Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
30.09.2023 20:28 Forum: Oldtimer-LKWs


7GAFN-SCH mit Originalkran -> beide von 1972, 250331KM, lt. Besitzer steht der auch schon mindestens 12 Jahre
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
06.07.2023 11:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Gute Frage...

leider hat schon wer den Anlasser 'brauchen' können... Aufsmaul

jetziger Stand.: er lässt sich drehen, die Wasserpumpe is minimal undicht, bei der ESP waren 5 von 6 Elementen festgegammelt, Öl habe ich getauscht - da war zum Glück kein Wasser drinnen...

der Rest schaut nicht so schlecht aus smile

und jede menge Überbleibsel von den 'Orientalische Mauerwespen' die sich im ganzen Ansaugtrakt und Luftfilter breit gemacht hatten nein
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
**Leo**

Antworten: 4.765
Hits: 3.125.807
29.06.2023 17:37 Forum: Steyr


'Leichenbergung' mit Hilfe eines Freundes prost
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
26.06.2023 20:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Der Gigant hat auch schon bessere Tage gesehen...
lt. Besitzer steht der schon seine 7 Jahre...

Sind weitere solche Fälle bekannt? hmm
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
26.06.2023 19:49 Forum: Oldtimer-LKWs


aja, Danke Augen rollen
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
26.06.2023 13:51 Forum: Oldtimer-LKWs


Puh, ich habe es mir so sagen lassen von jemanden der sich stark/gut mit den Ö-Saurer beschäftigt/auskennt.
Vielleicht ist die A-Achse kaputt gegangen und wurde dann auf eine nicht A-Achse umgebaut hmm

*Auf den alten Prospekten habe ich bist jetzt nix gesehen, dass dagegen spricht.
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
25.06.2023 13:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich würde ein 'A' noch dazu fuzeln. hmm
Ob Allrad oder nicht kannst du ganz leicht an der Form der Kotflügel erkennen
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
23.06.2023 22:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Wenn ich es richtig im Kopf habe Augen rollen

6G / 7G / etc. -> Fahrgestelltyp/Nutzlast
A -> Allrad
1F -> 150 PS
FN -> 155 PS
FNA -> 170 PS
2H -> 180 PS (.V8.)
4F -> 200/210 PS
K -> Kipper
SCH -> Schneeräumer/Schneepflugplatte
Z -> Zugmaschine

Wenn ich mit was Falsch liege, möge man mich bitte ausbessern Pfeifen

? -> 130 PS
? -> 230 PS
LL -> ?
*gibt sicher noch andere Kürzel... hmm
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
16.06.2023 14:35 Forum: Oldtimer-LKWs


7GA1F-LL von 1965

* mit der Erlaubnis der Forstverwaltung Hoyos Kernhof
** steht zum Verkauf, mit Typenschein
Thema: Österreichische Saurer Werke
**Leo**

Antworten: 318
Hits: 361.618
21.04.2023 21:02 Forum: Oldtimer-LKWs


commander197, zu deinen Beitrag von 2011 (Seite 3 )
einer existiert noch, habe mir den die Woche angeschaut,
ist auch noch ganz, es gehört aber viel daran gemacht dass er wieder auf die Straße kommt.
Die Preispolitik ist auch nicht jedermanns Sache.

Kupplung klemmt, Kühlmittel vor Jahren abgelassen, Bremsen, Motor u. Getriebe Funktion = ?
mein Bauch Gefühl sagt mir auch dass der mindestens seit 2011 nicht mehr bewegt worden ist.
Kabinenzustand siehe Bilder, Blech/Kabine hat 1,2 kleinere Durchrostungen und ein paar andere Kleinigkeiten aber im großen und ganzen steht sie gut da, hat 267.282 Km runter, 7GAFN-SCH von 1971

der andere kam schon in die Presse, da gibt's nur mehr den Motor.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH