Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: MAN Meiler Kipper Federn Ersatz
Altaberbezahlt

Antworten: 13
Hits: 10.115
07.04.2021 00:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

kann leider nicht sehen wo`s am meisten durchhängt. Denke das ganze Federpaket ist ausgeleiert.
Bin gerade am ausbauen. Wenn ich die Feder einzeln habe kann ich ja mal ein Bild machen.
MfG
Thema: MAN Meiler Kipper Federn Ersatz
Altaberbezahlt

Antworten: 13
Hits: 10.115
05.04.2021 18:06 Forum: Oldtimer-LKWs


@hansmagnum

Habe mal gemessen.

Das untere Federpaket hat eine Breite von 9,8 - 10cm (das variiert ein bischen)
Federlänge Bolzen Aufnahme Mitte/Mitte 157cm.
Das erste (längste Federblatt hat eine Dicke von 1,2 cm.
Die anderen sind alle ca. 1cm dick.
Anzahl der Federn bis zur Achse sind 14 Stück.

Vieleicht habe ich Glück und Du hast noch was in Deinem Fundus, ansonsten werde ich mal den Weg gehen wie hier schon vorgeschlagen und mal ein paar Fach Firmen anrufen die so etwas reparieren.

Mit freundlichen Grüßen
Thema: MAN Meiler Kipper Federn Ersatz
Altaberbezahlt

Antworten: 13
Hits: 10.115
02.04.2021 15:55 Forum: Oldtimer-LKWs


danke für die ganzen Infos smile

komme aus Unterfranken/Nähe Schweinfurt.
Ich werde das ganze Federpaket nächste Woche mal ausbauen, dann kann ich mehr sagen zu den Abmessungen usw.

Gruß
Thema: MAN Meiler Kipper Federn Ersatz
Altaberbezahlt

Antworten: 13
Hits: 10.115
30.03.2021 00:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Hi,

ich schaue mal ob ich was finden kann. Ansonsten, was für Maße wären den wichtig?
MfG
Thema: MAN Meiler Kipper Federn Ersatz
Altaberbezahlt

Antworten: 13
Hits: 10.115
29.03.2021 23:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

habe heute nochmal nachgeschaut, die Feder ist nur Platt. Konnte keinen Riss erkennen.
Das obere Federpaket ist mit der anderen Seite identisch was Biegung und Länge angeht.
Demnach scheint nur das untere Federpaket gelitten zu haben .

Mit freundlichen Grüßen
Thema: MAN Meiler Kipper Federn Ersatz
Altaberbezahlt

Antworten: 13
Hits: 10.115
MAN Meiler Kipper Federn Ersatz 29.03.2021 00:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

habe einen alten Meiler Kipper den ich etwas herrichten möchte.
Habe festgestellt das das ganze auf einen MAN aufgebaut ist (MAN steht auf dem Differential Deckel, siehe Bild)
Der Kipper hängt links 3 cm zu weit unten. Die untere Blattfeder ist durch die Jahrelange Überladung inzwischen defekt.
Macht es Sinn diese reparieren zu lassen?
Am liebsten würde ich eine gebrauchte einbauen. Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich da fündig werde, NFZ-Schrottplatz?, evtl. hat auch jemand von Euch noch so eine aus einem Umbau übrig.
Habe im Anhang mal ein Bild von der defekten Feder.

Gruß Andreas
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Altaberbezahlt

Antworten: 1.635
Hits: 1.949.799
21.05.2018 14:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Hier mal ein Ackermann Auflieger.
Das Baujahr ist auf dem Typenschild nicht ersichtlich.
Kann das jemand zuordnen?

Beim Dolly kann ich kein Typenschild finden.
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH