Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.721 Treffern Seiten (173): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
14.04.2024 19:14 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Auch das gab es beim Walz Mercedes T 209D

Foto Andreas Wentz
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
RE: Rothermel 02.04.2024 18:57 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni



Nun einer von Rothermel. Den sah ich mal an der A 5 zwischen Gießen und Kassel. Vor ein paar Jahren.

Vor gefühlten 25 Jahren ungefähr kam ich mal bei Rothermel vorbei, Reinhard. Weiß nicht mehr viel von diesem Tag, nur mit Sicherheit, es waren etwa 12 bis 14 Mercedes anwesend. Ist es da auch heute noch so, ausschließlich Mercedes ?

Gruß nach Baden von Günter


Der größte Teil ist noch Mercedes gibt aber auch DAF und SCANIA beim Rothermel.
Fahren viel für Daimler. Die Baustoffsparte mit den Kranzügen wurde aufgegeben.

Gruß Reinhard
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
02.04.2024 18:45 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von LuckyV8
Das ist garantiert noch ein alter Auflieger. Die neuen nach den Übernahme haben andere Kennzeichen. Statt dem Huettemann Schriftzug in der Mitte, war in der Übergangszeit Merkel Wetzel drauf.


Kann sein das weiß ich nicht nur für 13 Jahre oder älter sah der Auflieger noch gut aus .
Gruß Reinhard
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
01.04.2024 19:14 Forum: Lastwagen aus aller Welt


@ Günni
Hier mal ein Huettemann von hinten man beachte das Kennzeichen.
Zumindest wenn man weiß das Merkel und Wetzel die Vorgänger Firma war ist das Interessant.
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
30.03.2024 18:06 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Beim Mertz gab es mindestens ein MAN F8 als Hängerzug.
Der erste von Rechts auf dem Bild vom Raimund.
Der 3 von links könnte ein Scania oder auch ein Volvo sein.


Von mir was Aktuelles MAN Kippsattel.
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
29.03.2024 17:08 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Mertz kenn ich auch noch der größte Teil waren 3Achs/ 2 Achs Hängerzüge von Daimler.
Was mir gerade einfällt ist das viele Kehler Firmen in Richtung Norden die B36 genohmen haben und in Baden Baden auf die Autobahn sind und somit bei uns durch den Ort gefahren sind. Da gehörte auch Mertz dazu so wie Harald Hauss Klumpp und Müller Korf Transporte.

Gruß Reinhard
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
22.03.2024 21:33 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von LuckyV8
Hallo Reinhard

Es gibt noch Auflieger mit Arzneimittelwerbung, der für Jaffa Kekse und ich meine der Sattel mit der Werbung für Muggensturm läuft auch noch.
Aber die auffälligen Werbungen sind leider vorbei. Ich denke da wird auch gespart werden (müssen).

Gruß Thomas


Glaube aber das das weniger an den Speditionen liegt sondern eher bei den Hersteller von solchen Marken Produkte. Es gibt halt heute andere Möglichkeiten für Werbung als ein Lkw. So weit mir bekannt ist wurde die Lkw Werbung zum Teil oder ganz von solchen Firmen übernommen.

Gab es nicht auch mal ein Pizza Alberto Auflieger? Kommen a auch aus Muggensturm.

Gruß Reinhard
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
RE: Hartmann Muggensturm 21.03.2024 19:18 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von LuckyV8
Es gab noch Züge mit Whiskas, Kitekat, Frolic (nicht sicher) und Suzi Wan. Den fand ich immer am schönsten.


Wahrscheinlich waren die dann auch für die Effem Gruppe unterwegs heißt heute glaube ich auch anderst .Das ganze Tierfutter kam ja von dort. Nicht nur Rigterink hatte solche Werbeautos nur durch die ganzen Rigterink Modelle zu der Zeit waren die halt am bekannsten.
Dürfte beim Hartmann immer noch Kühler mit Werbung geben oder?
Sehe die sehr selten, auser einem Coil Transporter mit sehr kurzem Planeauflieger der ist für Schefler in Bühl unterwegs.

Gruß Reinhard
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
19.03.2024 19:26 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von RaiLie
Servus Miteinander
Servus Reinhard,
wieder zwei Stichwörter, Striebich bzw Hartmann, auch bekannte Namen hier in Baden und sicher auch weiter weg. Da hat sich in den letzten Jahren/-zehnten ja viel verändert am Standort dort. Ich kann mich noch gut erinnern, wo nach dem Striebich - von Süden kommend- noch alles Grünland war. So vor 40/45 Jahren. Einige der Hartmannfahrzeuge damals erinnerten mich oft an die Rigterinkflotte. Die hatten ja neben dem eigenen Design auch welche mit Markenwerbung wie den gelben mit den TUC-Keksen z.B. und auch andere. Muss wohl den Hartmannordner sichten jo
Papierfotos halt


Ja stimmt da ist alles zu gebaut. Auf Seite 4 ist der Sheba Zug vom Hartmann mit SK Zugmaschine leider nur schräg von hinten. Fala Hefe gab es auch mal einen.

Gruß Reinhard
Thema: LKW aus Baden
sk-kutscher

Antworten: 1.319
Hits: 691.628
19.03.2024 17:59 Forum: Lastwagen aus aller Welt


@ Günni Hebel Werk ist schon seit längerem Ytong.
Ob man den Robert Ochs von der Autobahn sah wohl eher nicht kann mich nicht daran erinnern .
Hartmann und Striebich sieht man von der Autobahn ein paar Km nach dem Ytong Werk.

Gruß Reinhard
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.721 Treffern Seiten (173): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH