Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 67 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
smoele

Antworten: 3.970
Hits: 171.853
RE: Im Land von Sauna, Birkenholz und Breitspur 13.02.2024 08:57 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Kabeldoktor
Die Altstadt darf natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Sehr schön restauriert lädt sie zum bummeln und verweilen ein.
Verweilen und lecker essen prost einfach herrlich.


Am späten Nachmittag macheich mich wierder auf zum Hafen,
wo ich dann die Abendfähre zurück nach Helsinki.



So, das war´s von meiner Spätsommertour in den Norden.
Ich hoffe, es hat euch ein klein wenig gefallen.

Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...



P.S. Das war es natürlich noch nicht vom Reisejahr 2023.
Ein paar Sachen kommen noch.


Hallo,

ein schöner Reisebericht aus Finnland mit sehr schönen Fotos. Als ich in Finnland ( 2x in Tampere) auf Lehrgang war, war es Winter und tief verschneit, aber es hatte seinen Reiz.

Gruss Christoph
Thema: Weihnachtsgrüße 2023
smoele

Antworten: 20
Hits: 669
23.12.2023 06:58 Forum: Off Topic


Hallo zusammen,

auch ich will mich hier anschliessen und euch allen Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage wünschen.


Gruss Christoph
Thema: 5. OÖ. Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen St. Valentin 10.09.2022
smoele

Antworten: 31
Hits: 10.249
17.09.2022 07:56 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von Monaco Franze
Leider war das ganze etwas kurz, ich traf um 13.30 Uhr ein, da waren schon viele Fahrzeuge nicht mehr anzutreffen und es wurde immer weniger. Das find ich sehr schade! Warum "harrt" man da nicht bis zum Schluß aus???


Servus,
ich glaub ich muss dazu auch noch was schreiben:
Ich bin zwar aus der Traktor-Szene, aber viele Teilnehmer an Oldtimer-Treffen haben ein "Problem", es ist die An- und Abreise. Wenn das Treffen z.B. um 10Uhr anfängt, haben viele Teilnehmer schon eine weite Anreise von vielleicht etlichen Stunden auf sich genommen. Und irgendwann müssen sie auch wieder heimfahren und brauchen dann die gleiche Zeit.Wenn die Veranstaltung um 16Uhr endet, ist man bei z.B. vier Stunden abreise um 20Uhr daheim, und aus-/aufräumen muss derjenige ja auch noch................

Ich nenn Dir als Beispiel unser Zeitschema: Wenn mein Spezl und ich auf ein Treffen fahren, dann immer von Freitag bis Sonntag, schaut bei uns so aus: Spezl setzt sich etwa um 12Uhr ins Auto, fährt von Esslingen bis zu mir, ohne Stau etwa, 2,5h, dann starten wir und fahren im Schnitt mit den Traktoren ca drei bis vier Stunden zum Treffen. Am Sonntag fahren wir um ca 13Uhr vom Treffen weg, sind um ca 16Uhr bei mir, dann muss Spezl wieder nach Esslingen fahren, wieder ca 2,5h. Da ist sein Abend mit Frau und Kind recht kurz

Jetzt könnt ich ja noch sagen, warum bist Du nicht früher gekommen, aber das lass ich lieber sein.... zwinker zwinker

Gruss Christoph
Thema: Weihnachtsgrüße 2019
smoele

Antworten: 31
Hits: 1.004
RE: Frohe Weihnachten 24.12.2019 08:54 Forum: Off Topic


Servus,

ich schliesse mich hier an und wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020. Und bedanke mich für alle Bilder und Infos, die hier eingestellt werden..

Gruss Christoph
Thema: Fototour mit Michael Eitel
smoele

Antworten: 7.786
Hits: 616.504
25.05.2019 07:13 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Busfahrer
Wusste gar nicht, dass der GEIGER früher solche Teile im Einsatz hatte. Augen

www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1500356


Servus,

Der ist im Kieswerk gelaufen, hat dort das Material von der Wand ins Kieswerk gefahren. Als ich 1999 angefangen hab war der noch im Einsatz, wenn auch nicht mehr jeden Tag. Auf einmal war der weg....... War mein ich so ca Anfang der 2000'er Jahre, als er verkauft wurde

Gruss Christoph
Thema: Es ist schon wieder soweit......Weihnachtsgrüße 2018
smoele

Antworten: 23
Hits: 627
24.12.2018 08:09 Forum: Off Topic


Hallo zusammen,

ich möcht mich gern hier anschliessen und allen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr wünschen.
Und mich bei allen Bedanken, die hier so tolle Foto's einstellen!!!!!!!!!!!!!

Gruss Christoph
Thema: Liebherr LR611 Wassereintritt Motor ?
smoele

Antworten: 7
Hits: 25.105
01.04.2018 09:28 Forum: Raupen


Zitat:
Original von Mogi_Mog
Hallo Mark,

interessant. Ist das ein Liebherr Motor oder ein Benz oder ???

Frohe Ostern ;-)


Servus,

nachdem Kühlwasser ins Motoröl gelaufen ist, geh ich mal davon aus, dass es ein Liebherr Motor ist, da hier die Wasserpumpe von den Stirnrädern angetrieben wird. Beim Mercedes Motor vom Keilriemen.

@Marc55: Liebherr schreibt vor, die Wasserpumpe alle 2000h auszutauschen, zumindest bei Ihren eigenen Motoren.

Gruss Christoph
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
smoele

Antworten: 1.597
Hits: 1.091.437
27.02.2018 09:45 Forum: Liebherr


Servus,

eine super Berichtserstattung, der volle Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

Weiter So!!!!! klatsch klatsch klatsch
Thema: Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ?
smoele

Antworten: 46
Hits: 37.073
10.01.2017 13:31 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Servus,

hier gabs mal vor etlichen Jahren einen schweren Unfall mit tödlichen Ausgang, das ist der Chauffeur mit dem Ärmel am Lenkradknopf hängen geblieben und dabei den Lastwagen in den Gegenverkehr gelenkt. Zudem sind sie verboten, zumindest in LKW's.

Ich persönlich halte nichts davon, die Lenkungen gehen heute so leicht, dass man den Knopf nicht mehr braucht. Ich hab sie zwar auf meinen Traktoren, wobei ich den Knopf am Schlüter abgebaut hab trotz Frontlader, die Lenkung geht einfach sehr leicht.

Gruss Christoph
Thema: 2.Kippertreffen Stettfeld am Main
smoele

Antworten: 520
Hits: 174.054
RE: Stettfeld 2016 (Samstag) 28.06.2016 05:36 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von andreas2807
Drei große, beeindruckende Maschinen:


Servus zusammen,

super Bilder!!!!!!!!!

Der CAT 988 ist das der, der vorher irgendwo bei Würzburg in einem kleinen Steinbruch gelaufen ist und von dem der eitel viele Bilder eingestellt hat?

Christoph
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 67 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH