Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 106 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s
SR-Stefan

Antworten: 85
Hits: 205.821
23.09.2022 18:26 Forum: Schürfraupen


Hallo Arne,

Toller Beitrag von dir. daumen

Man erkennt eine Menck SR 85 mit Verladerampe für das direkte Beladen von LKW.

Wieder ein schönes Beispiel wie die "Alten" früher wirtschaftlich ihre Maschinen eingesetzt haben.

Gruß Stefan
Thema: Schürfkübelraupe Bührer Operator 1030
SR-Stefan

Antworten: 47
Hits: 156.804
31.12.2021 22:38 Forum: Schürfraupen


Hallo,

danke an euch für die hochinteressanten Infos. daumen

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s
SR-Stefan

Antworten: 85
Hits: 205.821
31.12.2021 22:30 Forum: Schürfraupen


Hallo,

das ist die 59263 - Baujahr 1971. Für das Alter ist der Kaufkreis fern aller Realitäten, auch wenn das Fahrwerk wohl noch gut 1.000 Betriebsstunden halten würde. Marktwert der guten alten MENCK SR 85 liegt zurzeit bei 3.000,- €.

Gruß Stefan
Thema: Schürfkübelraupe Bührer Operator 1030
SR-Stefan

Antworten: 47
Hits: 156.804
27.12.2020 19:17 Forum: Schürfraupen


Hallo,

tolle Fotos, danke fürs Reinstellen Jimmy daumen .

Gruß

Stefan
Thema: Eine Schürfkübelraupe ist wieder im Einsatz
SR-Stefan

Antworten: 23
Hits: 18.617
11.11.2017 18:25 Forum: Schürfraupen


Hallo,

Maschine 2 lebt auch noch. Hier ein Foto von 2016 beim Mutterbodenabtrag. Der Überollbügel ist übrigens original von Menck gebaut wurden.

Gruß Stefan
Thema: Eine Schürfkübelraupe ist wieder im Einsatz
SR-Stefan

Antworten: 23
Hits: 18.617
11.11.2017 18:21 Forum: Schürfraupen


Zitat:
Original von Emma En
Hallo Christian

Danke für den Video Link .
Da kann man sich solch eine Raupe mal in bewegten Bildern ansehen .
Wie schon erwähnt habe ich so ein Gerät noch nie auf einer Baustelle gesehen.

Es grüßt HANS JÜRGEN



Hallo,

wenn ich so einen Fahrer hätte, den würde ich sofort entlassen. So fährt man nicht mit einer Schürfkübelraupe. Die arme Lenkkupplung...

Hier mal für alle die Fahrgeschwindigkeiten der SR 85 (vorwärts und rückwärts):

1. Gang 0-2,0 km/h
2. Gang 1,8-4,0 km/h
3. Gang 3,3-7,5 km/h
4. Gang 6,5-14,0 km/h

Im 4. Gang wird eher selten gefahren und nur bei sehr guten Fahrbahnverhältnissen, wie z. B. beim Mutterbodenabtrag, da man auf der Grasnarbe "weich" fahren kann.

Gruß Stefan
Thema: Eine Schürfkübelraupe ist wieder im Einsatz
SR-Stefan

Antworten: 23
Hits: 18.617
06.11.2017 13:22 Forum: Schürfraupen


Hallo,

sie lebt noch und wurde in diesem Jahr in einer Kiesgrube in Nordhessen nochmal eingesetzt.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s
SR-Stefan

Antworten: 85
Hits: 205.821
06.11.2017 13:15 Forum: Schürfraupen


Hallo Axel,

schöne Bilder. Vielen Dank fürs reinstellen.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s
SR-Stefan

Antworten: 85
Hits: 205.821
01.11.2017 19:46 Forum: Schürfraupen


Hallo,

hier mal etwas neues zum Thema: Eine modifizierte SR 85 bei der Abraumgewinnung.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
SR-Stefan

Antworten: 80
Hits: 181.337
02.04.2017 16:55 Forum: Schürfraupen


Hallo Heinrich,

ganz tolle Bilder, die du uns hier zeigst. Auch die Infos zum Motor sind sehr interessant. Vielen Dank dafür!

Übrigens handelt es sich hierbei um die erste von Hugo Cordes entwickelte Schürfraupe vom Typ SR 39, die im Jahre 1939 in Produktion bei Menck ging. Die SR 43 wurde erst im Jahr 1943 gebaut. Der SR 39 sieht man noch richtig an, dass sie als Pionierfahrzeug für die Wehrmacht gebaut wurde, um u.a. damit Panzergräben auszuschürfen.

Gruß Stefan
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 106 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH