Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 506 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
TeeKiller

Antworten: 2.539
Hits: 3.513.204
07.04.2024 19:46 Forum: Mercedes-Benz


Georgs/Ytransports wahlbekannter LP 1924 beim gestrigen Schrauberstammtisch.
Leider nur ein Handyfoto bei etwas herausforderndem Licht und jeder Menge Besucher rundherum.
Thema: ÖAF - Die Sammlung
TeeKiller

Antworten: 2.194
Hits: 2.172.334
07.04.2024 19:39 Forum: M-A-N


2x ÖAF Husar im Besitz eines sympathischen Paares, 2to Nutzlast, 90 PS aus 4 Zylindern, umsynchronisiert wie wohl alle 137 gebauten Husaren.
- Einmal weitestgehend original Bundesheer, noch mit der originalen Plane
- Einmal in etwas zivilerer Aufmachung aus der Übernahme nach dem Ableben eines scheinbar altbekannten Sammlers.
Thema: Feuerwehr Oldies
TeeKiller

Antworten: 1.471
Hits: 949.760
07.04.2024 19:36 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Bei Georgs/Ytransports Schrauberstammtisch zu Gast, jetzt muß ich mein Erinnerungsvermögen testen:

1. Ein immer noch in Erstzulassung angemeldeter Unimog der FF Leopoldsdorf bei Wien - ein 404 S, wenn ich mich richtig erinnere aus den 60ern.

2. Ein früheres Betriebs-FW Fahrzeug v. ehemaligen Zementwerk Perlmoser (heute Lafarge) aus Mannersdorf. Sollte ein LA 312 sein, BJ war entweder 1955 oder 1959.
Thema: Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)
TeeKiller

Antworten: 783
Hits: 420.721
07.04.2024 19:07 Forum: Steyr


Gestern fand der von Georg (Ytransport) organisierte Schrauberstammtisch bei herrlichem Wetter statt, bei dem uns ein Blick auf seine Sammlung, aber auch auf so manch andere wunderschöne Young- und Oldtimer (LKW wie PKWs) aus der Szene ermöglicht wurden.

Wenngleich ihr alle die Autos schon kennt, stelle ich trotzdem nochmal meine Handy-Schnappschüsse ein.
Wg. Sonnen-/Schattenspiel leider nicht immer optimal. Ein paar andere Fabrikate sind in den entsprechenden Markenordnern zu finden.

Der Fotos vom 680er wie auch der 791er Feuerwehr sind leider nichts...

Herzlichen Dank an Georg!
Schöne Grüße, Christopher aka TeeKiller
Thema: Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)
TeeKiller

Antworten: 783
Hits: 420.721
26.03.2024 11:12 Forum: Steyr


Oh, das klingt ja super interessant!
Zum Einen, um mal deine Sammlung in Natura zu sehen, zum Anderen aber gerade auch um euch mal persönlich kennen zu lernen.

Ich habe an dem Tag "leider" eine Familien-Geburtstagsfeier im Helenental - werde aber schauen, ob ich mich da irgendwie gegen 14:30 abseilen kann (ich kenne meine Priorität, die ggf. indirekt proportional zu jener meiner Frau ist großes Grinsen )

Schöne Grüße, Christopher
Thema: IVECO und Ford
TeeKiller

Antworten: 4
Hits: 1.417
23.03.2024 15:20 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ich würde eher vermuten, daß beide Hersteller eine Antwort auf die neuen, aerodynamischeren und längeren Kabinen brauchen (wie zu allererst bei DAF und nun Volvo gezeigt).

Die Fords aus TR waren vor allem preisaggressiv an Flottenkunden gerichtet, glaube daher nicht, dass der F-Max hier bereits modular im Sinne kommender Richtlinien gedacht wurde.
Thema: Lebendfisch-Transport
TeeKiller

Antworten: 54
Hits: 69.435
10.03.2024 12:04 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Emma En
Dänischer Scania im Sommer 2020 auf der A 30 !!


Der Donslund ist wohl der Nachfolger vom ersten in diesem Thread geposteten Truck.
Thema: Welcher Hersteller?
TeeKiller

Antworten: 2.305
Hits: 352.353
06.02.2024 14:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Das Foto ist ja in Deutschland aufgenommen.
Kann es sein, dass die Lackierung des Kühlergrills in punkto Form etwas in die Irre führt und das ein Kälble K630 ist?
Thema: MAN F 2000 Baufahrzeuge
TeeKiller

Antworten: 1.499
Hits: 1.353.123
13.01.2024 14:50 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von bert
41.464 von Prangl Brunn/Gebirge


Wir hatten genauso ein Fahrgestell (Radstand) als 41.403er mit einem kleineren Kran - Hiab 195er m. 5 hydr. Ausschüssen. War gedacht für Trockenbau Baustellenbelieferung in Wien/Umgebung im Nahverkehr.

Der war mal kurz bei uns in der Filiale, bin damit nur einmal zum Spaß um den Block gefahren, kann mich aber noch gut an den Wendekreis erinnern - das Ding war der Horror.

Sicherheitshalber habens den damals auch noch mit Schlafkabine gekauft, dass die Kiste ja nochmal um rd. 50cm länger ist. Der Kran war für den Zweck (hoch aufs Dach) letztendlich einen ticken zu klein, hätte für die Rigips Paletten wohl eher einen 22-28 mto mit kleinem Jib gebraucht. Und zuletzt hätte der 195er Hiab punkto Gewicht bei einem 4A Gestell die HA wohl auch kaum ganz am Heck unterm Kran gebraucht.

Ein klassisches Beispiel von viel Geld für die falsche Lösung...
Thema: Lkw's aus Österreich
TeeKiller

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.795
10.12.2023 16:34 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zu Toifl/Miesenbach:

Bin heute am Firmenhof vorbeigefahren - tatsächlich nahezu leer.
Es standen 2 Silo-Sattel am Platz, davon einer mit AT Zulassung, der zweite mit SK.

Schade darum - wäre interressant, was da passiert ist…
Entweder hat sich Wopfinger dazu entschlossen, „auszubrechen“, oder man steuert die Ausflaggung auf unschöne Art u. Weise,… Who knows…
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 506 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH