Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.690 Treffern Seiten (169): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Steyr Baureihe NMK & NLK
stef001

Antworten: 285
Hits: 191.237
14.04.2024 09:10 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Ytransport
hier nur zum vergleich meiner hat die lange u.breite kabine und der koffer ist höher
ansonst durchaus ähnlich welche motorisierung hat der grolli..


Asche auf mein Haupt :hihi
Hab mich da wohl von der Verkleidung der Rahmenaufbauten (ein meiner Meinung nach nicht gerade sehr häufiges Detail) in Verbindung mit der roten Farbe und dem schönen Zustand der beiden Autos blenden lassen daumen
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
stef001

Antworten: 5.270
Hits: 2.400.192
06.04.2024 21:35 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Okay, wusst ich nicht bzw wär mir hier im Weinviertel so einer nie wissentlich aufgefallen. Jedenfalls danke für die Info und Aufklärung daumen
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
stef001

Antworten: 5.270
Hits: 2.400.192
06.04.2024 18:25 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Paner
Gräf & Stift Typ: GS ÜH 290 M 12

Ob der beim KWD der ÖBB oder bei der Post lief kann ich nicht sagen. unglücklich

In jungen Jahren fuhr ich auch mehrere Jahre so ein Modell. großes Grinsen


Hmm waren zu der Zeit, als diese Busse noch im aktiven Dienst waren, die ÖBB Busse nicht noch rot lackiert? hmm
Thema: Steyr Baureihe 92 (Leichte -u. Mittlere Klasse)
stef001

Antworten: 1.442
Hits: 706.440
02.04.2024 18:13 Forum: Steyr


Ja ich hab ehrlicherweise ein bissl ein Faible für diese Baureihe, möglicherweise auch aufgrund meiner Vergangenheit als 12M18-Pilot großes Grinsen .
Irgendwie wunderts mich ja dass es bislang anscheinend noch kein 92er bis zum Restaurationsobjekt geschafft hat (man möge mich bitte sehr gerne eines besseren belehren zwinker ) aber immerhin werden die ersten Vertreter dieser Baureihe auch schon bald 40 Jahre alt (echt krass wie die Zeit vergeht Augen ). Immerhin werden ja mittlerweile auch schon Modelle der schweren S-Reihe restauriert, die natürlich bestimmt populärer sein werden als die "Mittelschweren". Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja doch mal eines Tages einen restaurierten 92er klatsch
Thema: Zetros
stef001

Antworten: 210
Hits: 275.962
02.04.2024 17:55 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Boogie
… er wird sich fragen, welche Gedanken mag wohl ein Fahrschüler haben, wenn er sich für eine Fahrschule entscheidet … tock


Das mag wohl sein und mit dem gezeigten Fahrschulwagen fällt man auch bestimmt auf, allerdings kann man diesen Zug ja wohl kaum als "üblich" bezeichnen was einem etwaigen Fahrschüler den Einstieg in die Praxis/das Berufsleben wohl nicht unbedingt erleichtern wird.
Ich persönlich bin zwar noch nie einen Hauben-Lkw gefahren aber ich denke mir dass das Fahrverhalten vielleicht doch ein wenig anders als bei einem Standard-Frontlenker ist wo ich quasi auf der Vorderachse sitze.
Und die Zentralachs-Anhänger gehören meiner Meinung nach sowieso aus dem Fahrschulbetrieb verbannt, mittlerweile braucht sich ja niemand mehr zu wundern dass keiner mehr mit einem Drehschemel umgehen kann.
Und gibt es in Deutschland keine Vorschriften zur Beschaffenheit von Fahrschulwagen? Damit meine ich bestimmte Abmessungen, Mindestgewichte, Planen- oder Kofferaufbau, etc. Bei uns in Österreich gibt es meines Wissens nach sehr wohl entsprechende Vorschriften bzw Auflagen an die Fahrschulen.
Ist nur meine persönliche Meinung...
Thema: Scania 93-113-143
stef001

Antworten: 3.064
Hits: 2.763.806
01.04.2024 17:13 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von bert
Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zitat:
Original von bert
daumen


Aktuell & aktiv?

Aktuell ja wo anders - aktiv eher nicht mehr


Hatte der Zug nicht ein Vorleben im Bezirk KO, bzw gab's da nicht auch eine SZM der 4er Baureihe mit niedrigem Dach dazu?
Thema: Steyr Baureihe 92 (Leichte -u. Mittlere Klasse)
stef001

Antworten: 1.442
Hits: 706.440
01.04.2024 17:02 Forum: Steyr


Zitat:
Original von bert
17 S 21 von Coca Cola Salzburg


Schöner Coca Cola Truck, irgendwie fand ich die rot/weiße Aufmachung dieser Autos immer schön. klatsch
Das 92er Fahrerhaus fand ich sowieso immer recht stimmig und gefällig und vor allem auf den "großen" Autos dieser Baureihe (16S, 17S) gefiel/gefällt es mir besonders gut daumen
Thema: Steyr Baureihe NMK & NLK
stef001

Antworten: 285
Hits: 191.237
01.04.2024 16:57 Forum: Steyr


So schön der Grollitsch auch ist so ist er doch eindeutig ein NSK. Interessanterweise schaut der auch dem NSK vom Forumsmitglied Georg ziemlich ähnlich, weiß vielleicht zufälligerweise jemand etwas über die Geschichte/Herkunft der Fahrzeuge?
Achja und weil ich schon beim nörgeln bin der schöne Stiegl Bierlaster gehört auch zur Baureihe 92 und nicht NMK.
Thema: Zetros
stef001

Antworten: 210
Hits: 275.962
01.04.2024 16:50 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Actros1836
Mercedes Zetros 1833 Fahrschul-LKW von der PS-Fahrschule


Welche Gedanken mag wohl ein Fahrschulbetreiber haben wenn er so etwas kauft? hmm ahnung
Thema: Der klassische Lastzug
stef001

Antworten: 2.582
Hits: 2.271.951
RE: Weskamp aus Siegen 15.03.2024 15:45 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zitat:
Original von F 89-Günni
Schöner DAF CF von Dir, Gerhard klatsch

Danke für Deine Erinnerungen/Dein Wissen zu Uwe Schwikowski, Bert. Sehr interessant für mich.

Anbei einer von Weskamp aus Siegen. Haben wohl aktuell noch solche klassischen Hängerzüge.

Wirkt noch bißchen so wie früher mit den hohen Bordwänden.

Aber schwarze Felgen / schwarze Reifen . . .fehlt ganz einfach, leider, der Farbkontrast.

Grü von Gü


Danke für den Weskamp, Günter! daumen
Jetzt wo ich diese Aufnahme sehe - und vor allem den Namen lese - glaube ich mich zu erinnern, dass ich da zu meinen Sommer-Fahrerzeiten auch einmal gewesen bin. Vermutlich einen Abholer dort in der Spedition gemacht gehabt. Muss mal googeln, ob von der Örtlichkeit etwas mit meiner noch spärlich vorhandenen Erinnerung übereinstimmt...

Nachträgliche Ergänzung: Nach den Webrecherchen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dort gewesen bin. Es blieb mir aus mehreren Gründen in Erinnerung...


Der letzte Satz macht irgendwie neugierig Walter... Pfeifen zwinker
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.690 Treffern Seiten (169): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH