Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 819 Treffern Seiten (82): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Timo

Antworten: 762
Hits: 430.001
02.01.2024 13:38 Forum: Fuchs


Und dann war da noch die abgebrochene Schraube unterm Fuchs, ich wusste natürlich direkt wo die hin gehört , zur Umlenkung der Handbremse, sehr gut zugänglich wall
Wieso auch immer, keine Ahnung, mein Haus- und Hofschlosser konnte Express Abhilfe schaffen und hat mir die Schraube mal schnell im Geschäft gedreht großes Grinsen klatsch
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Timo

Antworten: 762
Hits: 430.001
02.01.2024 13:37 Forum: Fuchs


Anbau der Tieflöffelausrüstung......
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Timo

Antworten: 762
Hits: 430.001
02.01.2024 13:33 Forum: Fuchs


Im Frühjahr 2022 stand dann mal wieder etwas großes an, die einen waren selber Vorort, die einen haben im Forum sicher schon Bilder gesehen, und die anderen vielleicht Video´s bei Youtube oder den Sozialen Medien großes Grinsen

Für mich hieß es dann eben alles technische auf Vordermann zu bringen, sowie ein großer Waschtag stand an lol
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Timo

Antworten: 762
Hits: 430.001
02.01.2024 13:25 Forum: Fuchs


Ebenso hat der Motor hinter der Riehmnscheibe für die Lenkungspumpe immer etwas gesabbelt.
Auch hier habe ich mich nochmal dahinter geklemmt, und siehe da, auch das Problem wäre behoben freu
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Timo

Antworten: 762
Hits: 430.001
02.01.2024 13:22 Forum: Fuchs


Der Lenkzylinder war leider auch nie 100%ig dicht und hat immer etwas gesabbelt. Diesen habe ich auch nochmal ausgebaut und komplett zerlegt. Da dieser nicht Original ist kein einfaches Unterfangen was die Ersatzteilbeschaffung angeht, laut meinem Kollegen der sich mit Hydraulik auskennt irgendwie ein komisches Konstrukt ahnung
Ganz 100%ig ist es immer noch nicht, aber wesentlich besser als zuvor. Mir hat ein "Alt Erfahrener" mal gesagt, wir Jungen Kerle müssen nicht glauben das wir alles zu 100% Dicht bekommen an den alten Maschinen jo
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Timo

Antworten: 762
Hits: 430.001
02.01.2024 13:18 Forum: Fuchs


Hallo zusammen,
auch hier möchte ich euch allen auch noch ein Gutes neues Jahr wünschen prost

Fast 2 Jahre nix neues mehr? Augen
Das ist ja schon fast beschämend nein
Es ist in der Tat ruhiger um meinen Fuchs geworden, aber nicht so ruhig wie es hier den Anschein macht großes Grinsen


Zitat:
Original von seebser
Schöner Einsatz!
Tipp fürs nächste mal, wenn ich so lustige Sachen machen durfte, habe ich den Balken mit 2 Gurten relativ weit außen befestigt und konnte dann nach dem Ablegen den 1. entfernen und dann mit dem 2 mit Unterstützung von Innen den Balken noch ein schönes stück nach Innen heben.


@Rainer,
das war von den Zimmermann´s Kollegen so gewollt, im Haus war geballte "Mänpower", da mussten wir aufpassen das die den Fuchs nicht gleich mit durch das Loch gezogen haben gröhl



Zunächst mal wieder einige Bilder in loser Reihenfolge, Materialumschlag, Mast umbauen etc.
Thema: Pc 8000
Timo

Antworten: 27
Hits: 25.939
16.11.2023 21:45 Forum: Komatsu


Und für 50 Franken könnt ihr euch Tickets online kaufen um den Aufbau Vorort anschauen zu können Pfeifen nein
Thema: Frage zu Fuchs 301 Kranwinde
Timo

Antworten: 1
Hits: 910
RE: Frage zu Fuchs 301 Kranwinde 10.08.2023 18:19 Forum: Fuchs


Zitat:
Original von Rudi1963
Hallo,
ich frage für einen Bekannten, der sich kürzlich einen Fuchs 301 zugelegt hat, nach der Kranwindenfunktion. Diese gab es als Sonderausrüstung für den Fuchs 301. Dazu befindet sich auf der Vorgelegewelle(zwischen den beiden Hauptwinden) auf der Fahrerseite einen Freilauf mit Ritzel, welches in ein Zahnrad der hinteren Hubwinde eingreift. Frage: wie wird diese ein- und ausgeschaltet? Wird der Freilauf mit Ritzel seitlich verschoben?
MfG Rudi


Servus Rudi,
das hast du richtig erkannt. Das Ritzel wird einfach auf der Vorgelegewelle verschoben, sodass es nicht mehr eingreift, so hat die Hubwinde wieder Freifall Funktion.
Muss mal schauen ob ich von meinem entsprechende Fotos habe.
Thema: Euclid R-35
Timo

Antworten: 10
Hits: 16.953
17.04.2023 20:30 Forum: Volvo & Euclid


Der Euclid R-35 der im Schleith Steinbruch Eigeltingen Jahrzehnte lang im Einsatz war strahlt in "neuem" Farbkleid freu
Der Muldenkipper wurde wohl von der Firma Schleith dem Oldtimer Museum Engen zur Verfügung gestellt klatsch
Thema: Cat 345 B L
Timo

Antworten: 70
Hits: 109.789
17.04.2023 20:16 Forum: Caterpillar


Nochmals der selbe 345er wie auf Roger´s Bilder oben schon winke
Der wurde vor Jahren mal komplett neu lackiert, wenn nicht sogar überholt, schade das der mittlerweile wieder so aussieht nein
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 819 Treffern Seiten (82): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH