Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 654 Treffern Seiten (66): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lastwagen aus Asien
piefke53

Antworten: 357
Hits: 116.878
14.04.2024 16:36 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Nachdem ich seit einer Weile diesen Thread genieße, musste ich heute über einen Video-Vorschlag von YouTube schmunzeln: I Spent a Day With Japan's Tiniest Truck Driver

https://youtu.be/9Sn3OrTee1Y?si=jk3p2ny7jXbUKE32

Die Dame ist nur 146cm "groß", fährt aber einen ausgewachsenen 4-achser. Asiaten sind ja häufig deutlich kleiner als Mitteleuropäer, und in Österreich hätte die junge Dame Schwierigkeiten beim C/E-Schein gehabt, da sie unter 150cm ist.
Thema: Ohne Worte!!!!
piefke53

Antworten: 6.447
Hits: 846.655
09.04.2024 16:40 Forum: Off Topic


Zitat:
Ein 37-jähriger aus Nordrhein-Westfalen war mit seinem Volkswagen Golf auf dem rechten Fahrstreifen aus bisher ungeklärten Gründen ins Schleudern geraten.


Klingt nach Sekundenschlaf.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
piefke53

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.336
07.04.2024 15:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Günni, 1974 wurden die Bezirke MR und BID zum Landkreis Marburg-Biedenkopf zusammengelegt. Das BID wurde ab diesem Zeitpunkt bis zur erneuten Freigabe "ruhender" Kennzeichen im Jahre 2012 nicht mehr ausgegeben.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
piefke53

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.239
04.04.2024 09:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Neandertaler
Hier mal ein nach Schuss
Man beachte die Ladungssicherung


Wenn wir ehrlich sind, waren beide der heute so wichtigen mit 4 Buchstaben abgekürzten Themen damals einfach kein Thema:
  • LaSi
  • LuRZ


Besser im Interesse der allgemeinen Sicherheit war das sicher nicht, aber es hat die Fahrer eben nicht auch noch von der Seite der Strafen noch unter zusätzlichen Druck gesetzt.
Thema: Ohne Worte!!!!
piefke53

Antworten: 6.447
Hits: 846.655
03.04.2024 07:19 Forum: Off Topic


Man sollte ja eigentlich nicht darüber scherzen, aber das ist eindeutig eine stabile Seitenlage.

Aber Spaß beiseite ... solche Unfälle, die "sich keiner erklären kann", sind eigentlich überwiegend das Ergebnis von Sekundenschlaf oder Ablenkung.
Thema: Lkw's aus Österreich
piefke53

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.527
03.04.2024 07:15 Forum: Lastwagen aus aller Welt


REWE aus Wiener Neudorf fährt mit eigener Flotte.

https://tinyurl.com/26r7lxbx
Thema: Econom
piefke53

Antworten: 40
Hits: 35.745
31.03.2024 21:55 Forum: Oldtimer-LKWs


Das berühmteste Fahrzeug von Glas kennst Du sicher: Goggomobil
Thema: BMC - Die Sammlung
piefke53

Antworten: 87
Hits: 72.797
31.03.2024 09:37 Forum: Weitere LKW Hersteller


Die erste Berichterstattung über dieses Modell ist ja bereits 5½ Jahre alt:

https://www.eurotransport.de/artikel/bmc...r-10423841.html

Zitat:
Hinter dem mächtigen Kühlergrill sitzt im Topmodell der 11 Liter große FTP-Motor, der auch im aktuellen Iveco Stralis seine Arbeit in Euro 6 c verrichtet.

Getriebe und Intarder von ZF

Mechanisch geschaltete Getriebe für die Bauvarianten des BMC und automatisierte Schaltungen am ZF Traxon Zwölfganggetriebe für die Langstreckenversionen leiten die maximal 460 PS Antriebsleistung an Meritor-Hinterachsen weiter. Neben den Scheibenbremsanlage kommt gegen Aufpreis ein 600 kW starker ZF Intarder als Zusatzbremse zum Einsatz.
Thema: LANFER Transporte
piefke53

Antworten: 199
Hits: 133.298
RE: Lanfer / Meurer 29.03.2024 11:29 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von F 89-Günni
Diese Woche gesehen.

So noch nie gesehen nein Gleich zwei Mal der Name Meurer auf einem der Lanfer - Züge.
(Deshalb als Zweitfoto eine seitliche Aufnahme).

Tanks mit Aufschrift Meurer sieht man ja immer noch, ab und zu, bei Lanfer. Meurer war eine reine Tankzugspedition aus Weilburg / Lahn. Hatte in den besten Jahren 15 bis 20 Tankzüge.
MAN war immer sehr dominant im Fuhrpark. Gab aber auch ein paar Scanias.

Wann Meurer bei Lanfer integriert wurde, da weiß ich leider nicht.

Gruß von Günter


Lies Dir das mal durch, erklärt vielleicht einiges.
https://www.eurotransport.de/artikel/lan...pa-6530597.html
Thema: Neues Leben für unseren Schausteller-Packwagen
piefke53

Antworten: 259
Hits: 144.080
28.03.2024 08:34 Forum: Oldtimer-LKWs


Wow. Super! daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 654 Treffern Seiten (66): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH