Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 185 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
cutcroco

Antworten: 1.708
Hits: 1.859.560
13.04.2020 15:36 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


winke Ab 8 Zylinder waren sie Serie . Die kleineren war Extra. Grüße Peter
Thema: MAN runde Kurzhauber
cutcroco

Antworten: 1.872
Hits: 2.646.664
31.07.2019 12:34 Forum: M-A-N


winke Hydraulisch angetriebene Poclain Achsen .
Thema: Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
cutcroco

Antworten: 654
Hits: 568.626
28.07.2019 17:44 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


winke Hallo Hartmut

Vom Baujahr braucht der einen Seitlichen Unterfahrschutz .

Du brauchst keinen, weil du einen Dreiseitenkipper hast . Gilt noch Heute Für Neufahrzeuge .
Grüße Peter
Thema: 4. Kippertreffen Stettfeld am Main 2018
cutcroco

Antworten: 314
Hits: 102.208
01.08.2018 17:02 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


winke Hallo Jungs.
Natürlich habe ich das ermahnend ,aber innerlich schmunzelnd gemeint. prost
Aber einen zur Schnecke machen und gleichzeitig lachen, das geht halt nicht. rtfm jo
Ich habe sehr wahrscheinlich schon öfter festgehangen als ihr euch vorstellen könnt. Aber nie Drücken lassen. Immer Ziehen lassen. In einer ziemlich festen Ladung mit dem Baggerlöffel drücken lassen , mit einem guten Baggerfahrer, geht auch noch.
Eine Radladerschaufel oder ein Planierschild sind einfach zu rutschig und vor allen Dingen zu Breit. Sind ja Tonnen die man da bewegt. Die können ein zerstörendes Eigenleben entwickeln. da ist nix mehr mit auf den Millimeter reagieren.


Alles wieder geradegerückt und in der Mitte. gröhl gröhl
Grüße Peter.

Ich denke der Florian hat das sofort gewusst .
Thema: 4. Kippertreffen Stettfeld am Main 2018
cutcroco

Antworten: 314
Hits: 102.208
31.07.2018 14:57 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


winke Hallo.
Ich glaube ja nicht was ich da sehe. " TOTSÜNDE " tock
Die Zwei Soll der Blitz beim schei…… treffen.
Ein LKW wird nie geschoben sondern immer gezogen. und dann auch noch ein Oldi. KINDER nicht nachmachen.
Nach dem Motto der Schlosser macht das wieder gerade. Aufsmaul wall

Grüße Peter
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2018
cutcroco

Antworten: 242
Hits: 136.573
20.05.2018 17:53 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


winke Hallo.
An alle die hier angeblich nur Bilder schauen möchten. kein Bild wird schlechter, weil hier diskutiert wird. Keiner wird gezwungen was zu lesen.
Krieg ist immer schlecht und jeder muss Federn lassen. Henning ist aber nicht der Angreifer sondern der , für viele unangenehme, Fingerzeiger.
Dann wird er auch noch hier bedroht von einer Person die hier unter Falschem Namen gemeldet ist.
Henning, ich darf ihn Andreas nennen ist und bleibt mein FREUND.
Ich kenne keinen ehrlicheren als Ihn und wegschauen oder aufgeben hat er nie gelernt. Er hat mehr Freunde als man denkt nicht nur Stephan. Da reicht ein Bus nicht.
jo Grüße Peter
Thema: DAF/ GINAF- Hydro- Antrieb
cutcroco

Antworten: 23
Hits: 48.654
30.01.2018 15:17 Forum: D-A-F


winke Hallo.
Bei unserem sind alle Schläuche noch die Ersten. Ist auch nichts Spezielles , kann der Schlauchdienst anfertigen. An der Achse gehen die Schläuche nach oben weg und dann nach hinten Richtung Hintere Kotflügelhälfte vom Vorderen Kotflügel. Eigentlich sehr Geschützt. Unterm Fahrzeug liegen die Schläuche genau so niedrig wie beim MAN. es sind halt keine Geländefahrzeuge. Nur ein Baustellenfahrzeuge. Ich würde jederzeit wieder einen Kaufen.
Der Rexrothmotor ist einfach viel Stärker. Ich habe sogar die Bremsscheiben vorne selber gewechselt. 2 Spezialwerkzeuge angeschafft und es war kein Problem. Da ist alles Am Gehäuse mit O Ringen Abgedichtet. Bei MAN mit Dichtungsmasse und Hoffnung das es Dicht ist.
Grüße Peter

Ach ja 250 kg mehr Gewicht
Thema: DAF/ GINAF- Hydro- Antrieb
cutcroco

Antworten: 23
Hits: 48.654
29.01.2018 23:15 Forum: D-A-F


winke Hallo.
Unserer ist jetzt 5 Jahre alt und hat 328000 km Gelaufen. es war noch kein einziger Schlauch undicht. Das einzige was er hat, alle ca. 70000 km ist der Wellendichtring an der Hydraulikpumpe undicht.
Habe immer einen auf Vorrat. Wechsel ich Selber und Dauert 1,5 bis 2 Stunden.
Der Antrieb ist Sehr Kräftig Aber etwas Rau.Viel Stärker als unsere MAN ,Wo die Teuren Schläüche regelmäßig Platzen-
Grüße Peter
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
cutcroco

Antworten: 1.708
Hits: 1.859.560
24.01.2018 21:54 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


winke Thomas.
Es ist kein Saturn, er hat die 10 Tonnen Portalachse drin.

Der 126 D 15 AK war der Vorgänger vom 156 D 15 AK
Grüße Peter.
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
cutcroco

Antworten: 1.708
Hits: 1.859.560
22.01.2018 19:39 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


winke Hallo Hans Günter.
Es ist ein Heute noch seltener 126 D 15 AK. Siehe Ventildeckel. es ist ein F 6 L 613 er Motor.
Grüße Peter
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 185 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH