Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.320 Treffern Seiten (132): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Krupp
Harry Lehmann

Antworten: 2.218
Hits: 2.443.964
01.03.2024 13:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Dein Krupp sieht aber auch schick aus, Klaus. Hier habe ich noch den Krupp von meinem Papa gefunden.
Thema: Transit (West) Berlin
Harry Lehmann

Antworten: 3.425
Hits: 2.936.090
29.02.2024 13:24 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Reinhard, daß war das Wechselgeld, weil doch einige Schachteln "nur" 3Mark 90 gekostet haben - das war sehr kulant von den Tabakfabrikanten... zwinker lach lach
Aber auch jeden Fall aber, waren die Roth Händle in einigen Führerhäusern auf der Transitstrecke vertreten.... großes Grinsen
Thema: Die alten aus Hannover
Harry Lehmann

Antworten: 5.216
Hits: 1.815.610
24.02.2024 19:25 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Humphrey,
das ist am Hauptbahnhof, Ernst-August-Platz Ecke Joachimstraße. Das Haus mit der Cacao-Reklame ist einem neuen Büro-Verkaufshaus gewichen, die beiden anderen Häuser stehen noch dort. Auch die Sparda Bank war da noch drin - als ich das letzte Mal dort war...
An dem Haus im Vordergrund war die Haltestelle von dem 20er Bus, daß war ein M.A.N/Göppel Gelenkzug mit Mittelmotor, der aus der Südstadt kam.
Thema: Die alten aus Hannover
Harry Lehmann

Antworten: 5.216
Hits: 1.815.610
24.02.2024 19:16 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Genau, für 30 Pfennige konntest Du 2 Stunden lang mit Bus und Bahn fahren!!
Heute fahre ich mit dem Auto in die Stadt - es ist billiger als mit der Strapazenbahn Augen - und da wollen sie den Autoverkehr aus der Stadt heraus haben. Da macht es Sinn, die Fahrkarten teurer zu machen... Abgelehnt
Klar Lothar, die Nebgen-Buden waren in der ganzen Stadt verteilt, an der Noltemeyerbrücke am Geha-Platz war auch eine Nebgen-Bude.
Ha, ha, eine gemischte Tüte für 35 Pfennige mit Salinos, Salzbrezeln, Gummitieren usw oder ein Blatt Esspapier, schmeckte so intensiv nach gar nichts, daß man gleich ein zweites Blatt gekauft hat lach . - man, waren das Zeiten!!
Thema: Die alten aus Hannover
Harry Lehmann

Antworten: 5.216
Hits: 1.815.610
24.02.2024 15:09 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Lothar,
solche Möbelanhänger, wie der von Franz Schloms, standen noch bis weit in die 80er Jahre hinein an der Podbi, auf dem Hof von Urban, zwischen der BP und der Esso. Dort haben wir mal (versehentlich) den Torbogen leicht eingedrückt, da unser Anhänger etwas höher war, als Urban seine Möbelbuden... zwinker
War immer eine Aktion auf der Podbi, der Hänger wurde mit der Schnauze auf den Hof gedrückt.
Gott sei Dank gibt es das Gelände mittlerweile ja auch nicht mehr und neuzeitlich verschlimmbessert....
Danke für die schönen alten Hannover Fotos! daumen
Gruß vom ehemaligem Nachbarn winke
Thema: Die alten aus Hannover
Harry Lehmann

Antworten: 5.216
Hits: 1.815.610
24.02.2024 15:09 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Harry Lehmann

Antworten: 4.207
Hits: 4.338.762
14.02.2024 12:10 Forum: Oldtimer-LKWs


Das waren noch schöne Zeiten, Lothar. Doch ich denke, es wird Anfang der 70er Jahre gewesen zu sein , der Ford im Vordergrund ist neuer als 1965, zwinker
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Harry Lehmann

Antworten: 20.734
Hits: 16.531.338
14.02.2024 12:04 Forum: Oldtimer-LKWs


...und ein schöner Gelenkbus
Thema: Die alten aus Hannover
Harry Lehmann

Antworten: 5.216
Hits: 1.815.610
14.02.2024 12:00 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Martin, hier ist noch ein Mommeyer und ein Bachstein, der jedoch nicht im Raum Hannover unterwegs war...
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Harry Lehmann

Antworten: 5.271
Hits: 2.402.732
14.02.2024 11:54 Forum: LKW und ihre Aufbauten


großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.320 Treffern Seiten (132): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH