Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.911 Treffern Seiten (292): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
06.04.2024 07:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ha-ri
Zitat:
Original von Luispold
winke winke

auch für Infos zu diesem F 161 K würde sich das Archiv freuen jo habe notiert " F 161 S zum Kipper umgebaut" aber nicht von wem die Info kam wall


1990 und 92 konnte Dieter aus Bochum den identischen Henschel in Gelsenkirchen ablichten.

Gruß
ha-ri


winke winke

Seit einiger Zeit habe ich Anzeigen auf dem Bildschirm die ich als äußerst lästig empfinde. Ist das nur bei mir so ahnung

@ha-ri: Fahrzeug ist dem von geposteten sehr, sehr ähnlich jo aber Kennzeichen und Spiegel deuten auf ein anderen F 161 K mit großem Haus..............es scheint noch einen 3. in gleicher Farbe gegeben zu haben.......... hmm
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
05.04.2024 08:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von kirsche
Eine weitere Fahrgestellnummer 171 238 für Luispold von einem F 261 AK von dem nur noch das Fahrerhaus als Teileträger übrig ist.

Gruß Gerhard winke


winke winke

freu prost klatsch daumen zwinker

171238 im Umfeld der späten Fahrgestellnummern.........Habe die Ordnerinhalte bzw bin dabei die Ordnerinhalte zu anzuordnen, dass ich im Explorer von Windows 10 ein Foto vom Fahrzeug, falls vorhanden, sehen kann lol Windows 11 bietet die Funktion leider nicht.

Diese Fotodarstellung im Explorer von W 10 erleichtert mir die Suche nach einem Fahrzeug, wenn ich die Fahrgestellnummer nicht kenne jo
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
F 170 AK CH - 150891 29.03.2024 09:45 Forum: Oldtimer-LKWs


winke winke

keine Ahnung wie ich 2016 an diese Informationen kam. Bilder stammen nicht aus unserem Forum, weil Datenmaterial einen Post hier nicht zugelassen hätte........zu viele KB jo

Das war der Angebotstext:

Hanomag Henschel F170
8.900 €1 /5 VergrößernLeasingTechnische Daten
KategorieAbsetzkipper
Kilometerstand189.500 km
Erstzulassung04/1970 Baujahr1970
Zulässiges Gesamtgewicht 16.000 kg
Zum Verkauf steht ein Hanomag Henschel F 170 das Fahrzeug ist im guten Zustand und fahrbereit das Fahrzeug befindet sich im Kosovo Transport gegen Aufpreis möglich
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
26.03.2024 06:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Martin66
Hallo, das Bild stammt von mir und habe das Fzg September 2018 Nähe Kaiserslautern fotografiert. Infos über das Fzg habe ich leider keine, weil niemand vor Ort war, den ich fragen konnte.

Glaube das Bild habe ich einem Reinhard geschickt, der hat es dann hier rein gestellt.

Gruß Martin


winke winke

daumen freu klatsch prost

herzlichen Dank für die Information jetzt werde ich mal nach dem Beitrag von Reinhard_KS suchen lol

gefunden:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...347#post1014347

es war der vorletzte Beitrag von Reinhard hier im Forum traurig
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
25.03.2024 07:17 Forum: Oldtimer-LKWs


winke winke

auch für Infos zu diesem F 161 K würde sich das Archiv freuen jo habe notiert " F 161 S zum Kipper umgebaut" aber nicht von wem die Info kam wall
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
24.03.2024 14:51 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Emma En
Ich habe noch einen F 261 mit B 10 Hütte bei kleinanzeigen gefunden .

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...282037-276-7749


daumen prost klatsch
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
24.03.2024 09:13 Forum: Oldtimer-LKWs


winke winke

vielleicht kann mir jemand schreiben, woher ich diese beiden Fotos habe die ohne weitere Informationen im Archiv gelandet sind ahnung

Frage ist zwischenzeitlich beantwortet daumen
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
22.03.2024 06:42 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Emma En
Ich habe da aktuell einen alten GMC Henschel bei e bay gefunden .
Das Typenschild ist sehr gut zu erkennen , für die Statistik von Luispold !!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...014022-276-2351


winke winke

Achim_69 hat mir schon vor ein paar Tagen diesen Link per Mail geschickt. Der GMC ist im Archiv aber leider hat der noch seine GMC Fahrgestellnummer..........das Fahrgestell ist nun mal nicht von HENSCHEL..........vielleicht sollte ich mal ein Motorenarchiv starten Pfeifen

Als Bub bin ich 1 oder 2 mal in so einem Fahrzeug im Rheinhardswald gewesen. Der Großvater einer Klassenkameradin betrieb einen 1-Mann Fuhrbetrieb mit dem GMC in den 1950er Jahren und ich denke, der war mit einem HENSCHELmotor unterwegs. Auch die amerikanischen Soldaten aus dem Nachbarort waren mit diesen GMCs im Raum Kassel unterwegs.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
F 223 K 21.03.2024 08:03 Forum: Oldtimer-LKWs


winke winke

Bin gerade im FIN-Archiv auf 169538 gestoßen rtfm

Das Foto ist lt. gespeicherten Angaben in der JPG Datei am 01. Juli 2006 um 7:01 Uhr gemacht. Der F 223 steht doch ganz offensichtlich auf dem Hof von Schloss Falkenberg und daneben ein HS 3-14 AK CH hmm

2006 war aber kein Treffen in Falkenberg und der Dateiname des Fotos deutet für mich auf Reinhard_KS als Urheber des Fotos. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, weil er keinen Kontakt mehr mit mir ermöglicht. Ich habe keine weiteren Fotos und Informationen zu diesem F 223 gespeichert traurig wall verwirrt

Deshalb meine Frage nach weiteren Informationen zu diesem Fahrzeug.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Luispold

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.863
14.03.2024 17:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von bert
Henschel F 191 S fotografiert ca. 2010 beim Oldtimertreffen im bayerischen Ergoldsbach


winke winke

Der F 191 S sieht nach Schweizer Erstzulassung aus Pfeifen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.911 Treffern Seiten (292): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH