Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Pieper Schwertransporte
jensemann1962

Antworten: 217
Hits: 145.385
Pieper Fahrzeuge 03.06.2022 18:12 Forum: Schwerlastfirmen


Guten Abend,
mich hat beim Modellbau in H0 der "Schwerlast-Virus" erwischt. Ich hab mir letztens die Herpa Exklusiv-Packung mit einer "Pieper"-Actros und mehreren Achslinien zugelegt. Leider kann ich aber nirgends ein Vorbildfoto einer "Pieper"-Actros Zugi finden. Auch in der entsprechenden Literatur von Thorge Clever nicht.
Weiß jemand Näheres?
Gruß
Jens
Thema: Feuerwehr Oldies
jensemann1962

Antworten: 1.471
Hits: 950.573
16.01.2021 09:43 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Moin zusammen,
das Bild sieht mir sehr nach einem der legendären "Bölling-Treffen" in Castrop-Rauxel aus! Danke an Volker1 fürs Zeigen
Thema: Radstände MAN M90
jensemann1962

Antworten: 0
Hits: 3.629
Radstände MAN M90 23.10.2020 08:45 Forum: M-A-N


Guten Morgen,
ich habe für ein Modellbau-Projekt eine Frage zum MAN M90:
Mit welchen Radständen wurde der MAN 90 ausgeliefert?

Konkret geht es mir um ein MAN M90 Wechselladerfahrzeug von Herpa, welches m. E. zu lang ist, dadurch wird der Abstand zwischen Kabine und Wechselladeraufbau zu groß.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Jens
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
jensemann1962

Antworten: 1.228
Hits: 1.237.958
30.09.2020 09:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,
das Bild ist auf dem Gelände der Zeche Zollern II/IV in Dortmund-Bövinghausen entstanden.

Ich war damals mit der Videokamera vor Ort.

Gruß
Jens
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
jensemann1962

Antworten: 942
Hits: 679.768
24.09.2020 16:53 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Jürgen,
mit großem Interesse verfolge ich immer deine Berichte über die diversen Aktivitäten bezüglich des historischen Güterumschlags im Hafen. Ich bin früher auch oft als Zuschauer dabei gewesen, oft auch als Teilnehmer der diversen Veranstaltungen von Detlef Stolze aus Barmstedt. Seit 2016 wohne ich allerdings nicht mehr im Norden, sondern lebe wieder in Nordrhein-Westfalen, in Lüdenscheid, wo ich auch aufgewachsen bin.
Viele Grüße
Jens Schumacher
Thema: gelbe (und graue) Postautos
jensemann1962

Antworten: 2.689
Hits: 1.963.925
RE: Fernmeldenotdienst HÜCKELHOVEN-BAAL 28.08.2020 20:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Abend,
ich habe heute auf Youtube in einem Film über den Bau des Kanaltunnels bei Rendsburg eine sehr kurze Sequenz gesehen, wo ein Postbus (Büssing?) einen größeren gelben Anhänger (Paketpost) im Schlepp hat. Gab es sowas?

Viele Grüße und schönes Wochenende
Jens
Thema: gelbe (und graue) Postautos
jensemann1962

Antworten: 2.689
Hits: 1.963.925
RE: noch gefunden 11.08.2020 15:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
sehr schöne Bilder! Welche Funktion hat der graue Anhänger?

mfG Jens
Thema: gelbe (und graue) Postautos
jensemann1962

Antworten: 2.689
Hits: 1.963.925
07.08.2020 15:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin, die Seiten und die Berichte über die Postautos sind für mich sehr interessant. Ich habe mir daher erstmal zwei Publikationen dazu besorgt.
Einmal die "Chronik der Kraftpost" von V. Stern und dann das Brekina-Autoheft Extra Nr. 3 "Fahrzeuge der Deutschen Bundespost".

Gruß
Jens
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH