Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 202 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Der Alte

Antworten: 4.207
Hits: 4.334.847
Seilbagger 27.01.2024 01:05 Forum: Oldtimer-LKWs


Der Seilbagger ist ein Menck 154 LC
Gruß der Alte
Thema: Menck M75 Die Sammlung
Der Alte

Antworten: 65
Hits: 81.226
22.01.2024 14:05 Forum: Menck


Hallo,

die Antwortfunktion bei PN scheint bei mir nicht zu funktionieren. Bei Bedarf gern anrufen. Danke 0173 4488485

der Alte
Thema: Menck M75 Die Sammlung
Der Alte

Antworten: 65
Hits: 81.226
Menck M75 Zweitakter 18.01.2024 22:43 Forum: Menck


Hallo,

mittlerweile bin ich wirklich der Alte. Und genau aus diesem Grunde wäre ich bereit meinen M75 Zweitakt jn liebende Hände abzugeben. Jch habe zu viel Maschinen angesammelt und der Lars hat kein Interesse an diesem Bagger. Nachdem ich mir nun noch eine Dampflok für meine Feldbahn angeschafft habe soll irgndwas weg. Ich habe den Bagger 1989 von der Firma Überland in München gekauft und viel damit getan. Letzte Baustelle war im Herbst 2022.
Er muß nicht weg, er ist nicht gefährdet aber er kann.
Gruß
Der Alte
Thema: Hilfe benötigt! Oldtimer - Verkauf
Der Alte

Antworten: 13
Hits: 3.972
11.10.2023 21:00 Forum: Steyr


Hallo, ich glaube, dass dies kein 580er ist. Der hat keine freistehenden Lampen. Meine die Lampenfundamente zu sehen. Demnach sollte es ein 380er oder 480er sein. Könnte man die Kotflügel besser sehen wäre eine Bestimmung leichter.
Gruß Wolfgang
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Der Alte

Antworten: 4.207
Hits: 4.334.847
Linienbusse in Berlin 10.12.2022 09:26 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo
meines Erachtens ist das kein Engländer. Es ist ein Fiat 626 Omnibusversion. In Italien waren bis in die 70er Jahre Lkws und Busse Rechtslenker.
Saluti und Grüße
Der Alte
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Der Alte

Antworten: 4.207
Hits: 4.334.847
Alte Hauber 08.12.2022 18:48 Forum: Oldtimer-LKWs


So ein schönes Bild. Da fühl ich mich gleich in meine Zeitheimat versetzt. Das war so toll um 1960.
Glück auf der Alte
Thema: Einsatzbilder 2022
Der Alte

Antworten: 24
Hits: 13.901
M 75 08.12.2022 18:36 Forum: Menck


Der Ausleger bei meinem Bagger M75 ist 12200mm lang.Mit einem 3000mm Zwischenstück. Es ist der leichte Ausleger. Bei der Länge kann man 0,9 cbm Schürfkübel fahren und 0,6 cbm Greifer. Hab allerdings den Bagger schon mit 0,75er Greifer gequält.
Thema: Ein trauriges Ende
Der Alte

Antworten: 2.756
Hits: 3.450.502
Deil aus Wertingen 27.11.2022 00:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, den erwähnten Kaelble Kran vom Deil habe ich 2008 gerettet zusammen mit dem P&H Kran Den P&H hab ich sofort über Ebay an einen Schwerlast Spediteur aus Sachsen mit dem passenden Ebay Pseudonym " Langes Flachbett" verkauft.. Er hat ihn direkt in Wertingen mit eben diesem Tieflader abgeholt.
Den Kaelble hab ich bis vor ein paar Wochen bei uns in der Halle aufbewahrt. Als der Platz anderweitig benötigt wurde konnten wir ihn an die Spedition Bracht für deren Kranmuseum abgeben. Er bleibt also erhalten.
Hab ihn sogar auf dem Tieflader photographiert. Fertig zum Abtransport. Aber ich bin natürlich zu blöd das Photo hier einzustellen. Das macht immer der M152 freundlicherweise für mich.

Grüße der Alte
Thema: Einsatzbilder 2022
Der Alte

Antworten: 24
Hits: 13.901
Einsatzbilder 2022 22.11.2022 07:36 Forum: Menck


Hallo, angesichts der Tatsache, dass die Materialpreise so gestiegen sind und , dass die Dachziegel erst 20 Jahre alt sind haben wir sie von Hand und mit dem Teleskoplader zur Wiederverwendung geborgen. Alles Andere also auch den Dachstuhl, habe ich mit dem alten Menck runter getan.
Zum Teil waren es wunderschöne handgeschlagene Balken
Thema: Einsatzbilder 2022
Der Alte

Antworten: 24
Hits: 13.901
Einsatzbilder 2022 21.11.2022 23:00 Forum: Menck


Zum letzten Bild möchte ich ein Zitat meiner zweieinhalbjährigen Enkeltochter anfügen.
"Nam nam nam".
Sie hats verstanden.
Gruß
Der Alte
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 202 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH