Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 144 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder
Kyron5

Antworten: 163
Hits: 122.229
04.10.2022 10:57 Forum: O&K


So, es gibt endlich wieder positive Neuigkeiten, bzw. Zuwachs:
RH 9 LC Bj 1982 in erstaunlich gutem Zustand.
Problem ist nur, dass die Hub- und der Stielzylinder richtig böse tropfen und das Hebelgestänge unterm Führerhaus auf Euro-Steuerung umgebastelt wurde.
Ich bin inzwischen aber schon auf einem guten Weg. 2 Hebelstangen sind wieder original und die Zylinder neu abgedichtet
Thema: Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder
Kyron5

Antworten: 163
Hits: 122.229
22.07.2022 08:25 Forum: O&K


Hallo Malte

Die Sammlung ist zwar nicht mehr so groß, aber sie existiert noch. Leider habe ich kein eigenes Gelände, wo ich die Geräte alle hinstellen kann. Das ist hier im Münchner Umland auch schwierig bis finanziell unmöglich, so was zu bekommen. Also waren die Bagger bei diversen "Gönnern" verteilt, und wenn die halt den Platz anderweitig brauchen oder einfach nicht mehr wollen, dann hat man ein Problem.
Naja. So sind aus den ehemals 8 Baggern wieder 3 geworden, von denen ich mich nicht trennen will, wenn ich nicht dazu genötigt werde:
Es sind der hier oft gezeigte, mechanische RH 6 LC Serie E von 1981, der obenstehende RH 8, und noch ein RH 6 LC, Serie D von ´79, der bei den letzten Kippertreffen Stettfeld (eigenes Thema) immer wieder zu sehen ist.
Grüße Stefan
Thema: O&K MH6 Mein Spielzeug
Kyron5

Antworten: 21
Hits: 22.687
09.03.2020 08:21 Forum: O&K


Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es extrem schwierig ist, für den alten O&K Gabelstiel einen Schnellwechselplatte, egal welchen Systems, herzubekommen. Letztendlich musste ich mir eine extra umbauen lassen, und da sind 3.000 € mal schnell weg. Und für ab und zu mal was bewegen nicht wirklich rentabel. Was brauchst du denn für eine Koppel? Eine gerade oder eine Y-förmige. Letztere hab ich glaub ich eine.
Viel Freude mit dem Bagger (ein guter Kauf klatsch )
Grüße Stefan
Thema: Versteigerung eines O&K Gebrauchtteilehändlers
Kyron5

Antworten: 2
Hits: 7.183
17.12.2019 10:14 Forum: O&K


Soooo viel irgendwann mal brauchbares Zeug. Nur wohin damit?
Thema: O&K PMS Störung
Kyron5

Antworten: 7
Hits: 8.452
16.12.2019 08:53 Forum: O&K


Störungstabelle von meinem RH6PMS, BJ 1990
Thema: 5. Kippertreffen Stettfeld am Main 2019
Kyron5

Antworten: 166
Hits: 67.968
13.05.2019 10:40 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Teil 2
Thema: 5. Kippertreffen Stettfeld am Main 2019
Kyron5

Antworten: 166
Hits: 67.968
13.05.2019 10:38 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Von uns auch ein herzliches Dankeschön, dass wir Teil dieses tollen Events sein durften, an die Organisation und vor allem die Personen im Hintergrund, die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben und Alfons Hartlieb für das Transportieren.
Und hier ein paar Impressionen:
Thema: 4. Kippertreffen Stettfeld am Main 2018
Kyron5

Antworten: 314
Hits: 102.208
11.06.2018 15:31 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Auch ich sag vielmals Danke für wieder einmal ein perfektes Wochenende mit vielen interessanten und wertvollen Gesprächen, dazu passendem Kaiserwetter und jeder Menge zufriedener und strahlender Gesichter.
Zufälligerweise hab ich zusammen mit Andreas2807 am Freitag abend den perfekten Zeitpunkt für den ersten Erkundungsausritt mit meiner Neuerrungenschaft erwischt, leider noch mit fehlender Stoßstange...
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 2. Generation und Iveco N-Hauber ("Baubullen", Baujahr 1971 bis 1992)
Kyron5

Antworten: 1.942
Hits: 2.321.697
26.05.2018 22:04 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Magirus 130D15, Bj1981, ex Berliner Verkehrsbetriebe stand lange zeit zum Verkauf und hat nun einen neuen Besitzer gefunden, der schon einige Deutz-Motoren im Fuhrpark hat Zeigen daumen
Thema: Suche O&K RH4
Kyron5

Antworten: 1
Hits: 7.799
20.02.2018 22:55 Forum: O&K


Hallo Robert

Check mal deine Nachrichten. Hab dir schon vor längerem ne PN bzgl. eines passenden Baggers geschickt

Grüße Stefan
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 144 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH