Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 23 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
Das Helferlein

Antworten: 1.228
Hits: 1.238.109
17.10.2021 21:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Kollegen, gibt es denn von keinem einzigen Kaelble LKW Typ die Konstruktionspläne mehr? hmm hmm
Thema: Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen
Das Helferlein

Antworten: 13
Hits: 34.036
15.10.2020 15:31 Forum: Kaelble


Hallo Heinrich,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, es ist sehr interessant wie der Ablauf bei Kaelble war.

Ich bin aber immer guter Dinge, aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es fast alles irgendwo gibt, es muss nur gefunden werden. In meinen Archiv habe ich originale Blaupausen aus den Jahren 1910 bis 1920 die ich im laufe der Zeit gefunden hatte. Keiner glaubte daran, dass es sowas noch gibt, aber es gibt auf der ganzen Welt Menschen die etwas kurioses sammeln und vor dem verschrotten doch noch retten.

Natürlich werden keine kompletten Zeichensätze mehr im Umlauf sein, aber mit Sicherheit die eine oder andere hilfreiche Blaupause, Skizze, Dokumentation oder gar Detailfotos.

Ähnliches hatte ich bei Unterlagen zum LP333 erlebt, alles gut und nicht zugänglich archiviert aber der eine oder andere war schon damals umsichtig und hat etwas privat archiviert.

Jetzt warte ich einfach mal ab, es drängt ja nicht und vielleicht habe ich ja Glück.

Beste Grüße aus Schwäbisch Hall
Thema: Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen
Das Helferlein

Antworten: 13
Hits: 34.036
11.10.2020 13:58 Forum: Kaelble


Hallo Henning,

habe mich darum gekümmert,...
Thema: Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen
Das Helferlein

Antworten: 13
Hits: 34.036
08.10.2020 00:00 Forum: Kaelble


Hallo Max,

nach längerer Zeit schau ich hier rein und sehe deinen Beitrag. Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn du mir mit deinem Material weiterhelfen würdest, ich bin noch immer dabei Material zusammenzutragen. Melde dich doch einfach hier drin, ich habe eine andere Email Adresse als die, mit der ich mich hier angemeldet hatte. Du kannst mir deshalb hier keine PM schreiben, diese würde nicht ankommen.

Gruß Matthias
Thema: Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen
Das Helferlein

Antworten: 13
Hits: 34.036
09.06.2019 16:48 Forum: Kaelble


Hallo Paul,
vielen Dank, ich würde deine Hilfe gerne annehmen.
Es gibt hier im Forum Menschen, die sogar in Besitz der Kälble Radlader Pläne sind, aber nicht bereit sind diese zu kopieren. Das ist eigentlich super schade, zumal man im großen und ganzen mit diesen Unterlagen nichts anfangen kann.
Ich habe auch Pläne und Teilelisten z.B vom Mercedes Rundhauber, oder Werksfotos vom LP333, werde aber auch nichts mehr weitergeben.

Mit Modellen in 1:50 kann ich nichts anfangen, das hat mit den eigentlichen Details nichts zutun.

Gruß Matthias
Thema: Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Das Helferlein

Antworten: 879
Hits: 981.750
03.06.2019 19:15 Forum: Mercedes-Benz


Thorsten,
hast du denn Fotos und Details von dem Anhänger?

Und war es ein 3-Achser?
Thema: Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Das Helferlein

Antworten: 879
Hits: 981.750
03.06.2019 00:04 Forum: Mercedes-Benz


Rudi,
hast du Details und / oder Zeichnungen zu diesem Anhänger für die LP334?
Ich suche schon ewig nach Unterlagen und Detailaufnahmen von einem passenden 3-achser Anhänger für eine LP333, Baujahr 1958.

Danke Matthias



Zitat:
Original von Rudi
Hallo Tobias,

hast Recht, zusammen mit dem Ackermann-Auflieger wäre das fast so was wie der Große Koffersattelzug von Wiking damals in den 60ern lol

Muß mal schauen, daß ich noch mal in die Gegend komme, am besten dann werktags hmm

Bereits toll restauriert ist dieser LP334 Pritschenzug, den ich hier im Juni 2013 in Lohne fotografiert habe. Auch der passende Vidal-Hänger ist ein Augenschmaus.

Gruß
Rudi
Thema: MAN runde Kurzhauber
Das Helferlein

Antworten: 1.872
Hits: 2.646.680
29.05.2019 21:14 Forum: M-A-N


Na dann möchte ich auch etwas hier zu beitragen, heute am Straßenrand entdeckter MAN 16.192, etwas stark gebeutelt.
So wie es aussieht steht er zum Verkauf, bestimmt mit jeder Menge Arbeit verbunden.


Thema: MAN runde Kurzhauber
Das Helferlein

Antworten: 1.872
Hits: 2.646.680
29.05.2019 21:13 Forum: M-A-N


Na dann möchte ich auch etwas hier zu beitragen, heute am Straßenrand entdeckter MAN 16.192, etwas stark gebeutelt.
So wie es aussieht steht er zum Verkauf, bestimmt mit jeder Menge Arbeit verbunden.
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Das Helferlein

Antworten: 1.633
Hits: 1.945.183
18.05.2019 21:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Suche Informationen zum Wackenhut und Kässbohrer 3-Achs-Pritschenanhänger mit Planenaufbau und Triplex Bereifung aus den Bajahren 1958 bis 1968.

Kann mir jemand mit Details, Informationen und Fotos weiterhelfen?
Welches Material war bei der "Plane" verarbeitet?

Danke Matthias
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 23 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH