Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 219 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Cat D9H Planierraupe
FatCatGotHot

Antworten: 60
Hits: 91.369
28.08.2021 11:45 Forum: Caterpillar


Hallo Michael,

ist das ein selbstfahrender Bohrturm? Vielen Dank fürs Teilen. Ich denke jedoch, dass der Raupenschlepper eine D8H ist.

Schönes Wochenende,

Max
Thema: FIAT-HITACHI FD 30C
FatCatGotHot

Antworten: 8
Hits: 4.033
17.07.2021 22:08 Forum: andere Hersteller


Ooh, eine tolle Raupe. Die FD30C dürfte noch nahezu baugleich mit der Allis Chalmers HD21C sein. Die FD30C ist auch heute noch bei der türkischen Wasserbaubehörde DSI im Einsatz, Kobelco baut sie weiterhin für den asiatischen Exportmarkt. Da ist den ehemaligen Allis-Chalmers Ingenieuren ein sehr gelungener Entwurf geglückt. Vielen Dank fürs Teilen, Michael!

Grüße,

Max
Thema: CAT D11N Planierraupe
FatCatGotHot

Antworten: 34
Hits: 90.338
15.10.2020 14:08 Forum: Caterpillar


Hallo Steffen,

gern geschehen! Das Buch ist gebraucht recht günstig zu erwerben, meines hat 8€ gekostet. Es sind ein paar interessante Maschinen dabei, unter anderem eine D8H als Schlepper in der Landwirtschaft.

Deine Anfrage wegen den Motorabdeckungen habe ich auf Facebook in eine Gruppe zur D10-D11 gegeben. Dass dauert immer etwas, aber mit etwas Glück erhalten wir eine Antwort.
Thema: CAT D11N Planierraupe
FatCatGotHot

Antworten: 34
Hits: 90.338
14.10.2020 16:14 Forum: Caterpillar


Hallo Steffen,

das ist eine echt kniffelige Frage. Im Bildband "Caterpillar - Great American Legend" von Henry Rasmussen sind die ersten Bilder einer D11N enthalten, die Caterpillar nach ihrer Präsentstion dieser Maschine gestattete. Das war aber schon eine Maschine im Beltline Design, lackiert im bräunlichen Gelb. Sie hat keine seitlichen Abdeckungen am Motor.
Die früheste D11N mit diesen Abdeckungen, an die ich mich erinnere, das war die D11N Impact Ripper bei Eberhard.

Aber Du suchst ja die ganz frühe D11N, die noch in Highway Yellow lackiert war. Alle Fotos von diesen sehr seltenen Maschinen, die ich kenne, haben keine solche Abdeckungen.


Beste Grüße,

Max
Thema: Alfa Romeo 6 Zyl. Y 12 - 571 CC 300 CV Raupe 1950er J
FatCatGotHot

Antworten: 4
Hits: 12.635
23.08.2020 22:16 Forum: andere Hersteller


Hier eine sehr schöne restaurierte Ansaldo Fonsatti AF8 - es ist wohl diejenige, die Henschelzug bereits erwähnt hat. Allerdings hat die AF8 150 PS, nicht 300. Das entspricht aber immer noch einer damaligen D8, war also schon in der damaligen oberen Liga.

|GIGANT!| Aratura con trattore Ansaldo Fossati AF8

Und noch ein zeitgenössischer Film: Bonifiche agrarie dell' EFTAS in Sardegna 1953
Thema: Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben
FatCatGotHot

Antworten: 60
Hits: 48.575
04.07.2020 20:56 Forum: Schürfraupen


Die Firma Müller Gönnern hatte auch mindestens zwei Schürfraupen. Das Bild ist aus dem Prospekt zur SR2001, ich vermute aber, dass es der Vorgängertyp SR2000 (NISSHA SR280) war.
Thema: Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen
FatCatGotHot

Antworten: 13
Hits: 34.016
21.01.2020 13:50 Forum: Kaelble


Hallo Henning,

vielen Dank für den Hinweis - PN ist verschickt.

Grüße
Max
Thema: Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen
FatCatGotHot

Antworten: 13
Hits: 34.016
18.01.2020 19:21 Forum: Kaelble


Hallo Matthias,

zum SL 22 habe ich das Ersatzteilbuch mit vielen Detailzeichnungen, diese sind jedoch nicht vermaßt. Weiter trifft bald noch die Betriebsanleitung ein, da sind dann auch Maßzeichnungen drin. Hilft dir das weiter?

Beste Grüße
Max
Thema: Menck M154 - die Sammlung
FatCatGotHot

Antworten: 471
Hits: 454.714
25.09.2019 15:07 Forum: Menck


Also das originale Menckblau soll eine Misching aus RAL 5010 Enzianbau und RAL 5011 Stahlblau 1:1 sein, ist also ein gutes Stück dunkler. Kann sein, dass das auf dem Modell zu dunkel wirkt.
Thema: Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran
FatCatGotHot

Antworten: 154
Hits: 153.054
09.07.2019 21:13 Forum: Liebherr


Hou, habe jetzt das Bild mit dem Aufreißer gesehen. Villeicht doch 744. Auf der Bauma 2004 meinte ein Mitarbeiter vom Liebherr-Werk Telfs, Liebherr baue industrieweit die größten Aufreißer an. Solche kommen bei anderen Herstellern an Dozer der nächsten Größenklasse. Ich kann den Eindruck der 754 nachvollziehen, da sieht mir die Frontansicht allerdings zu klein aus.

Es bleibt spannend!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 219 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH