Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 25 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Ölfuss

Antworten: 654
Hits: 568.115
13.04.2024 10:04 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Salü zusammen

Hier ein paar BIlder von unserem Vierer-Club.
1982 in Dienst gestellt verrichtet er heute noch seinen Dienst problemlos.
Thema: Faun
Ölfuss

Antworten: 1.158
Hits: 1.362.545
Schwertransport +GF+ 28.04.2023 11:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Beim durchstöbern durch das +GF+ Archiv bin ich auf diesen Transport eines Peltonrades gestossen. Auch wenn der Faun nicht die Hauptattraktion war, ist er doch gut erkenntlich. (Einfach ein bisschen herunterscrollen)

Freundliche Grüsse
Samuele
Thema: FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Ölfuss

Antworten: 531
Hits: 635.627
15.03.2023 11:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich vermute dass es mal ein Coop Fahrzeug war, irgendwo im Tutti war einmal ein Anhänger zu verkaufen, der einen sehr ähnlichen Aufbau mit den selbstaufrollenden Seitenplanen hatte. Ich finde ihn nun aber leider nicht mehr.
PS. Wie mir vor zwei Jahren gesagt wurde, hat das Fz hat in den letzten Jahren einen revidierten Austauschmotor erhalten.

Gruss Samuele
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
Ölfuss

Antworten: 4.758
Hits: 3.114.851
RE: (Immer)noch im Einsatz 17.02.2023 10:06 Forum: Steyr


Guten Tag

Vielen Dank für die Info, wie es scheint, ist er vor etwa drei Jahren schonmal hier gepostet worden. Scheint da aber noch ein bisschen besser "zwäg" gewesen zu sein.

Gruss Samuele
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
Ölfuss

Antworten: 4.758
Hits: 3.114.851
(Immer)noch im Einsatz 16.02.2023 18:18 Forum: Steyr


Guten Abend

Heute auf dem Nachhauseweg von meinem Lastwagen an dem hier vorbeigefahren. Musste natürlich sofort fotografiert werden.
Optisch ist er zwar doch schon gut gebraucht, auch in der Kabine ist laut dem Eigentümer nicht mehr alles vorhanden, doch der Motor lief problemlos nach einer Umdrehung an.

Gruss
Samuele
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Ölfuss

Antworten: 9.607
Hits: 9.068.556
10.01.2023 16:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Noch als kleine Ergänzung zur Disskusion. Die "grossen" Räder dieser Modelle haben meineswissens das Format 40x8 (ich glaube das wäre heute etwa 9.00-24.00, aber nicht sicher). Die Berna Zisternenwagen auf 5U Chassis waren auch noch mit diesen Felgen ausgerüstet. Bei einigen Modellen wurde das bei späteren Revisionen umgebaut (Bsp. Valli Frontlenker ) auf die üblicheren 10.00R20, da sich die 40x8 im Baustellenuntergrund nicht sehr bewährten.

Gruss Samuele
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Ölfuss

Antworten: 9.607
Hits: 9.068.556
Drehleiter Berna FW Biel 13.12.2021 13:42 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Besitzt jemand Fotos der ehemaligen Drehleiter der FW Biel?
Das Chassis war ein Berna 4U und der Aufbau stammte von Metz. Die Leiter wurde irgendwann in den 80er Jahren auf ein Berna G3(?) gesetzt. Dies zeigen zumindest Aufnahmen, welche ich hier gefunden habe. Diese beiden Lastwagen liefen dann für ??? Jahre noch bei der Stadtgärtnerei Biel. Was der 4U da für einen Aufbau hatte, ist unbekannt.
Wenn jemand Fotos des 4U und/oder des G3(?) hat, wäre ich dankbar, wenn er sie hier posten oder mir per PN zusenden könnte.

Freundliche Grüsse
Samuele
Thema: FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Ölfuss

Antworten: 531
Hits: 635.627
RE: Morgenstund hat Gold im Mund 02.10.2021 12:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Genau, zum Fotozeitpunkt war er noch kein Kilometer unterwegs.
Der X50 fuhr früher los, aber da wars mir zu dunkel.

Freundliche Grüsse
Samuele
Thema: FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Ölfuss

Antworten: 531
Hits: 635.627
Morgenstund hat Gold im Mund 02.10.2021 09:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Morgen

Heute Morgen abgelichtet auf dem Weg zur Autobahn.

Freundliche Grüsse
Samuele
Thema: Vomag
Ölfuss

Antworten: 166
Hits: 168.609
15.04.2021 07:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Auch wenn ich mich ursprünglich beherrschen konnte, dazu etwas zu schreiben.
Zitat:
Ich kenne das Bild aus einem VOMAG Buch. Und neulich tauchte es auf FB auf. Ich würde auf ein Prospektfoto von VOMAG oder auf ein privates Bild der Fa. Kaufmann tippen.

Aber irgendwie habe ich so meine Zweifel....
Mal abgesehen von der wegretuschierten Typenbezeichnung ist das Bild exakt gleich. Somit wird es wohl das von Dima hochgeladene Bild sein...
Es ist gut möglich, dass er das aus einem Buch (oder FB) hat, was zwar auch nicht sauber wäre, aber immerhin hat er sich nicht aus dem gleichen Forum bedient. Ein Verlinkung seines Beitrages wäre die wohl bessere Alternative gewesen.

Freundliche Grüsse
Samuele Congedi
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 25 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH