Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 168 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKW Werbung / Heckansichten
Hanns Widl

Antworten: 250
Hits: 211.885
04.03.2024 14:41 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Ladungssicherung ?
Erleichtert die Arbeit der " Kontrollorgane "
Künftig durchsichtige Tore ??
Thema: Veranstaltungstermine 2024
Hanns Widl

Antworten: 29
Hits: 6.716
Treffen bei Toni Maurer 03.03.2024 17:33 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


zur Info an alle Freunde !
Toni Maurer ist ja der bekannte MAN-Umbauer

Gruß Hanns
Thema: Der klassische Lastzug
Hanns Widl

Antworten: 2.582
Hits: 2.271.764
23.02.2024 17:59 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo !
leg noch mal ein Bildchen nach ! in Erinnerung an die guten alten Zeiten.
ist ja leider nichts mehr übrig geblieben - weder MD-Papier noch ASD
Schmerzt schon , nachdem ich dort fast 40 Jahre lang tätig war.
Daufenbach war ja einer unserer besten Rückladungspartner .

Beste Grüße bleibt gesund !
Hanns



Nachdem ich die Frage von Walter eben gelesen habe. Jeden Samstag mit der Bunten in
Anif , dann leer nach Dachau zurück und Sonntags wieder geladen und raus.
Kann mich noch gut an den ewigen Ärger mit den Österreich-Genehmigungen erinnern . Hatten
nie genug davon .
Thema: Der klassische Lastzug
Hanns Widl

Antworten: 2.582
Hits: 2.271.764
22.02.2024 20:02 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo !
Wir waren regelmäßig mit Papier bei Burda in Offenburg und haben dort auch Zeitschriften
geladen. Die Wechselbrückenzüge hatten wir nicht lange im Einsatz, da nicht mehr die
optimalen Nutzlasten (25 to ) geladen werden konnten. Der überwiegende Teil des Fuhrparks
bestand aus Sattelzügen.
Thema: Ette's (Ettengrubers) Oldtimertreffen in Weilach, 10.6.2023
Hanns Widl

Antworten: 21
Hits: 4.798
12.06.2023 08:21 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Josef, alter Freund !
danke dass du schon wieder so fleissig Bilder einstellst. Es war ein kleines, feines Treffen und wir hatten Zeit für einen netten Ratsch über die guten
alten Zeiten aus unserem Spediteur-Alltag.
Großen Dank auch an das Ettengruberteam das alles bestens organisiert hatte,
und dieser optimale Platz lädt ja nahezu für weitere Treffen ein.
Eine Schöne Woche und beste Grüße
Hanns
Thema: Bayerisch-Böhmisches Oldtimer-LKW-Treffen am 13./14.5. in Moos/Niederbayern
Hanns Widl

Antworten: 58
Hits: 13.779
14.05.2023 16:26 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Servus Josef !
Sind wir gestern wieder mal aneinander vorbei gelaufen.Von mir Bilder von den " Tschechen" (sieht bei uns ja nicht mehr )
Bin allerdings schon bin ich gegen 16 h wieder weg.
Gruß Hanns
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Hanns Widl

Antworten: 20.728
Hits: 16.520.865
29.12.2022 15:55 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Henning !
Danke für deine Info . und da ich auch schon länger rumsuche -"meine Ergebnisse"

Wie du schreibst handelt es sich um Farben von Opel
(es hatte ja jeder Hersteller sein eigenes "Gebräu ")

Ich bin im WWW auf eine Farbe gestoßen die passen könnte:
OPEL OP 330 kristaltürkis metallic von 1965
aber metallic ?? für LKW

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern das RECORD (meist Kombis) solche
Farbe hatten

Ferner habe ich mal RAL-Farben zusammengestellt die " hinkommen " könnten.
hier halte ich RAL 5018 türkisblau oder 5024 Pastellbau noch am passenden.

Ich werde , sobald ich wieder an das Original-Fahrzeug rankomme nach
Hinweisen über die Lackierung suchen
Über Weiteres werde ich natürlich berichten - scheint ja doch ein Thema zu sein.

Beste Wünsche zum Jahreswechsel und immer einen Tropfen Diesel im Tank
Hanns
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Hanns Widl

Antworten: 20.728
Hits: 16.520.865
Henschel Farbtöne 28.12.2022 19:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Henschel-Experten

für Modellbauzwecke suche ich dringend die Farbtöne (möglichst RAL-Nr)
für dieses Fahrzeug.( Fahrgestell und Aufbau )
Es soll sich um originale Henschel Lackierung handeln.
Falls es keine RAL-Töne sind würde mir schon die "Nähe " dazu nutzen.

Denke dass man mir weiterhelfen kann und verbinde meinen Dank mit den
besten Wünschen zum Jahreswechsel

Hanns WIDL
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Hanns Widl

Antworten: 763
Hits: 636.816
10.12.2022 14:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo !
habe zwischenzeitlich die Nachrichten auch erhalten.

Dazu kann ich nur Goethe`s Faust zitieren.

DIE BOTSCHAFT HÖR ICH WOHL ; ALLEIN MIR FEHLT DER GLAUBE


Es bleibt nur sich entgültig von diesen " Verein" zu trennen.

Wünsche trotzdem allen Usern, in diesem obskurem Forum (eigentlich beleidigend ) schöne Adventszeit und frohe Weihnacht.

Hanns WIDL
Thema: 5. OÖ. Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen St. Valentin 10.09.2022
Hanns Widl

Antworten: 31
Hits: 10.240
15.09.2022 09:37 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Von mir eine weiter "Bilderserie" die das große Spektrum an den Exponaten.
zeigt. Einen großen Dank an alle Teilnehmer die uns immer wieder ihre Schätze zeigen.
Es grüßt aus Bayern
Hanns
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 168 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH