Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 49 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: PC 340 mit PC340
MC86

Antworten: 1.316
Hits: 744.936
02.07.2007 21:54 Forum: Komatsu


Nagelfluh ist ein Konglomerat bzw Ablagerungsgestein, man sagt im Dialekt bei uns auch Verfestigungsstein, oder Verdichtungstein.

Gibt sicher noch eine genauere Erklärung es ist glaub ich die Schicht die wengier Druck und Hitze abbekommen hat, und nicht so hart ist wie andere Konglomerate,
glaub ich mal..

Edit: Beat war schneller großes Grinsen
Thema: Sany
MC86

Antworten: 65
Hits: 84.185
29.06.2007 20:56 Forum: Bagger allgemein


Die Kabine der neueren Sany ähnelt sehr der von Komatsu-7Serie, ist das die gleiche, oder kommt das Baumuster aus Lizenzen, vielleicht hat jemand Infos?
Thema: PC 340 mit PC340
MC86

Antworten: 1.316
Hits: 744.936
17.06.2007 10:10 Forum: Komatsu


Der Fall wird wohl so schnell nicht eintreten.

Gewaltig find ich aber auch euren Unimog, der sieht ja aus wie ein Modell aus der Schachtel dem man noch keine Gebrauchsspuren "beigefügt" hat. Gewaltig wenn man denkt dass sowas in einer Kiesgrube unterwegs ist. (oder habt ihr den ausm Verkehrsmuseum ausgeliehen)??

Gruß Andreas
Thema: Unbekannte Seilbagger
MC86

Antworten: 198
Hits: 171.839
05.06.2007 12:47 Forum: Seilbagger allgemein


Müsste ein alter M75 sein, bevor die Kabinenform geändert wurde..
Thema: Terex Bagger
MC86

Antworten: 15
Hits: 20.691
03.06.2007 08:45 Forum: Bagger allgemein


Was mich bei TEREX wundert, ist das die neu entwickelten Kettenbagger anscheindend nur für Europa (und andere Regionen) sind, in den USA aber auch die ganz neuen Doosan DX Bagger als TEREX verkauft werden. Naja vielleicht ändert sich das ja nochmal....
Thema: devastator
MC86

Antworten: 5
Hits: 5.215
01.06.2007 15:51 Forum: Bagger allgemein


Das ist glaube ich eine alte Comicfigur, glaube dass mein Cousin so ein Heft hat wo die drin ist, wusste garnicht dass die mal so gebaut wurde, oder halt Fotomontiert...
Thema: PC 5500 einmal volltanken bitte
MC86

Antworten: 10
Hits: 32.562
26.05.2007 12:37 Forum: Komatsu


Also ich hätte da schon mal eine ernste Frage an die Minenfachleute, ich weiß wie lange es dauert bis ein 240er Komatsu mit so einem Schläuchlein getankt ist, und das geht eigentlich schon recht lang, für meinen Geschmack. Ich war noch nie in einer Mine aber was man so hört und liest ist dort alles genau veplant und bis auf die Minute kalkuliert. Mit welcher Schlauchweite werden solche Bagger normalerweise betankt? Ist das mit dem Tankwagen ernst?
Und was hat es mit der Aktion da wirklich auf sich, wird da der Bagger vielleicht für den Ersten Test nach der Überholung etc nur etwas aufgetankt, oder was ist da los?
Thema: Doosan Solar 140 LCD-V Spezial!!!
MC86

Antworten: 17
Hits: 13.258
31.03.2007 12:15 Forum: Bagger allgemein


Ich kenn die Atlas Stiele auch, aber die sind meistens für den Greiferbetrieb, oder fürs führen von Spundwandvibratoren gedacht, viele Baggerfahrer wünschen sich so einen Schreitbagger ähnlichen stiel, mit dem man echt was abziehen kann, oder beim Kanalisieren weit hinten noch ne Pumpe rausnehmen kann, oder einen schweren Flanschdeckel vom Schacht runterheben etc. Eben mit Löffelzylinder und möglichst robust.
Thema: Doosan Solar 140 LCD-V Spezial!!!
MC86

Antworten: 17
Hits: 13.258
30.03.2007 21:32 Forum: Bagger allgemein


Ich finde vor allem den Telestiel bemerkenswert, ich hab schon von vielen Kettenbaggerfahrern, bzw. Mobilbaggerfahrern gehört, dass ein Telesopierbarer Stiel in vielen Einsatzsituationen große Vorteile bringen würde, und sich viele wundern wieso das nicht angeboten wird, schließlich wäre die Technik weit genug, um so etwas robust und zuverlässig herzustellen, wie die Schreitbagger ja beweisen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Thema: PC 340 mit PC340
MC86

Antworten: 1.316
Hits: 744.936
25.03.2007 16:47 Forum: Komatsu


Echt eine Supergrafik, da kann man endlich mal einen Betriebsablauf nachvollziehen, sowas finde ich echt Klasse, DANKE FÜR DIE MÜHE!!!!

(und super Bilder von meiner Lieblingsmarke), mein Arbeitgeber hat sich für die Tiroler Niederlassung unlängst auch wieder einen Komatsu Kettenbagger PC 210-7 angeschafft.

Aber mal eine Frage von jemanden aus einem Land wo Raupen vom Aussterben berohte Tierchen sind, was macht ihr eigentlich mit der Raupe da in der Kiesgrube. (Okay ich sehe ja dass sie den Kies zusammenschiebt) aber welche vorteile hat das verglichen zum direkten Abschöpfen mit dem Bagger, weil so braucht man ja ein Gerät mehr???????

Schöne Grüße von Dornbirn in die Schweiz
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 49 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH