität - Erfahrungen?
Wildflower

Antworten: 7
Hits: 2.208
10.12.2023 14:21 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Also ich hatte zwar keinen Kipper aber eine Plane von Schwarzmüller, war 1 Jahr alt als wir Ihn bekamen und nun nach 5 Jahren ist er weg.

Ich würde keinen wieder kaufen, da die Qualität nicht das war, was ich vom Hörensagen erwartet hätte.
Einfach genau so viele Schwachstellen wie Krone und Schmitz, dafür aber teurer..

Vor allem Elektrik hat viel Probleme gemacht. Mit 24 t Ladung ständig die Liftachse angeliftet. Zum Rangieren toll, bei Langstrecke eher suboptimal, da es die anderen Achsen doch sehr belastet.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ebenso ein Großserienhersteller wo inzwischen Preis vor Qualität steht.
Thema: Pc 8000
Wildflower

Antworten: 27
Hits: 25.935
12.11.2023 13:31 Forum: Komatsu


Ist es denn ein ganz neuer oder ein gebrauchter? Ganz neu wird ja auch nicht ganz billig, da musst schon etwas tiefer in die Tasche greifen
Thema: Fehrenkötter, Ladbergen, der Landmaschinen-Transport-Spezialist
Wildflower

Antworten: 473
Hits: 480.929
15.10.2023 12:33 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Es wäre zu begrüßen wenn die LKW orange blieben..

Mache mir da aber wenig Hoffnung. Alle von LIT übernommenen Firmen sind irgendwann in weiße umgewandelt worden...
Thema: Fehrenkötter, Ladbergen, der Landmaschinen-Transport-Spezialist
Wildflower

Antworten: 473
Hits: 480.929
14.10.2023 11:58 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Leider sieht man immer mehr Standard Weiße Actros mit einem orangen Fehrenkötter Aufkleber auf der Seite und Kennzeichen Bremen, Brake etc...
Orange wird wohl über kurz oder lang verschwinden...
Halt typisch LIT weiße Actros....
Thema: Lüpsen und Sohn Filsum
Wildflower

Antworten: 57
Hits: 12.906
27.08.2023 11:08 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Von des GAS Iveco gibt es meine ich 5.
Früher waren viel IVECO im Fuhrpark, Lüpsen hatte damals sogar einen Eurostar mit diesem ganz hohen Dach.
Thema: Lüpsen und Sohn Filsum
Wildflower

Antworten: 57
Hits: 12.906
08.07.2023 23:15 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Der DAF mit WST Kennzeichen ist ein Subunternehmer - FZG...

Lüpsen hatte 10 DAF, sind aber alle weg. Haben leider eine Serie Montags Autos erwischt und anscheinend war DAF nicht kulant.

Den Actros Hängerzug gibt es meine ich nicht mehr....
Thema: Getränke Essmann
Wildflower

Antworten: 33
Hits: 8.761
18.06.2023 10:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Christoph Sch
Moin,
ja, da hat es wohl vor ein paar Jahren eine Kooperation mit Veltins und der Radeberger Gruppe gegeben.


Die DGL ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Veltins und der Radeberger Gruppe.
Diese hat damals die Essmann Gruppe übernommen.
Essmann macht die Verteilung - DGL die Beschaffung (grob gesagt).
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 137 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH