Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 41 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
ndo62

Antworten: 379
Hits: 480.248
04.08.2010 15:04 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Mach doch aus 2 Bussen einen und du hast noch einen Haufen Ersatzteile...

Link
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
ndo62

Antworten: 379
Hits: 480.248
RE: Fiat KOM 08.05.2010 01:01 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von ZehnzylinderPS: Da ist sogar noch ein Bild von Normans 150LS12! Da wird er sich bestimmt freuen wenn er das sieht großes Grinsen .

Auf Olaf's Fotoseite habe ich den Bus damals gefunden und erst der Kontakt mit ihm hat es mir ermöglicht, zu meinem Bus zu kommen. Das dortige Bild ist seit dem Tage, wo ich den Bus dort fand, mein Desktophintergrund. freu
Thema: Der luftgekühlte DEUTZ-Motor
ndo62

Antworten: 79
Hits: 96.303
03.05.2010 18:47 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von agrartax
In umgekehrter Folge wäre es der Unterschied zwischen einer Heizung mit Luft oder eben Wasser in den Heizungsrohren.

Nun ja, Heizungen, die entweder nur die Wärmestrahlung (z.B. Hypokaustum) oder einfach warme Luft (Dampfheizung) nutzen, hat es in der Vergangenheit ja bereits gegeben.

Sicher nicht die schlechteste Art zu heizen.
Thema: Der luftgekühlte DEUTZ-Motor
ndo62

Antworten: 79
Hits: 96.303
RE: Wasserdurchfahrt 01.05.2010 16:22 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von büffeljohann
ein wassergekühlter Deutz-Motor!!! gröhl gröhl gröhl


Och nöööö, gemäß der durchaus qualifizierten Aussage des Betreibers einer britischen Webseite gibt es keine Wasserkühlung in Fahrzeugen.
Es handelt sich immer um eine Luftkühlung, jedoch wird bei vielen Fahrzeugen sinnloserweise Wasser als Transportmedium zum eigentlichen Kühler verwendet, wo dann die Wärmeabgabe stattfindet. Das hatte man im Hause Magrius bzw. Deutz schon vor vielen Jahren durchaus richtig erkannt und die deshalb überflüssigen Bauteile gleich weggelassen. klatsch

Somit ist dies ein luftgekühlter Deutz Motor, bei dem nur zeitweise Wasser als Transportmedium benutzt wird. Das Wasser erwärmt sich also und die Wärme wird dann an der Oberfläche an die Luft abgegeben. gröhl gröhl gröhl

Und das schönste daran: Ganz ohne anfällige und daher unzuverlässige Elektronik... gröhl

Nur eins ist schade: Das man diesem Grundsatz irgendwann untreu geworden ist (genau wie bei VW). hmm
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
ndo62

Antworten: 379
Hits: 480.248
RE: O6500 und O3500 01.05.2010 16:07 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Peter Etzkorn
O 6500 und O 3500 (beide ohne "H"!) unterwegs auf Fotofahrt in den Bergen. zwinker

Viele Grüsse, Peter

Geiles Bild! Und beide Busse sogar noch als Cabrio.
Wenn man heutzutage zwei solcher Exemplare sehen würde, könnte man glatt sagen: Happy days are here again. zwinker klatsch
Thema: Der luftgekühlte DEUTZ-Motor
ndo62

Antworten: 79
Hits: 96.303
21.04.2010 14:02 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Die fehlen noch in meiner Sammlung gescannter Prospekte....
Thema: Kleines Rätsel für Magirus-Freunde
ndo62

Antworten: 171
Hits: 128.581
RE: Von Sieg zu Sieg 21.04.2010 13:59 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Eben gefunden: Noch bis 15.04.2010 um 11:12 Uhr bei Ebay.
"Von Sieg zu Sieg" Prospekt, Artikelnummer 280488940288

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Und nun rate mal, wer den verkauft... zwinker
Wunder dich nicht, wenn der Verkäufer in Großburgwedel sitzt.... Pfeifen
Thema: Kleines Rätsel für Magirus-Freunde
ndo62

Antworten: 171
Hits: 128.581
13.04.2010 16:44 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von thomas66
Das war ein M2000 (der Bus!) winke



Ne, ne. Der M2000 war der FC-Bayern-Bus Ende der 70er, Anfang der 80er jo

Der Bus von der Deutschen Nationalmannschaft von 1954 war ein O3500H oder ein O6500, so genau geht das aus meinen Quellen nicht hervor.

War's doch gut, daß der Nicolas das Rätsel gestellt hat daumen

Es war ein O6500 Reisebus mit Dachrandverglasung.
Ich war zwar nicht persönlich dabei, jedoch besitze ich einen Sonderdruck der KHD-Werbeabteilung vom Juli 1954 anläßlich der Fußball-WM, auf der der Bus mehrfach zu sehen ist.
Thema: Der luftgekühlte DEUTZ-Motor
ndo62

Antworten: 79
Hits: 96.303
RE: Elektronik 26.03.2010 22:51 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Zitat:
... aber wenn du schon mal mit so einem Lkw zu tun gehabt hättest ...


Also bei allem Respekt, aber so etwas nennt man auch Eigentor. nein
Schon aufgrund seines Alters und seiner Fahrzeuge weiß ndo62 sehr wohl, wovon er spricht ...

Wir wollen doch nicht einen DC-Lima-Regler von 1955 (z.B.) als Elektronik bezeichnen, oder?
Das ist nämlich ein elektromechanisches Bauteil!
Jawohl ... Elektrik & Mechanik ...

Schönen Tag noch, Peter

Danke Peter,
so ein ganz kleines bischen kenne ich die Dinge doch schon, am ehesten noch bei einem Deutz, denn mein Bus ist ja schließlich auch ein Deutz und der Motor ist im wesentlichen ja der gleiche wie auch in den LKWs.

Ich habe eben mal angestrengt darüber nachgedacht, welche Art von Elektronik wohl in meinem Bus sein könnte.

2 Dinge habe ich gefunden:
1. Den Verstärker der Durchsagesprechanlage, der hing da noch abgeklemmt drin.
2. Die nachgerüstete Warnblinkanlage

Sonst konnte ich keine Elektronik ausmachen, aber wenn ich noch etwas finden sollte, kann ich es ja hier posten. zwinker
Thema: Der luftgekühlte DEUTZ-Motor
ndo62

Antworten: 79
Hits: 96.303
20.03.2010 10:23 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Komatsu D355C
Hallo, winke
Und was halten die heißen Zylinderlaufbuchsen davon ???
Und die Elektronik ??? Anlasser/Lichtmaschine etc.

Elektronik? gröhl Zeigen Welche Elektronik?

Das ist Elektrik und solange die Lima dreht, passiert da gar nichts, weil das was reinkommt auch wieder rausgespült wird.

Viel mehr würde mich wahrscheinlich stören, daß die Instrumente voll Wasser laufen, denn das wieder rauszubekommen dauert seine Zeit. hmm
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 41 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH