Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 220 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
FE600A

Antworten: 8.841
Hits: 10.151.229
15.03.2024 09:04 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von F 89-Günni
Besonders für Hoimar aus Berlin interessant, hoffe ich mal.

Meine, DEN sah ich immer wieder mal in Ehringshausen (Nähe Wetzlar) vor etwa 10 bis 15 Jahren. Da hatte er noch Typenschild und drunter Unterflur, Schriftzug. Stand immer auf nem Privatgelände, irgendwie so ne Art Gartenanlage, direkt hinterm Zaun, und keine Aufnahme möglich.

Diese beiden Aufnahmen hier sind nur etwa vier Jahre alt. Da stand er in Wetzlar bei der dortigen
MAN - Vertretung. Da OHNE Typenschild und Unterflur - Schriftzug.

Und was war das wohl heutige Wohnmobil früher, im Arbeitsleben, vermutlich ??

Gruß von Günter


Hi
Hatte vor ein paar Jahren bei einem.Wohnbustreffen das Glück mal hinein zuschauen zudürfen.
Ist meine ich ein 240er und der Besitzer erzählte, daß es wohl eine Mobile Werkstatt der BMW Versuchsabteilung war.
Bin mir nur nicht mehr sicher ob es die PKW oder Motorradabteilung war
Mfg Markus K
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
FE600A

Antworten: 8.841
Hits: 10.151.229
12.08.2023 00:03 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Neandertaler
Bruns waren die nicht in Stadthagen verwirrt verwirrt verwirrt


Hi
Du meinst wahrscheinlich Spedition Bruhn, da hab ich Mal ein paar NGs geposted :
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=613

Mfg Markus K
Thema: Bilder von West LKWs vor der Wende in der DDR
FE600A

Antworten: 178
Hits: 294.654
01.08.2023 23:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin

In Wernigerode bzw im Harz liefen 2 Steyr Seilkräne beim Forstbetrieb.
Den "Eingewachsenen" habe ich vor ca 15 Jahren im Landkreis Holzminden erlegt, später war er eingepackt und dann war er auf einmal weg.
Den anderen habe ich durch Zufall 2010 in Hasselfelde im Landkreis Harz erlegt, scheinbar war er zu diesem Zeitpunkt noch im Einsatz.

Mfg Markus K
Thema: Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
FE600A

Antworten: 1.061
Hits: 1.192.699
25.05.2023 14:50 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hi
Für die Niederlande übernimmt die MAN Umbauten
https://www.wierdavoertuigtechniek.de/

Für den D-A-CH Bereich macht das für MAN
https://www.toni-maurer.de/

Für Mercedes das Werkseigene Modifikations Center sowie
https://www.paul-passau.de/, glaube in NL könnte das Joch jemand anders tun.

Scania hat www.laxa.se dafür, die bauen auch andere Sonderfahrzeuge für Scania.

Volvo meine ich kommen von Terberg aus NL
https://www.terbergtechniek.nl/en/

Bei DAF gibt es teilweise ab Werk und von https://ginaf.com/
Und natürlich mit DAF Komponenten bei Tatra.

Hab bestimmt was vergessen aber das sind so die grossen.


Mfg Markus K
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
FE600A

Antworten: 3.093
Hits: 2.650.815
21.05.2023 19:05 Forum: M-A-N


HI Hans Jürgen
Ich meinte den silbernen aus Altötting eine Seite vorher großes Grinsen
V10 bekommt man nur schwer Unterflur verbaut großes Grinsen .....

Mfg Markus K
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
FE600A

Antworten: 3.093
Hits: 2.650.815
21.05.2023 18:56 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Josef58
Servus Jürgen & Walter,
sieht so aus, als ob der Wagenbauer-F2000 tatsächlich noch gelegentlich im Einsatz ist. War aber auch schon auf Treffen zu sehen, wie z.B. in Seemannshausen 2019.
Gruß Josef


Hi
Dem Luftfilter, dem höhergesetzten Fahrerhaus und dem Kennzeichen nach, tippe ich sogar auf nen 603er V10.
Schön das es da noch einige gibt.

Mfg Markus K
Thema: MAN F8 - Baufahrzeuge
FE600A

Antworten: 790
Hits: 1.016.737
11.05.2023 18:11 Forum: M-A-N


Hi
Den 304er gabs definitiv nur mit dem Ur-Grill des F7, mit dem ersten Facelift wurde der 304er V8 durch den 320er V10 ersetzt. Die hatten dann die Optik wie auf deinem Foto.
Oft wurde ja bei so einem Unfall auf modernere Optik umgerüstet, sah ja gleich viel moderner aus.
Mfg Markus K
Thema: Universal Transporte Michels
FE600A

Antworten: 759
Hits: 490.677
16.04.2023 20:59 Forum: Schwerlastfirmen


Hi
Die Silo Fahrzeuge behalten wohl auch deshalb ihre Farbe, weil sie jetzt zu
Rhenus Universal Silo Transport GmbH
August-Hirsch-Str. 3
47119 Duisburg

gehören.
Ich meine auch das die neuen Fahrzeuge im Silo Bereich das Blau am Chassis verloren haben, bin mir aber nicht sicher.

Mfg Markus K
Thema: Die alten aus Hannover
FE600A

Antworten: 5.211
Hits: 1.811.865
27.02.2023 13:00 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Micha62
Zitat:
Original von trilex
Auch die Spedition Ewald aus Hameln war mit Warneke Hochdach , aber leider einem
Fremdaufbau unterwegs .


An Ewald ging es in den 80ern immer vorbei, wenn ich samstags bei KOG in Hameln laden durfte. war ein Eckgrundstück....wenn ich mich recht erinnere?


Hi
Ewald Hameln gibt es ja so nicht mehr.
Nachfolger am gleichen Standort ist www.translogistik-hameln.de weiss aber aktuell garnicht, ob es die auch noch gibt.
Standort ist direkt neben Volvo Baumaschinen früher ABG Baumaschinen direkt am Hamelner Hafen.

Gibt ja auch noch Ewald Detmold bzw jetzt Lage, gleiche Farbe denke ev sogar Verwandtschaft : www.ewald-spedition.com.
An die F8 kann ich mich noch erinnern.
Danke fürs Teilen.

MFG Markus K
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
FE600A

Antworten: 6.526
Hits: 7.407.808
RE: Bruhn 21.12.2022 12:32 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

in den 80er Jahren hatte das Transportunternehmen Bruhn aus dem Kreis Detmold diesen 38 Paletten-Auflieger mit einer Mercedes-Benz NG 1633 Zugmaschine laufen.

Viele Grüße

Christian


Moin
Der Zug lief bei den Verkehrsbetrieben Extertal in Extertal-Bösingfeld.
Als ich dort gearbeitet habe, konnte ich mal das Firmen Archiv ( Pappkarton mit Fototaschen) scannen.
Da war auch dieser Zug im Auftrag der Spedition Bruhn dabei. Diese Spedition kam eigentlich aus Schaumburg.
Anbei noch zwei weitere Bilder vor dem ehemaligen Bahnhofs Gebäude in Bösingfeld
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 220 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH