Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 13 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
20.10.2019 09:50 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von T.I.R.Camionero
@Zwischengas
Da hast absolut recht mit Profumo di nafta daumen

Die Branche hat sich sehr verändert... Aber Du bist jederzeit herzlich eingeladen mich in Leopoldsdorf zu besuchen! Da gibts immer Diesel und Öl Zunge raus

Woher war der Eigner?


Der Rudi, Raum St.Pölten

mfg Heinz
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
20.10.2019 09:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


@ Rainer.e
Toller Klassiker aus Tirol klatsch
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
19.10.2019 17:00 Forum: Lastwagen aus aller Welt


@ T.I.R.Camionero

Nach 33 Jahren im Gewerbe war es Zeit für was Neues, durch eine Konzernentscheidung fehlten mir plötzlich

1. lukrative Aufträge
2. Perspektive, und dadurch
3. Freude an der Arbeit

die so wichtig ist um einen guten Job zu machen. Seit 3 Jahren sitze ich im Zug ganz vorne, auch kein schlechter Job. Aber bei Elektroantrieb fehlt natürlich der "Profumo di Nafta" nein und richtige Männer riechen eben immer nach einem Hauch von Castrol lol .

Du bist doch Volvo Fan da hab ich was: Der erste Globetrotter den ich lenkte, nicht ganz neu aber "una bella macchina".

mfg Heinz
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
19.10.2019 07:49 Forum: Lastwagen aus aller Welt


@Rainer.e
Herrlich, ich hab direkt den Klang noch im Ohr.

mfg Heinz
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
17.10.2019 09:39 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Thomas,
kenne die Geschichte, allerdings nicht so im Detail, klingt allerdings für die Zeit seeehr plausibel. Habe deinen Vater erst Jahre später bei einem Seminar kennengelernt. Er hatte einiges zu erzählen klatsch .

Auf der Strecke nach Schweden war damals des öfteren schwer was los soweit ich das mitbekommen habe, aber wir waren ja verstreut in alle Winde.

Die Konnektivität war eine völlig andere damals. Man hörte Kurzwelle, (Radio Luxenburg, Radio Österr. International) telefonierte mit Münzen a´ 25 Pesetas oder in Italien mit den verfluchten Jetoni (Wertmarken, immer schwer erhältlich).
Oder wartete im Londra-Camp auf das Telex bezüglich Rückladung in Rumänien (verbrachte meinen 19. Geburtstag in Istanbul prost , begann ja relativ jung).

Aber selbst dort traf man manchmal Schwedenfahrer( z.b. Schinko) wenns grad für sie passte (Auftragslage).

Und so verbreiteten die Buschtrommeln manche Neuigkeit wenn man am Lagerfeuer zusammensaß (siehe Fotos). Dabei wurde prinzipiell nicht übertrieben gröhl .
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
17.10.2019 00:03 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von T.I.R.Camionero
Ist aber nicht das gleiche Auto? Hab mich damals vertippt mit 361...


Ist sogar das selbe Auto! Augenzwinkern siehe Kennzeichen.
Nur der Lkw Walter - Spoiler und die Zusatzscheinwerfer wurden verändert als ich den Lkw übernommen habe. War mit Telma ausgerüstet freu .

Wir habe damals 4 St. gleichzeitig bekommen.

1x 321, 3x 281 unterschieden sich aber nur durch die Pumpe und das wurde schon im Neuzustand geändert. (geringerer Kaufpreis Pfeifen ).

361er kamen bei uns erst später, erkennbar am leicht erhöhtem Fahrerhaus und Lochblech unter der Frontklappe.

War eigentlich der Wagen von Max (der Jahre vorher mit einem F89 an besagter Brücke baden ging, im wahrsten Sinn des Wortes).

Der hat später aus gesundheitlichen Gründen aufgehört damals. So kam ich zu einem fast neuen Wagen.

Roman ist glaube ich eine Verwechslung, kenne ich nur von anderen Firmen (Parzer usw..)aber auch Schweden, von Kasimir habe ich sogar noch ein Foto von uns beiden in der Zona Franca. War wohl seine einzige Spanienreise, fuhr sonst ja nur Schweden.

mfg Heinz
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
16.10.2019 22:43 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Sorry falscher Link

hier mit Kennzeichen.

https://farm6.static.flickr.com/5084/531...ce1e2f487_z.jpg

Mein Foto entstand übrigens mitte der 80er im Raum Valencia.
winke

mfg Heinz
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
16.10.2019 22:35 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Oye T.I.R.Camionero espero que te gusta este foto.

Man beachte die Ähnlichkeit (Kennzeichen).
19.281 mit hochgedrehter Pumpe, war mein Home & Castle für ca
700.000 Km, braves Arbeitstier.

Aber halt kein Schwede.

mfg Heinz

https://farm6.static.flickr.com/5248/531...daec95a92_z.jpg
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
16.10.2019 22:14 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von T.I.R.Camionero
Ah interessant! Da freu mich aber sehr😀 Bist Du auch Schweden gefahren? Wie hieß der Artner? Hatte Herbert im Kopf🤔


Der den du meinst heißt eh Herbert, bloß der Lkw gehörte Heinz.
Hab auch noch (wenige) Fotos aus meiner Zeit bei Josef Kovar.

mfg Heinz
Thema: Lkw's aus Österreich
Zwischengas

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.871
16.10.2019 21:55 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Vornahme ist falsch, kannte Deinen Vater aber auch.
Werden noch Bilder kommen die dich interessieren.

mfg Heinz
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 13 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH