Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 579 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: K.Kroll Entsorgungsfachbetrieb Berlin
mr_gti

Antworten: 443
Hits: 261.613
30.01.2017 20:08 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Update: der Volvo verdient mit dem Kran-Container mittlerweile endlich wieder Geld, stand letztes Wochenende auf seinem Stammplatz großes Grinsen
Thema: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen
mr_gti

Antworten: 122
Hits: 103.449
30.01.2017 19:46 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Dieser F7 Selbstlader möchte gerettet werden. Wem gehört er?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238768183
Thema: K.Kroll Entsorgungsfachbetrieb Berlin
mr_gti

Antworten: 443
Hits: 261.613
14.01.2017 06:28 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Über sowas regt man sich in Berlin nach dem zweiten Mal nicht mehr auf. Hatte meinen Anhänger am Areal der ehemaligen o2-World abgestellt und einen Pylon so gestellt, dass ich ihn mir wieder anhängen kann, wenn ich den 3cbm aus Kreuzberg drauf habe. War bei der Rückkehr natürlich passgenau mit einem Corsa zwischen Pylon und Anhänger eingeparkt. Zum Glück war dort damals wenig Verkehr und die Straße breit: konnte mir den Tandem-Anhänger dann seitlich mit dem Stahlseil rausziehen. lach
Thema: Fa. Reinert Logistic
mr_gti

Antworten: 329
Hits: 359.728
05.01.2016 06:40 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Starliner
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die obere eine Art "laufende Nummer" und die untere das Datum der Beschaffung / Indienststellung ist hmm


Das haben die sich irgendwann mal von Spedition Ullrich abgeguckt...
Thema: K.Kroll Entsorgungsfachbetrieb Berlin
mr_gti

Antworten: 443
Hits: 261.613
12.12.2015 15:25 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Warst du die Woche bei Scania? Habe dich vom Büro aus durch den Brandenburg-Park rollen sehen Pfeifen
Thema: Scania R-Streamline (2013-2018)
mr_gti

Antworten: 1.941
Hits: 227.147
28.09.2015 22:50 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von stoffel
Mit "Euro 6" Label aber ohne die Streamline Schmutzabweiser , kann das sein ?


Die 1. Generation Euro6 gibt es bei Scania bereits seit 2011, soweit ich weiß.
Thema: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen
mr_gti

Antworten: 122
Hits: 103.449
09.04.2015 22:24 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Frank St.
Der Vorgänger vom Nenn FMX war ein FM 4x4, MAN bei Nenn ist mir so nicht bekannt. Vorrangig Volvo und Scania.

Bei Klebs läuft ebenfalls ein TGS 6x2/4 in schweizer Breite mit 2-achs Anhänger als Selbstlader.


Es gab auch noch einen FM 8x4 als Kran-Abroller. Da habe ich ein schönes Foto von dem Teil ausgeklappt vor dem Brandenburger Tor (leider nicht mein Bild...)

Beziehst du MAN auf NENN allgemein oder auf Selbstlader? Weil Containerautos, egal ob F2000, L2000 oder TGA hatte er einige, bevor er eher auf Skandinavier umgeschwenkt ist.

Hatte NENN nicht auch mal einen TGA 8x4 Kran-Abroller bzw. Abroller mit Kran-Container? Meine mich dunkel daran zu erinnern hmm
Thema: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen
mr_gti

Antworten: 122
Hits: 103.449
09.04.2015 22:20 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Zu MR_GTI sein Foto von den NENN-Volvo, möchte ich noch anmerken, dass der Vorgänger des Volvo FMX ein schmaler 19.402/422er MAN in schweizer Breite war. Wenn ich mich nicht täusche war der Kran glaube ich auch etwas tiefer aufgebaut bzw der Standfuß kleiner als üblich, damit das Fahrzeug niedrieg blieb. Trotzdem war der Aufbau war ebenso hoch wie der vom Volvo.

Hmm, den habe ich nie gesehen hmm

Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Auch die Fa. Hübner Spielplatzservice hatte vor einigen Jahren einen schmalen 18.262er MAN in schweizer Breite mit niedrigen Foresterikran, schmaler Kipbrücke und hohen Bordwämden und typischen Greifer dazu. Gekoppelt war dieser MAN mit einen in der Breite passenden 18 to Tandemhänger.


Hübner hatte einen F2000 19.343 in 2300mm. Der stand bis vor einigen Monaten zum Verkauf bei mobile.de. Außerdem hat Hübner einen Iveco Trakker 260E45 mit Meiller M-Jet und Penz verkauft. Der alte F90 6x4-4 mit Loglift 120 und hohen Bordwänden steht immer noch in Ludwigsfelde beim Händler.

Als Ersatz kam 2013/14 ein MAN TGS 6x2-4 in 2300mm, KH-Kippaufbau hoch und mit LIV-Kran, aufgebaut bei Zille in der Kanalstr.

Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Zu den bei den Berliner-Modell verwenndeten Kränen möchte ich noch anmerken, dass auch vereinzelnt Holzkräne von Epsilon bzw Prinz aufgebaut wurden und werden, die trotz angebauten typischen Verlade-Greifer hinter dem Fahrerhaus oder hinter der Kippbrücke zusamengeklappt werden könen. So muss der Kran zum Kippen der Kippbrücke, bzw bei Fremdbeladung nicht angehoben werden. Nachteil der Kran muss für die Fahrt immer zusammengeklappt werden, da Kippbrücken zu kurz sind um wie bei bei Holzzügen den Ausleger während der Fahrt auf den Aufbau abzulegen. Mir sind aber nur drei Autos mit solchen Holzkränen direkt bekannt. ABS hatte damals an ihren einen MAN solch einen Kran. Dann gibt es noch ein zweiachsiger MAN glaub in grau und ein dreiachsiger MB mit rötlichen Fahrerhaus und weißgrauer Kippbrücke. Allerdings haben die beiden letztgenannten keine hohen Bordwände.
Gruß vom Bad-Busdriver


Wir sollten das Thema umbenennen in: Neue und alte Selbstlader-Variationen aus Berlin/Brandenburg mit Kurzholzkränen in S- oder Z-Ausführung mit großen Greifern zwinker
Ich finde, dass der TGA von den Wasserbetrieben schon seine Berechtigung hat, Ursprung ist Berlin.
Thema: Selbstlader (Berliner Modell) & Variationen
mr_gti

Antworten: 122
Hits: 103.449
29.03.2015 15:10 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Der TGA war eine Weile bei mobile.de drin. Hatte sehr wenig Kilometer runter, nur ca. 5000km pro Jahr. Die Wasserbetriebe hatten immer außergewöhnliche Selbstlader, z.B. solch einen Kran auf Multicar oder Mercedes Vario mit Epsilon E65L .
Thema: MAN F2000 mit 314 PS
mr_gti

Antworten: 13
Hits: 13.984
22.03.2015 10:50 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von DO1RHS
Naja schon der nächstgrößere 360er war dann auf jeden Fall ein Vierventiler.
Das Getriebe gab´s so auch im 403, damit solltest du keine Probleme bekommen.
Realistisch würde ich irgendwo um die 340 - 350 PS also ca. 10% Mehrleistung rauskitzeln. Dann sollte es auch keine Probleme mit der Haltbarkeit geben.


Also wir hatten einen 360er von 11/99 und das war ein 2-Ventiler. Erst ab 414 4-Ventiler.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 579 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH