Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 162 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neulich bei Hitachi auf dem Hof..
Macmoter M1

Antworten: 332
Hits: 289.992
10.01.2021 22:09 Forum: Fiat & Hitachi


Geniale Bilder und auch eine imposante Maschine! Augen

Ist das OQ 90 oder 120 vorne am Triple? hmm
Thema: Erfahrungen mit Rädlinger Drehmotor JR Tilt 90
Macmoter M1

Antworten: 9
Hits: 12.798
03.01.2021 18:13 Forum: Bagger allgemein


Blieb denn der erste, positive Eindruck des Powertilts über die Zeit von mittlerweile mehr als zwei Jahren erhalten?
Thema: Menzi Muck
Macmoter M1

Antworten: 397
Hits: 629.834
19.11.2020 22:47 Forum: Bagger allgemein


M 545 X im klassischen Steilhangeinsatz. Da fühlt der sich so richtig wohl daumen
War als Subbler für eine grössere Firma tätig. Der Polier von dieser sprach immer nur vom "Psychopaten in der fliegenden Kiste" wenn er über den Menzifahrer und dessen akrobatischen Manöver im Steilhang sprach lol
DN 600 Wasserleitung sieht man auch nicht alle Tage. Augen Also ich zumindest nicht Pfeifen
Thema: Nüssli AG Agasul - Kranarbeiten, Transporte und Carreisen
Macmoter M1

Antworten: 157
Hits: 95.739
01.06.2020 10:25 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Top Bilder und top Fuhrparklösungen daumen

Ich mag´s wenn man nicht mit dem großen Einheitsbrei mit schwimmt sondern sich Gedanken macht, wie man möglichst flexibel auf Kundenwünsche reagieren kann. jo klatsch
Thema: Südbaden-Stammtisch // Weiach Historik Baumaschinen und Kippertreffen (CH) 23+24.Mai 2020
Macmoter M1

Antworten: 36
Hits: 77.363
31.03.2020 14:05 Forum: Baumaschinenmuseum


Zitat:
Original von tueffti
Weiach Historik 2020 wurde verschoben auf den 15. + 16. Mai 2021 Augen
Grüsse, Rolf


Alles andere als eine Verschiebung hätte mich auch gewundert unter den aktuellen Umständen. Genauso wenig dürfte es mittlerweile Sinn machen, dass wir uns selbst in kleinerer Komposition irgendwo zusammen in ein Wirtshaus zwängen.
Würde vorschlagen, dass wir uns nächstes Jahr ebenfalls wieder an dieses Event dran hängen. Ob sich später in diesem Jahr mal noch eine (sinnvolle) Gelegenheit ergibt sich in gewohnter Runde zu treffen, wird sich zeigen.

Von daher ist der Stammtisch (zumindest von meiner Seite her) auch erst einmal verschoben.

Bis dann und bleibt gesund oder nehmt zumindest keinen grossen Schaden falls es euch doch einmal erwischen sollte daumen prost
Thema: Südbaden-Stammtisch // Weiach Historik Baumaschinen und Kippertreffen (CH) 23+24.Mai 2020
Macmoter M1

Antworten: 36
Hits: 77.363
13.03.2020 11:25 Forum: Baumaschinenmuseum


Zitat:
Original von traktorist2222
Wart mal ab, ob es dort überhaupt stattfindet und ob das Baumaschinentreffen selbst überhaupt stattfindet. hmm


Ja, das rückt zur Zeit täglich in ein anderes Licht. Müssten wir uns halt überlegen, was wir machen, wenn das Baumschinentreffen abgesagt wird. Ob wir uns dann an dem Tag trotzdem noch treffen wollen, oder ob wir das auch verschieben wollen. ahnung
Thema: Südbaden-Stammtisch // Weiach Historik Baumaschinen und Kippertreffen (CH) 23+24.Mai 2020
Macmoter M1

Antworten: 36
Hits: 77.363
29.01.2020 19:44 Forum: Baumaschinenmuseum


Zitat:
Original von Hatemonger
Der Andre wollte das eventuell organisieren, falls er an dem Tag kann.


Aktuell schaut es so aus, als ob ich mir den Tag freihalten kann. Wenn doch nicht, ist es ja für euch/ die anderen auch nicht weiter tragisch. Organisieren kann ich die Bleibe für´s Abendprogramm ja trotzdem. Tendiere auch zu etwas auf deutscher Seite aus bekannten Gründen.
Dafür sollte ich aber wie gehabt in etwa wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können, damit die Location dann auch zu dieser Zahl passt.

Abstimmung über den Termin brauchen wir ja dieses Mal keine großes Grinsen , von daher reicht es, wenn ihr Bescheid gebt, ob ihr dabei seid.
Denke wir können auch darauf verzichten, jedes mal die immer länger werdende Liste zu zitieren, nur um sich hinten anzureihen. Schreibt einfach, wenn ihr dabei seid. Egal ob hier oder per PN / Mail WhatsApp etc. Werde dann hier mal eine Teilnehmerliste konsolidiert zusammenstellen, wenn es vom Zeitpunkt her Sinn macht.

Würde mich jedenfalls freuen, auch mal neue Gesichter zu sehen. Denke das Event hat durchaus genug Attraktivität auch den einen oder anderen Überregionalen Kollegen zu motivieren. Bei der Unterkunftssuche bin ich sicher und wahrscheinlich auch andere lokale Forumskollegen bestimmt behilflich. daumen
Thema: Südbaden-Stammtisch // Weiach Historik Baumaschinen und Kippertreffen (CH) 23+24.Mai 2020
Macmoter M1

Antworten: 36
Hits: 77.363
12.01.2020 19:36 Forum: Baumaschinenmuseum


Ich denke auch, dass das ein durchaus passendes Event für unseren traditionellen Südbadenstammtisch sein dürfte und vielleicht den ein oder anderen Forumskollegen aus der Reserve locken könnte, der sich bisher vielleicht noch nicht getraut hat, oder dem es ganz einfach zu weit war. daumen
Wir stecken aktuell auch noch in der Planung für ein Familienfest an diesem langen Wochenende, aber ich hoffe, ich kann mir den Samstag frei halten. lol
Thema: Longfront Bagger in der Schweiz
Macmoter M1

Antworten: 344
Hits: 219.512
23.10.2019 20:58 Forum: Bagger allgemein


Naja, Zani wird ja auch nicht mehr lange auf dem Bagger stehen nein
Thema: Macmoter Bagger
Macmoter M1

Antworten: 32
Hits: 61.082
RE: Macmoter Bagger 04.09.2019 20:57 Forum: Bagger allgemein


Zitat:
Original von tollerteppich
@Macmoter M1

Ichs glaube das wir die gleiche basis als Bagger haben.

Ich habe einen Gehlmax MB 135 und das Chasis sieht absolut identisch aus selbst die werkzeugklappe ist gleich.

I
Gruß Alex



Macmoter ist bzw. war definitiv italienisch. Die Italiener verbauen generell gerne amerikanisches Zeugs. Von daher auch die JIC Verschraubungen. Ich habe meinen M1 (Gott sei Dank!) nicht mehr und möchte auch beim besten Willen nicht mehr zurück. Der Alex hat dir ja freundlicherweise den Link zu meinem Thread geteilt. Dort findest du mehr Infos wenn du ein paar Seiten zurückblätterst jo zwinker lol
Meiner hatte übrigens den Perkins Motor verbaut und das war das beste an dem ganzen Bagger daumen

PS: Weil ich des Öfteren feststelle, dass viele von einem MacMotor reden bzw schreiben: Macmoter kommt nicht von der "Motor"- Seite sondern ist eine zusammengesetzte Abkürzung aus den drei (sinngemässen) italienischen Worten: MACchina, MOzione und TERra was wiederun im deutschen so viel heisst wie ErdBewegungsMaschinen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 162 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH