Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Rebel

Antworten: 12
Hits: 12.699
17.07.2020 11:46 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Habe seitens Iveco MAgirus AG eine Freigabe bekommen und heute alles eingetragen bekommen!
Die Leute in Frankfurt waren super nett und wir haben mehrfach telefoniert!
Echter Service!!!

Der Mann der Dekra hat alles geprüft und dann - wenn schon denn schon - noch alles mögliche andere eingetragen. Und vorher alles gemeinsam besprochen!

Super Sache das Ganze

HERZLICHEN DANK FÜR DIE TIPPS UND HILFE

VG

Stephan
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Rebel

Antworten: 12
Hits: 12.699
26.06.2020 11:05 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Bin jetzt in Kontakt mit den Ulmern und Iveco.
Vielleicht können sie was machen.

Berichte gerne weiter
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Rebel

Antworten: 12
Hits: 12.699
26.06.2020 08:19 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Iveco war bislang zögerlich - habe aber nochmal nachgefragt......

Wenn ich Kopien habe macht mein Dekra-Mann vielleicht ohne große Gutachten mit.....
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Rebel

Antworten: 12
Hits: 12.699
24.06.2020 20:39 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hartmut - vielen Dank!!!

Vielleicht kommen noch ein paar dazu.... :-)

VG

schönen Abend zusammen

Stephan
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Rebel

Antworten: 12
Hits: 12.699
24.06.2020 20:37 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Leider habe ich keinerlei alte Unterlagen und das Typenschild wurde erneuert......

Ich bin quasi blank :-(
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Rebel

Antworten: 12
Hits: 12.699
24.06.2020 19:12 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Vorderachse: 3600 Kg
Hinterachse: 4000 Kg

Das reichte Ihm aber nicht, da es meint dass es sich dabei um das technische Gesamtgewicht handeln würde......
Wir haben da nicht länger diskutiert......er hatte den nächsten Termin und ich wollte besser vorbereitet sein.

VG

Stephan
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Rebel

Antworten: 12
Hits: 12.699
RE: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht 24.06.2020 18:50 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo,
Danke für die Nachricht!
Nein, es muss kein WOMO sein!!!
Damit wollte ich das FZ nur für Euch beschreiben.

Ich bin für alles dankbar was ich bekommen kann, da ich mit der Zuladung am Limit bin ....

Wenn ich da ein paar Dokumente habe, kann ich nochmal vorfahren und diskutieren :-)

Wäre super wenn ich eine Kopie bekommen könnte...?

Gerne per Mail an:

stephanschlueter@web.de

Viele luftgekühlte Grüße

Stephan
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Rebel

Antworten: 12
Hits: 12.699
130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht 24.06.2020 17:13 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo zusammen,

ich bin neu hier angemeldet, habe bereits immer wieder gelesen und habe nun eine Frage an alle Magirus Fahrer......

Wir haben einen 130M8FAL als Wohnmobil. Nun kommt das Thema Gewicht immer mehr zum tragen und da kommt Ihr ins Spiel:
Der 130M8 ist abgelastet auf 6550 Kg und ich suche jetzt "Beweise" dass es ähnliche gab, die eine Eintragung auf 7500 Kg haben.
Meine Unterlagen über das FZ sind da zu dürftig und geben nichts her.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Kopie von einem FZ-Schein, Adressen anderer Fahrer oder eine andere Quelle....?

Bin für alles dankbar was meinen Dekra-Mann überzeugen könnte.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen??

Viele Grüße

Stephan
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH