Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 30 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
12.09.2022 22:41 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von trilex
Florian , das sind ja tolle Fotos die du da aufgetrieben hast . klatsch

Thomas Michaelis kannte ich ja recht gut , Thomas hatte später eine Firma mit Heiner Rüffert .
Die waren auf dem alten Gelände von Eisen Müller in Osterwald .

Bei Fritz Dörr habe ich ab und an mal was gebrauchtes erworben . Die Fotos sind allesamt
auf dem Betriebsgelände in Schulenburg gemacht worden . Das Gelände ist unverändert , es
wurde nach der Insolvenz von einem Autohändler erworben , der verkauft dort Unfall LKW s .

Hier noch Fotos aus dem Warneke Archiv , die Möbelspedition Dörr resultierte aus der
Übernahme von Paul Hochbein . Da steht noch der alte und der neue Standort am Fahrzeug .


Lothar, es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.

Die Firma von Michaelis und Rüffert kenne ich auch noch.
Die waren unter anderem für BSV tätig. Vor der Insolvenz von Michaelis war Michaelis schon für BSV unterwegs.

Aber auch die Firma von Heiner und Thomas hielt nicht lange.
Thomas ist dann kurze Zeit später verstorben.

Dörr kenne ich aus meiner Kindheit noch sehr gut.
Die Bahlsen LKW habe ich als kleiner Junge immer bewundert.

An enem Dörr LKW hatten wir mal eine Ladebordwand demontiert.
Warum weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass die bestimmt ein Jahr bei uns in der Ecke lag. Als kleiner Junge war die Bordwand wie ein Spielplatz für mich.
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
12.09.2022 20:48 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Boogie
Moin, Florian,
für das Aufnahmejahr können auch die TÜV-Plaketten hilfreich sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptuntersuchung

Fahrzeuge mit rosa Plakette mussten 1999, 2005, 2011 usw. alle 6 Jahre vorgeführt werden.
Da die F2000 noch recht frisch aussehen, könnte man auf 2004/2005 als Jahr der Aufnahme kommen.


Also 2005 ist zu spät, denn da hatte ich die Bilder schon bekommen.
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
12.09.2022 20:47 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


weiter geht es mit den restlichen Bildern von Dörr
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
12.09.2022 20:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Aus dem Ankauf einer Sammlung mit Dörr-Modellen stammen die folgenden Bilder. Der Urheber der Bilder ist mir leider nicht bekannt. Auch das Jahr der Aufnahmen ist nicht ersichtlich.
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
12.09.2022 20:11 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Lothar, da war Dirk ja noch "jung". Laut Stempel ist das Bild fast 25 Jahre alt.

Dann mache ich gleich weiter mit 2 Bildern der ehemaligen Firma
Robert Michaelis Inh. Thomas Michaelis. Michaelis gibt es auch schon seit 2002 nicht mehr. Auf dem Grundstück befindet sich heute eine Tankstelle und Teile der Firma Rolf Bremer.

Die Nachfolgefirma von Michalis (Imtrans - Iris Michaelis) hatte rote Fahrzeuge.
Leider konnte sich Imtrans am Markt nicht etablieren und ging recht schnell in die Insolvenz.
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
11.09.2022 17:13 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Mit freundlicher Genehmigung von Manfred Krenz,
aus der Bildersammlung des verstorbenen Jürgen D.

Werther Spedition
Gebrüder Gehrke
Ernst Franke
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
11.09.2022 16:54 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Mit freundlicher Genehmigung von Dirk Spengler steuer ich einen ehemaligen LKW aus Hannover, genauer gesagt aus Isernhagen bei.

Im ersten Leben wurde der LKW bei der Firma Rudi Sieck aus Isernhagen eingesetzt. So um 1992/1993 haben wir als Hermann Nutzfahrzeuge den SCANIA inzahlung genommen. Bei uns fungierte der SCANIA einige Zeit als Hofhund. Später wurde der LKW an Rock´n Roll Trucking verkauft und dort restauriert.

Zwischenzeitlich wurde der mindestens 3 mal wieder verkauft und 2021 bei einem Sammler in Dänemark.

Vielleicht finden wir ja noch weitere Bilder von dem SCANIA im Sieck Design.
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
30.08.2022 23:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Von Dörr kann ich noch einige gekaufte Bilder beisteuern.
Erfolgt am Wochenende
Thema: Iveco S-Way
Rapstruck

Antworten: 717
Hits: 443.994
08.05.2022 15:33 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Darf ich vorstellen? Das "Schüttguttaxi" - der neue Vorführer der Firma Rapstruck GmbH aus Wennigsen.

Iveco S-Way AS440S49 mit Langendorf Stahlmulde SKS-HS 24/30 mit 26m3
Thema: Die alten aus Hannover
Rapstruck

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.343
16.04.2022 17:29 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Uli,

der Möbelwagen im Hintergrund war von der Firma Möbelspedition Kurt Plötner Vater + Sohn, ebenfalls aus Wennigsen. Der Kofferaufbau (Schmitz?) war auf einen MB NG (1217?) aufgebaut.

In Wennigsen gab es damals noch die Möbelfabrik Busch. Die hatten einen Ford Cargo als LKW - ich meinde, der hatte auch einen Aufbau von euch.

Ob die besagte Mulde damals auf der IAA stand ,weiß ich leider nicht.

Die Tage zeige ich noch mal ein Möbelkoffer, den wir aufgebaut haben.

Grüße, Florian
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 30 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH