Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 212 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
06.02.2024 19:43 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo miteinander! winke

Hier einige Bilder einer Maschinenanlieferung im Jahre 2020 bei uns im Betrieb.
Leider sind die Platzverhältnisse in unserer Zufahrt nicht die üppigsten, deswegen sind die Bilder nicht so ästhetisch, wie man gerne möchte.... Pfeifen

Schönen Abend noch!
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
30.01.2024 21:59 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Andreas,

Jetzt, wo Du nach Combes fragst, habe ich diese LKW wieder vor meinem geistigen Auge. hmm
Eigene Bilder habe ich leider nicht.

Beim Suchen im Internetzt war das hier das erste und leider auch einzige Ergebnis:

Combes SK´94
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
30.01.2024 21:50 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo! winke

Sehr schicker Wagen!
Ich wusste gar nicht, daß in unserem Umkreis ein Longline-Scania zu Hause war.....
Man lernt nie aus. gröhl

Ich habe mal ein Faltblatt vom DB-Güterkraftverkehr eingescannt.
Das passt hier rein, da der Büssing auf der Broschüre abgebildete Büssing der Firma Neubauer gehört hat. daumen daumen daumen

Schönen Abend noch! zwinker
Gruß
Marcus
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
29.01.2024 21:34 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Danke Georg!

Habe noch was zur Nacht!
Truckertreffen in Berg.
Ich weiß nicht genau, ob der Scania, vor dem ich mich mit meinem Bruder und meinem (inzwischen leider verstorbenen) Freund habe ablichten lassen, wirklich aus Oberfranken stammt. ahnung
Links davon steht auf jeden Fall ein Höllensprudel.

Aufnahme müsste von 1987/88 sein, schätze ich.

Schönen Abend noch! winke
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
29.01.2024 21:21 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Guten Abend zusammen!

Hier mal eine weitere (nicht ganz unbekannte Augenzwinkern ) Station im Arbeitsleben meines Bekannten.

Aufgrund der vielen verschiedenen Fotos vom noch recht neuen Unterflur, würde ich auf seine erste Fahrt mit diesem Zug tippen.
Sieht fast so aus, als wäre der erste Autobahnparkplatz (Ich tippe auf Zapfendorf), genau richtig für die Fotosession. großes Grinsen
Interessanterweise war dieser KC-N 59 mein erstes festes Auto bei der Firma Neubauer. 370PS und Fullergetriebe. Spannend für einen Neuling ohne Fahrpraxis.....


Die Bilder sind vielleicht nicht von der besten Qualität, aber ich finde sie authentisch.
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
17.12.2023 22:12 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo und einen schönen guten Abend!

Da ich letzte Woche mit dem bösen C krankgeschrieben war, habe ich die Gelegenheit genutzt und das Fotoalbum, daß mir ein Bekannter dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, eingescannt und werde hier nach und nach die beschnittenen Bilder seiner frühen Berufslaufbahn hier einstellen.

Heutige Station:
Spedition Heublein in Pressig.

Ich habe ihn ausdrücklich gefragt, ob er einverstanden ist, wenn sein Konterfei zu erkennen ist..... Augenzwinkern

Die beiden Mädels vor dem Vorführer habe ich aber vorsichtshalber unkenntlich gemacht! Pfeifen

Schönen Abend noch!!! winke
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
12.11.2023 11:23 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Guten Morgen.

Der ist ja schick! freu

Habe ich live leider noch nie gesehen! ahnung
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
07.11.2023 07:14 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Guten Morgen zusammen! winke

Der SFT ist von der Farbgebung echt Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt er ziemlich gut.

Anbei ein Foto vom SK der Firma Fröba Bau aus Buchbach.
Aufgenommen im Sommer ´21 bei bestem Wetter! jo
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
tgabelz

Antworten: 2.009
Hits: 2.084.761
30.10.2023 21:53 Forum: Mercedes-Benz


Guten Abend zusammen. winke

Bei uns im Ort wird das Grundstück der ehemaligen Brauerei wieder schick gemacht.
Dieser SK hilft aktuell mit seinem Kran bei der Verblendung der Betonmauer.

Fleißiger Opa! klatsch
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
tgabelz

Antworten: 1.216
Hits: 824.860
30.10.2023 21:34 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Guten Abend zusammen. winke

Bei uns im Ort wird das Grundstück der ehemaligen Brauerei wieder schick gemacht.
Ausführende Baufirma ist die Firma STW aus Eliasbrunn in Thüringen, die dem einen oder anderen vielleicht durch ihre Kraz-Kipper die bis vor einigen Jahren noch regelmäßig im Einsatz waren, bekannt sein könnte.

Nun war ich vor 2 Wochen im Garten zu Gange und hörte ein seltenes (rustikales) Motorengeräusch, daß in mir die Hoffnung gab, die Firma hat wieder einen Kraz im Einsatz.

Als ich gerade noch so das Handy aktivieren konnte, sah ich diesen, auf den ersten Blick, sehr schön hergerichteten Tatra-Kipper, der zusammen mit dem 4-Achser von Reichenbächer & Rentsch, den Aushub vom oberen Teil der Baustelle zum Parkplatz an der Bundesstraße karrte.

Umso erstaunter war ich, als ich das Coburger Kennzeichen sah, weswegen dieses Schmuckstück hier in unserer Rubrik richtig aufgehoben ist. Augenzwinkern

Schickes Fahrzeug, wie ich finde!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 212 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH