Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 431 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Büffel Planierraupen - Die Sammlung
büffeljohann

Antworten: 94
Hits: 150.256
23.12.2023 12:08 Forum: andere Hersteller


Hallo Freunde des alten Eisens,

ich wünsche euch und euren Familien und eurem alten Eisen fröhliche Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr und immer viel Spass und viel Erfolg beim Schrauben und fahren.

Viele Grüße aus dem Büffel-Zentrum Ottweiler

Johann
Thema: Schifftransport: MS Schwyz vom Zugersee zum Walensee
büffeljohann

Antworten: 6
Hits: 1.960
27.10.2023 14:06 Forum: Schwerlast-Aktionen


Hallo Wolfgang,
interessante Fotos von der letzten Etappe des Transports und interessante Links zu der ganzen Aktion. Wenn die Schweizer so etwas planen, dann brauchts dafür nur die halbe Zeit wie bei uns in Deutschland und die Durchführung klappt dann wie geplant und oft sind die Schweizer auch noch früher fertig daumen . Es läuft alles wie ein schweizer Uhrwerk großes Grinsen . Und das Schiff freut sich sicher auch, dass es jetzt mal einen neuen See befahren darf.
Viele Grüße
Büffeljohann
Thema: Büffel Planierraupen - Die Sammlung
büffeljohann

Antworten: 94
Hits: 150.256
17.10.2023 18:29 Forum: andere Hersteller


Hallo Freunde des alten Eisens,
ihr habt vielleicht die Ankündigung für eine 2. überarbeitete und erweiterte Auflage des seit einigen Jahren vergriffenen Büffel-Buchs von 2012 beim Podszun-Verlag gesehen. Einige Buchhändler haben die 2. Auflage noch auf ihrer Homepage (z.B. Thalia), Podszun hat die Ankündigung inzwischen gelöscht (Bild unten aus dem gedruckten Podszun-Katalog). Wie kam es dazu? Gaaanz kurz gefasst: letztlich gab es massive Differenzen zwischen dem Podszun-Verlag und mir bzgl. des Layouts (Fließtext mit variabel großen Abbildungen vs. 3-Spalten-Layout mit fest vorgegebenen Abbildungsgrößen vom Podszun-Verlag), wodurch auch ganz drastisch der Inhalt des Buchs betroffen gewesen wäre. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wie das Buch aussehen soll und schon gar nicht, was drin sein soll.
Inzwischen habe das 178-Seiten-Manuskript, das der Podszun-Verlag so nicht drucken wollte, nochmals überarbeitet (noch nicht ganz fertig) und habe durch geschicktes Platzieren und Anpassung der Größe einiger Fotos sogar fast alle Abbildungen aus dem ursprünglichen 260-Seiten-Manuskript untergebracht. Diese neue Version möchte ich evtl. im Selbstverlag herausbringen und zum Selbstkostenpreis verkaufen (Herstellungskosten + Porto und Verpackung, macht zusammen ca. 20€).
Mich würde nun interessieren, was die eingefleischten Büffel-Fans und gern auch die, die es noch werden wollen, von der neuen Version halten. Dazu würde ich euch einzelne Kapitel (max. 4) der neuen Version per Email schicken, wenn ihr euch bei mir unter bueffeljohann@gmx.de meldet. Falls ihr das Büffel-Buch von 2012 habt, könnt ihr gern die neue Version mit der alten vergleichen. Schreibt mir dann bitte, was euch an der neuen Version gefällt und ganz besonders auch, was euch nicht gefällt.
Viele Grüße
Büffeljohann
Thema: Büffel Laderaupen - Die Sammlung
büffeljohann

Antworten: 167
Hits: 213.223
12.10.2023 23:08 Forum: andere Hersteller


Hallo Freunde des alten Eisens,
es gibt Neuigkeiten zum Thema "Büffel", die hier zu den Raupen nicht rein passen. Deshalb habe ich sie hier http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...947#post1254947 gepostet und hier bei der Büffel-Laderaupen-Sammlung nur verlinkt. Bin schon mal sehr gespannt auf die Resonanz.
Viele Grüße
Johann
Thema: R 143 - Man sollte sich seine Träume erfüllen
büffeljohann

Antworten: 240
Hits: 125.822
11.05.2023 17:18 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Joachim Hatscher
Und wer richtig geschaut hat, hat auch unseren neuen Vierbeiner entdeckt.
Man kann zwar einen Hund nicht mit einem neuen Hund ersetzen, aber man kann die Lücke wieder schließen. Und unsere neue "Kimba" macht sich sehr gut. Erste Erfahrungen als Reisehund durfte sie auch schon sammeln, wir waren Ostern mit dem Toyota in Tunesien in der Sahara. Sie hat sich absolut super geschlagen.


Hallo Joachim,
als stiller Mitleser (und Hunde-Freak) ist mir Dein neuer Hund sofort aufgefallen. Ich kann Dir nur zustimmen: man kann einen Hund nicht einfach durch erinen neuen ersetzen, aber der neue füllt die "Leere" aus, die der alte Hund hinterlassen hat. Ich wünsche Dir und Deiner Kimba (und Deiner Frau natürlich auch!) weiterhin viele schöne gemeinsame Touren mit dem Scania. Und immer dran denken: freut sich der Hund, dann freut sich auch der Mensch!
Liebe Grüße
Johann
Thema: CAT 951/941 zurück ins „Leben“
büffeljohann

Antworten: 22
Hits: 5.749
08.03.2023 23:07 Forum: Caterpillar


[quote]Original von ForstZeller
dann Begutachtung des Schadens und nach der Rücksprache wurden dann die Teile in Amerika geordert. Kaum zu glauben dass man im Besitz einer Baumaschine mit Baujahr 1976 ist und tatsächlich hier Neuteile erhält… das gibts nur bei caterpillar. Zwei Wochen später standen dann die Kettenspanner zur Abholung bereit.

Das würde ich mir für meine Büffel auch wünschen, wird aber ein schöner Traum bleiben...

Ich wünsch Dir weiterhin gutes gelingen!
Viele Grüße,
Johann
Thema: CAT 951/941 zurück ins „Leben“
büffeljohann

Antworten: 22
Hits: 5.749
RE: CAT 951/941 zurück ins „Leben“ 06.03.2023 10:46 Forum: Caterpillar


Hallo Tim,
der Kettenspanner sieht ja nnach extrem harter Arbeit aus. Das erinnert mich an einen youtube-Kanal, der auch alte Cat-Raupen wieder zum Leben erweckt hat und tolle Videos (auch von der Laufwerksreparatur) gemacht hat. Hier der Link zur Seite https://www.youtube.com/@SalvageWorkshop/videos . Scroll einfach mal nach unten, dann findest Du Videos über "Big bad John" und "Old Red", das sind zwei alte Cat-Laderaupen und vor allem die Videos zu "Old Red" sind sehr interessant und nützlich für Schrauber..
Viele Grüße
Johann
Thema: CAT 951/941 zurück ins „Leben“
büffeljohann

Antworten: 22
Hits: 5.749
RE: CAT 951/941 zurück ins „Leben“ 05.03.2023 19:32 Forum: Caterpillar


Zitat:
Original von ForstZeller
Rückführung ins Arbeitsleben von zwei Raupen.

Allerdings ist doch der Splin zur Caterpillar Raupe geblieben.
Anbei zwei Bilder zu den von mir erworbenen (vor dem Hochofen geretteten)
CAT Raupen. Hier zu möchte und kann ich in diesem Beitrag die Geschichten
Erzählen wie es zu dem Kauf kam. Was die Raupen in ihrem früheren Leben gearbeitet haben.
Und wo die Reise jetz natürlich hin geht.
Ich hoffe es gibt ein paar Interessen hierfür.


Hallo Tim,
natürlich gibt´s Interessenten für Deine Geschichte! Auch wenn ich kein Cat-Fan bin, werde ich Deine Beiträge verfolgen, versprochen! jo
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "alten Eisen" und aus eigener Erfahrung kann ich "wahrsagen", dass es ziemlich sicher nicht bei den beiden bleiben wird.
Viel Spass und Erfolg beim schrauben und restaurieren!
Büffeljohann
Thema: Büffel Laderaupen - Die Sammlung
büffeljohann

Antworten: 167
Hits: 213.223
02.03.2023 23:18 Forum: andere Hersteller


Hallo Stefan,
habt ihr die jetzt aus dem Wald rausgezogen?
Was brauchst Du denn? Ich habe eine Ersatzteilliste von der Raupe und eine Ersatzteilliste vom Getriebe. In der Ersatzteilliste für die Raupe sind auch alle Hydraulikleitungen drin, aber Unterlagen zur Hydraulikpumpe und den Steuerventilen gab´s wahrscheinlich nur firmenintern und das Material ist -wenn´s beim Konkurs der Aalener Baumaschinen niemand gekauft hat- alles geschreddert worden.
Wenn Dir die ETL von Raupe und Getriebe was nützt, dann schick mir per PN Deine email-Adresse, dann schick´ ich Dir die Listen als pdf zu.
Viele Grüße
Johann
Thema: Büffel Planierraupen - Die Sammlung
büffeljohann

Antworten: 94
Hits: 150.256
24.12.2022 09:49 Forum: andere Hersteller


Hallo Freunde des alten Eisens,
ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Mitlesern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Bleibt alle gesund und macht unbedingt weiter mit dem Erhalt alter Technik. Alte LKWs und Baumaschinen sind ein Teil unserer Geschichte und Kultur und genauso erhaltenswert, wie alte Bilder von VanGogh oder Rembrandt usw. oder Musikstücke von Mozart oder Händel usw. Die alte Technik kann auch noch relativ leicht repariert und restauriert werden, ich glaube kaum dass in 20 oder 30 Jahren jemand eine Liebherr LR636 repariert und restauriert, weil´s die Computerprogramme zum Einstellen der Raupe oder zum Auslesen des Fehlerspeichers nicht mehr gibt und auch die Computer, auch denen heutige Programme laufen, wird´s in 20-30 Jahren nicht mehr geben, ganz zu schweigen von elektronischen Ersatzteilen, Platinen usw.
Liebe Grüße
Büffeljohann
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 431 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH