Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 5.044 Treffern Seiten (505): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Holztransportfahrzeuge
vehiclejack

Antworten: 2.868
Hits: 2.761.468
Breuer, Schmidt 21.04.2024 10:31 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo zusammen,

in den 80/90er Jahren waren die Gebrüder Breuer aus Nideggen-Schmidt noch im Holztransport tätig. Die Anzeige aus einem Jahrbuch des Kreises Düren gibt Zeugnis darüber ab.

Heute ist Holz zwar immer noch das Kerngeschäft der Firma Breuer aber der reine Transport wird heute soviel ich weiß nicht mehr mit einem eigenen Fuhrpark durchgeführt. Vielmehr sind es heute forstwirtschaftliche Rücke- und Erntearbeiten.

Ein MAN TGA 26.430 6x4 ist als einziger verbliebener LKW für den Transport der schweren Maschinen zuständig.

Viele Grüße

Christian
Thema: Tankfahrzeuge
vehiclejack

Antworten: 1.678
Hits: 894.575
20.04.2024 15:37 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Detlef,

bemerkt hat er es bestimmt, da von der Situation gleich mehrere Aufnahmen gemacht wurden. Er hatte aber glücklicherweise einige Einweiser, die ihn tatkräftig dabei unterstützten heil um die Kurve zu kommen.

Viele Grüße

Christian
Thema: MAN TGX 2020
vehiclejack

Antworten: 933
Hits: 673.893
H2B 20.04.2024 09:21 Forum: M-A-N


Hallo zusammen,

im Februar 2024 traf ich in Zülpich auf diesen aus Polen kommenden MAN TGX 18.470.

Das Unternehmen A2B-online, was wohl soviel bedeutet wie von A nach B, ist ein 2006 gegründetes niederländisches Unternehmen, welches sich vor allem auf Container- und Trailertransporte von und nach Großbritannien spezialisiert hat. Die Dependance im polnischen Breslau wurde 2009 eröffnet.

Viele Grüße

Christian
Thema: Daf XF Euro 6 (2013-2023)
vehiclejack

Antworten: 2.989
Hits: 1.679.093
Sipma 20.04.2024 09:08 Forum: D-A-F


Hallo zusammen,

im April 2024 traf ich am Autohof Bad Honnef auf diesen DAF XF 430 SpaceCab mit Krone Auflieger.

Er gehört zum Fuhrpark des 1977 in Marwijksoord gegründeten und heute aus ca. 30 Fahrzeugeinheiten bestehenden Transportunternehmen Sipma.

Viele Grüße

Christian
Thema: Tankfahrzeuge
vehiclejack

Antworten: 1.678
Hits: 894.575
Lechner 20.04.2024 08:56 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Günter,

dann möchte ich deiner Erinnerung mal ein Bild beisteuern. Vermutlich hast Du dann diese Lechner Züge in München angetroffen. Ob sie dann auch mit einem Auflieger der Wacker Chemie gekoppelt waren, kannst Du bestimmt auch noch sagen.

Viele Grüße

Christian
Thema: MAN F 90 die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 3.723
Hits: 3.304.532
Grossmann 20.04.2024 08:46 Forum: M-A-N


Hallo Georg,

ich danke Dir sehr für das Referenzbild. Aus der Vorderperspektive hätte ich ihn nicht zuordnen können.

Weiter geht es mit einem MAN F90 25.422 Wechselbrückenzug des Luxemburger Transportunternehmen Grossmann. Hier im Jahr 1993 unterwegs mit Brücken der Spedition Gras aus Neuwied sowie F.A.T. aus der Nähe von Paris.

Viele Grüße

Christian
Thema: MAN F 90 die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 3.723
Hits: 3.304.532
19.04.2024 19:06 Forum: M-A-N


Hallo Jürgen,

danke für die Info. War mir nicht sicher ob es sich um den selben Maisel handelte.

Vielen Grüße

Christian
Thema: MAN F 90 die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 3.723
Hits: 3.304.532
Maisel 19.04.2024 18:59 Forum: M-A-N


Hallo zusammen,

eine symbolische Aufnahme aus dem Jahr der Wiedervereinigung 1990 an einer ostdeutschen Raststätte.

Ein damals moderner mit Kuda Spoilersatz ausgestatteter MAN F90 von Maisel-Transporte aus Berlin, neben einem schon älteren vom Leben gezeichneten Mercedes-Benz NG eines ostdeutschen Kraftverkehrs.

Viele Grüße

Christian
Thema: GMC Truck
vehiclejack

Antworten: 251
Hits: 204.682
Wauthier 19.04.2024 18:47 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo zusammen,

1989 entstand diese Aufnahme eines GMC Astro 95 an einem französischen Rastplatz.

Der Tanksattelzug gehörte zum nordfranzösischen Spediteur Wauthier, der für seine amerikanischen Trucks im Fuhrpark bekannt war.

Gegründet bereits in den 1920er Jahren in Carvin im Pas-de-Calais zwischen Lille und Lens entwickelte sich das Unternehmen bis in die 60er Jahre zu einem Spezialisten im Transport flüssiger Chemikalien.
Später kam auch noch der Transport anderer Flüssigkeiten hinzu und das internationale Transportgeschäft wuchs stetig weiter.
Nachdem die französischen Hersteller wie z.B. Willéme vom Markt verschwanden und man mit dem Kauf englischer LKW einige Probleme hatte, bot sich 1980 die Chance erstmals GMC Trucks für den Fuhrpark zu bestellen. Später kamen auch noch einige Kenworth und englische Foden hinzu und zuletzt hatte der Fuhrpark 35 Fahrzeuge am laufen.
Nach meinem Kenntnisstand wurde das Unternehmen irgendwann in den 90er Jahren an Charles André verkauft und die Spedition in das Unternehmen Citernord eingegliedert.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 82-92-112-142
vehiclejack

Antworten: 1.690
Hits: 1.575.895
Kudsk, DK 19.04.2024 18:20 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

ca. 1989/90 fotografierte Herr Skiba vermutlich im Raum Niedersachsen diesen Scania R142M Kippsattelzug vom dänischen Transporteur Henning Kudsk aus Krusa an der deutsch-dänischen Grenze.

Viele Grüße

Christian
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 5.044 Treffern Seiten (505): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH