Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fuchs 301 -Die Sammlung
baggerandy

Antworten: 153
Hits: 209.482
08.08.2022 19:05 Forum: Fuchs


Hallo,
ich würde gerne mein Modell vom 301 in 1:12 mit Gittermastausleger ausrüsten. Hab aktuell einen Tieflöffel dran. Kann mir jemand mit Maßen oder Skizze oder sonst welchen Infos aushelfen zu den Abmessungen vom unteren und oberen Teil des Mastes. Mit dem was ich hab, komme ich nicht weiter.

Gruß
Andreas
Thema: Menck M154 - die Sammlung
baggerandy

Antworten: 471
Hits: 456.295
21.06.2020 11:31 Forum: Menck


Hallo Zusammen,

danke für die Hilfe mit den Farben.
Meine Konstruktion nimmt auch langsam Formen an, die ersten Belche sind geschnitten. Für mich stellt sich gerade noch die Frage, Seilwinden mit oder ohne Kupplung. Ist im Modell denke ich nicht unbedingt notwendig, da zumal auch die notwendigen Massen fehlen um das Seil zuverlässig von selbst abrollen zu lassen. Trotzdem würde mich die Funktion der Kupplung interssieren, ist ja etwas anderst aufgebaut als beim Auto. Hab da zwar schon gesucht, aber noch keine Bilder oder Beschreibung gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Danke.

Grüße
Andy
Thema: Menck M154 - die Sammlung
baggerandy

Antworten: 471
Hits: 456.295
06.10.2019 09:17 Forum: Menck


Hallo Zusammen,
danke für Eure Infos. Dann werde ich das ausprobiren, welches Blau besser rauskommt.

Grüße
Andreas
Thema: Menck M154 - die Sammlung
baggerandy

Antworten: 471
Hits: 456.295
22.09.2019 20:35 Forum: Menck


Guten Abend zusammen,

konnte jetzt am Samstag den 154-er bei BIG Bau vermessen. Bis auf den Greifer habe ich einiges zu Papier gebracht was mir beim Modellbau weiterhilft.
Was mir noch fehlt - welcher Farbton ist eigentlich der originale 5010 oder 5009.

Grüße
Andreas
Thema: Menck M154 - die Sammlung
baggerandy

Antworten: 471
Hits: 456.295
31.08.2019 11:29 Forum: Menck


Danke Rainer, werde ich versuchen.

Grüße
Andreas
Thema: Menck M154 - die Sammlung
baggerandy

Antworten: 471
Hits: 456.295
Original vermessen 26.08.2019 21:06 Forum: Menck


Hallo in die Runde,

mein name ist Andreas und ich bin gerade dabei Infos zu sammeln um einen M154 im Modell im Maßstab 1:12 zu bauen. Da Ihr ja so wie das aussieht fast jeden Bagger persönlich kennt wäre meine Frage ob Ihr evtl. wisst ob im Illertal in der Nähe von Ulm noch so eine Maschine rumsteht die man dann vermessen könnte. Dass die Fa. Luff solche Bagger hat weiß ich, nur ist das von mir aus nicht gerade um die Ecke...
Schönen Abend noch.

Grüße
Andi
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH