Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 365 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zirkus- und Schaustellerzugmaschinen (aktuelle Ausrüstung und Technik)
stvo88

Antworten: 1.216
Hits: 1.102.863
26.04.2023 07:23 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Weiß zufällig jemand was aus dem F90 33.502 von Barth geworden ist? Das Inserat scheint seit längerem weg zu sein. Der Händler damals wollte, so hatte ich zumindest den Eindruck, gar nicht recht verkaufen.
Thema: Lkw's aus Österreich
stvo88

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.230
20.03.2023 20:07 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Fritzenwanker war - und ist heute noch immer als Friwa - der Nr. 1 Spediteur beim Hagleitner, alles was den Transport von Reinigungsmitteln in größeren Mengen, Zustellung in die österr. Filialen, Gefahrengut und Vor & Nachlauf bei der Bahn betrifft.

Heute nur mehr Iveco - wohl auch wegen dem boomenden Italien-Verkehr.
Thema: Ford F-Max
stvo88

Antworten: 254
Hits: 163.594
20.02.2023 11:12 Forum: Weitere LKW Hersteller


Gsodam hatte auch schon 2 Stück im Verkauf. Ob das eine einmalige Sache war kann ich aber nicht sagen.
Thema: Tot - oder noch zu retten
stvo88

Antworten: 1.637
Hits: 921.158
06.02.2023 11:19 Forum: Steyr


Habe da beim stöbern einen 19S40 gefunden. Vielleicht findet sich jemand.

STEYR zum Verkauf in Osteuropa
Thema: Lkw's aus Österreich
stvo88

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.230
21.05.2021 14:27 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Sogar mit KU-Kennzeichen auf der Zugmaschine klatsch
Thema: Lkw's aus Österreich
stvo88

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.230
23.04.2021 08:18 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Der Pichler hatte ja eine Garage voll mit nagelneuen Actros, kurz bevor der Digitacho verpflichtend eingeführt wurde. Die Autos waren einen Tag angemeldet und wurden dort geparkt bis Bedarf bestand. Ob da heute noch welche fahren....
Thema: Kabeltrommel - Transporter
stvo88

Antworten: 15
Hits: 14.245
09.04.2021 10:34 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Das hat mich auch gewundert. Wahrscheinlich heilllos überladen. Was mich ebenso wundert, in einem Video fährt das Gespann durch eine sehr steile Kehre, der Motor des MAN scheint aber im Leerlauf - die Auspuffklappe fällt immer auf und zu. Das muss mit der Spezialkonstruktion zusammen hängen...
Thema: Kabeltrommel - Transporter
stvo88

Antworten: 15
Hits: 14.245
Kabeltrommeltransport 09.04.2021 07:35 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hab heute eher zufällig eine sehr interessante Firma gefunden:

ARAVIS LEVAGE

Eine französische Transportfirma die sich auf den Transport von Kabeltrommeln spezialisiert haben dürfte. Herzstück der Firma ist ein MAN F90 33.422 mit einem sehr speziellen Auflieger, welcher selbst angetrieben ist und gelinde gesagt sehr "multifunktionell" einsetzbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=n_SiV5yeygo

Auf der Firmenhomepage sind ein paar SEHR interessante Bilder vom Liftbau:
http://www.aravis-levage.com/index.php

Neben dem F90 scheint die Firma noch einen TGA und einen Mercedes NG im Einsatz zu haben.

PS:
Das Video bis zum Schluss ansehen - hier wird die Trommel entladen, da zeigt der Auflieger meiner Meinung nach so richtig was er kann.
Thema: Lkw's aus Österreich
stvo88

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.230
17.03.2021 11:17 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Bereits 9 Jahre her, kurz vor dem Verkauf des TGA.
Das Auto vermisse ich manchmal.
Thema: Winterdienstfahrzeuge
stvo88

Antworten: 765
Hits: 1.216.155
28.01.2021 13:24 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Ich muss mich leider korrigieren. Es war ein neuerer Unimog, tippe auf 425.

Auf die Schnelle hab ich leider nur Videos gefunden.

link

Bitte probieren ob das funktioniert.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 365 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH