Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 5.031 Treffern Seiten (504): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F8 - Baufahrzeuge
vehiclejack

Antworten: 790
Hits: 1.016.833
26.321 Gestern, 18:58 Forum: M-A-N


Hallo zusammen,

dieser MAN 26.321 Kippsattelzug aus dem bayrischen Raum Aichach, lieferte zum Aufnahmezeitpunkt durch einen Meiller Werkfotografen gerade eine Ladung Kies in ein Neubaugebiet.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 82-92-112-142
vehiclejack

Antworten: 1.689
Hits: 1.571.999
Cassanelli / Casaletto Gestern, 18:46 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

nach dem gezeigten Scalabrin hier ein weiterer Italiener der im Sommer 1985 eine Rast auf einem deutschen Rastplatz verbrachte.

Unterwegs im Kühltransport für Cassanelli aus Mailand, gehörte der Scania R142H zum Transportunternehmen Casaletto aus Volpiano bei Turin.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 81-111-141
vehiclejack

Antworten: 1.522
Hits: 1.706.896
Ahnefeld Gestern, 18:32 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

ebenfalls aus dem Jahr 1984 stammt dieses Foto eines damals auch nicht alltäglichen Scania LB 81 als Wechselbrückenzug im Möbelfernverkehr.

In Diensten stand er bei der auch heute noch existierenden Möbelspedition Ahnefeld aus Minden in Ostwestfalen. Damals noch unterwegs als Confern Umzugspartner.

Die Spedition wurde 1945 bei Kriegsende gegründet und neben Möbeln wurden Lebensmittel und Baustoffe transportiert. Mit Beginn der 50er Jahre kam der Handel mit Kartoffeln, Kohlen und Futtermittel hinzu und das aufkommende Wirtschaftswunder sorgte dann zum Ende des Jahrzehnts dafür, dass man sich fortan komplett auf die Umzugs- und Möbellogistik konzentrierte und dieses Geschäftsfeld bis heute ausbaute und entwickelte.

Viele Grüße

Christian
Thema: Volvo F - Die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 3.191
Hits: 3.536.721
Otto Schmidt Gestern, 18:15 Forum: Volvo


Hallo zusammen,

dieser Volvo F 1225 6x2 Globetrotter war damals für die Freiburger Spedition Otto Schmidt im Auftrag von F.A.T. (Franco-Allemand-Transit ) im Linienverkehr zwischen dem Schwarzwald und Paris unterwegs.

Zugelassen war der Volvo im Kreis Waldshut und als Standort ist Schluchsee am Fahrzeug vermerkt.

Viele Grüße

Christian
Thema: MAN F 90 Baufahrzeuge
vehiclejack

Antworten: 871
Hits: 829.990
Letzte Reise Gestern, 17:58 Forum: M-A-N


Hallo zusammen,

aufgrund eines technischen Defekts, strandeten diese beiden MAN F90 Kipper im April 2024 kurzzeitig in der Nähe von Düren. Wird vermutlich ihr letzter Stop in Deutschland gewesen sein, bevor es weiter an einen belgischen oder niederländischen Seehafen ging.

Viele Grüße

Christian
Thema: Tankfahrzeuge
vehiclejack

Antworten: 1.658
Hits: 889.258
Ostermann Gestern, 17:47 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Günter,

vom Gerd Bödner aus Peitz / Brandenburg habe ich vor über zehn Jahren auch schon mal ein Volvo Duo gepostet:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...2828#post662828

Ergänzend hier noch ein in der Sonne funkelndes rotes Trio vom Tankspediteur Ostermann aus Höxter-Stahle. Fotografiert im August 2023 am Firmensitz.

Viele Grüße

Christian
Thema: Büssing
vehiclejack

Antworten: 6.194
Hits: 6.663.408
LU77 12.04.2024 18:30 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

als diese beiden Fotos 1994 entstanden, war dieser Büssing LU 77 bei Herbert Burgmer in Wipperfürth immer noch im aktiven Einsatz.

Er war da auch noch aus 1.Hand und wurde offiziell im April 1960 beim Holz- und Baustoffhandel Gebrüder Burgmer in Dienst gestellt. Dort transportierte er vorwiegend Zement, Schüttgüter und sogar Holz welches er aus dem Schwarzwald holte.
Ab 1968 und nach Schließung des Baustoffhandels war Herbert Burgmer mit dem Büssing im Auftrag der Spedition Oppermann aus Opladen und später für die Teerbau mit Asphalt unterwegs. Das war auch sein Einsatzgebiet zum Zeitpunkt der Aufnahme.

1988 war aber eine längere Generalüberholung inklusive Lackierung notwendig um auch die weiteren Jahre aktiv zu bestehen.

Ich denke mal, er ist heute immer noch in der NFZ-Szene vorhanden.Weiß aber gerade nicht wo.

Viele Grüße

Christian
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
vehiclejack

Antworten: 2.272
Hits: 2.720.668
11.04.2024 18:56 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Viktor,

ein schönes Foto eines D-Magirus aus dem damaligen Kreis Mayen. Aufgenommen bei der Detag Glasfabrik die 1970 ihr Tore schloss, könnte der Magirus von der Andernacher Spedition Kossmann stammen. Leider ist die Türbeschriftung nicht gut zu erkennen. Bin mir aber dennoch ziemlich sicher.

Viele Grüße

Christian
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
vehiclejack

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.282
RE: Helmstedt/Marienborn 11.04.2024 05:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Flachskopp


Dem Fahrerhaus des Nivea-Lastwagens kann man ansehen, dass es in Zeiten des Mangels entstanden ist. Um das Baujahr zu erfahren, wäre es schön, wenn der erwähnte L&K bzw. HiK-Bericht noch herangezogen werden könnte.

Viele Grüße
Detlef


Hallo zusammen,

leider steht in der entsprechenende HiK, Ausgabe 2/1995 auch kein Baujahr des Fahrzeugs. Es steht nur geschrieben, dass der LKW aufgrund seiner Ähnlichkeit zu den Braunschweiger Bus-Produkten liebevoll als Tram-Zug bezeichnet wurde. Es wird spekuliert, dass es ein Büssing Fahrgestell war, weil wohl in späteren Jahren auf das Chassis ein fabrikneuer Aufbau von Ackermann kam, dessen Front mit einer Büssing-Spinne versehen wurde.
Mehr steht leider zu dem Fahrzeug nicht geschrieben.

Ich meine aber es gäbe in einer weiteren Ausgabe noch einen anderen Artikel über die Spedition Scholz. Vielleicht finde ich ihn ja noch.

Viele Grüße

Christian
Thema: International
vehiclejack

Antworten: 455
Hits: 276.610
Transtar 09.04.2024 21:03 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo zusammen,

dieses qualitativ mäßige Polaroid aus den 70er Jahren, zeigt einen Betonmischer von Stocks Ready Mix Concrete auf einem International 4200 Transtar Fahrgestell in der Nähe des 4-Queens Hotel und Casino in Las Vegas.

Viele Grüße

Christian
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 5.031 Treffern Seiten (504): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH