Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 814 Treffern Seiten (82): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: gelbe (und graue) Postautos
HGD

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.284
18.09.2023 09:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Klasse Jan, da kommen Erinnerungen hoch. Ich hatte auch damals meinen Golf 2 gekauft. Anschließend bin ich über 10 Jahre damit gefahren, sogar bis Portugal. Der Golf steht seit 2010 zwar trocken, aber der Zustand ist äußert schlecht. Ich werde den wohl verschrotten müssen.

Gruß
Hans-Günter
Thema: Restaurierung MAN 19.361 SZM
HGD

Antworten: 48
Hits: 27.900
Restauration Deines MAN 19.361 12.09.2023 06:02 Forum: M-A-N


Hallo Tim,

großes Lob und Respekt für die Restauration Deines MAN! klatsch
Ich weiß was soll ein Projekt für eine Ausdauer und Disziplin erfordert..

Danke für das Einstellen der Bilder.

Gruß aus der Eifel.
Thema: Interessante Links weder lustig noch traurig
HGD

Antworten: 539
Hits: 23.909
24.04.2023 10:20 Forum: Off Topic


IVECO S-Way Klick
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 2. Generation und Iveco N-Hauber ("Baubullen", Baujahr 1971 bis 1992)
HGD

Antworten: 1.942
Hits: 2.320.250
15.02.2023 11:48 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ein vom harten Arbeitsleben "mitgenommener" Magirus in der Grube.
Hier Bilder vom Transport.
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
HGD

Antworten: 763
Hits: 636.753
18.01.2023 10:05 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:

P.S. Da nützt es auch garnix, wenn man viele Autos für sich schön restauriert hat - und sich dafür dann von allen Gemeinschaftsaufgaben fernhält (siehe oben, Prinzip TEAM).


Upps Pfeifen

Ich kann ein gewisses Fernhalten an Gemeinschaftsaufgaben sehr gut nachvollziehen.

Es wäre natürlich wünschenswert und sicher zielorientiert für die Oldtimerszene, aber die Erfahrung der vergangenen Jahre hat anderes Bild wiedergegeben. Sind wir doch ehrlich. Eine Einigkeit ist oftmals nur in kleinen Gruppen gegeben.
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass auch ein offizielles Treffen mit größerer Teilnehmerzahl oftmals in Schieflage gerät, weil einfach zu viele Feindschaften untereinander bestehen. Oftmals reichen hierzu nur eine handvoll Personen, die diese Tendenz der Feindschaften eskalieren oder auslösen.

Meine Erfahrung der vergangenen Jahr ist, dass private Treffen mit persönlicher Einladung (auch mit größerer Teilnehmerzahl) sehr gut funktioniert.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HGD

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.099
04.01.2023 20:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von henning
Moin Harald,

schön.

Aber das ändert nichts an dem, was ich geschrieben habe.

Wotz-Äpp und Fratzenbuch zerteilen die Szene.

Henning


Ok das ist Deine Sicht. hmm
Was WhatsApp betrifft, habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

Was mir auffällt ist, dass Personen, die viel in Foren wie WhatsApp, Facebook aber auch in diesem Forum schreiben und kommentieren, dass dies auch zeitliche Auswirkungen auf ihre eigenen Restaurationsopjekten hat. Die verfügbare Zeit wird halt mehr für die Tastatur benötigt, statt in der Werkstatt verbracht.
Tippen ist hat angenehmer wie entrosten und technische Mängeln beseitigen.
Wenn weniger diskutiert und stattdessen der Fokus auf die Erhaltung des Oldtimers (z.B. Fortschritte/Beiträge einstellen) gelegt würde, hätte dies aus meiner Sicht auch einen positiven Effekt auf die Oldtimerszene und deren Zusammenhalt.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HGD

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.099
12.12.2022 13:34 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von henning
... und 2010 in Geilenkirchen, bereits mit restauriertem Kotflügel.

Allerdings fehlt da noch die rechte Peilstange, die man im Film ja stellenweise schon sieht:
.


Hallo Henning, ich finde es sehr schade, dass der Henschel einige Jahre nicht mehr an Kippertreffen zu sehen ist.
Wie weit sind die Arbeiten am Fahrzeug fortgeschritten?
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
HGD

Antworten: 1.708
Hits: 1.858.081
RE: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971) 03.12.2022 15:19 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von theutone
Tach,
mein Kran hat auch die Zulassung als SFAM.
Gruß
Patrick


Klasse Patrick, so einen hatten wir auch zu meiner Bundeswehrzeit 1984.
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
HGD

Antworten: 2.272
Hits: 2.720.629
22.11.2022 09:43 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von HGD

Das hört sich etwas "merkwürdig" an nein .
Die "Oldtimerszene" sind wir doch alle, die sich für Oldtimer interessieren. Also hätte JEDER hier sich einbringen können, um ein Fahrzeug zu sichern.



Das ist richtig. Aber so gut wie niemand hat. Und damit hat die Szene an dieser Stelle versagt. Die Zeit für diese Autos war schon vor 15 Jahren abgelaufen. Aber damals hat die Mehrheit der Szene halt lieber eckhaubige Kipper gerettet.


Martin, ich gebe Dir recht, dass solche Fahrzeuge wirklich eine Bereicherung für die Szene sind bzw. wären.
Aber was mich an Deinem Kommentar stört ist, dass Du einer Gruppe ein "Versagen" vorwirfst.

Jeder der ein Oldtimer, egal welchen Fabrikat bzw. Typ vor dem Verschrotten rettet, hat vorbildlich gehandelt.
Thema: Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE
HGD

Antworten: 345
Hits: 308.639
16.11.2022 14:34 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


... ja genau Schorsch, den hatte mir Ernst netterweise für die Aufnahmen geliehen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 814 Treffern Seiten (82): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH