Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 126 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R, S (neu)
Steff

Antworten: 343
Hits: 365.803
12.05.2021 21:27 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von jdeere


wenn ich mich richtig erinnere sind es etwa 7cm.

egal welchen Stossbalken du wählst,massgebend ist ob er als off road konfiguration durchgeht oder nicht.

der rote 6x4 ist kein XT aber schlussendlich bestimmt Federungsart,Radstand usw.
wie hoch der Frontunterfahrschutz sein kann.


Hallo Johann

Besten Dank für Deine Infos daumen
Ich habe im Netzt herausgefunden, das der Höhen-Unterschied 8 cm sein soll...... Augen
Es wird wohl ein R 450 8 x 4 mit Normal-Chassis, 4,35m Radstand, Blattferderung und der hohen Stossstange (kein XT) werden. klatsch
Mit dem hohen Chassis ist der Böschungswinkel natürlich besser, aber mit zunehmendem Alter steigt es sich nicht mehr
so leicht ein zwinker und die verlängerten Einstiege sehen irgendwie unschön aus. nein
Thema: SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R, S (neu)
Steff

Antworten: 343
Hits: 365.803
02.05.2021 16:44 Forum: SCANIA


Hallo Alex

Besten Dank für Deine Infos! klatsch
Mal schauen, was daraus wird...... hmm Pfeifen zwinker

Gruss Steff

P.S. Wenn weitere "Scania-Spezialisten" noch Infos betreffend Chassis-Höhen hätten, wäre das auch noch sehr hilfreich.
Thema: SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R, S (neu)
Steff

Antworten: 343
Hits: 365.803
01.05.2021 18:46 Forum: SCANIA


Hallo zusammen


Die Chassis-Höhen kann man z.B. beim 8x4 als N = Standart oder als H = Hoch wählen.
Weiss jemand, wieviel der Höhenunterschied zwischen den beiden Chassis ausmacht? hmm

Des weiteren würde es mich sehr interessieren, welche Chassis-Höhe der schöne rote 6x4 im obigen Beitrag von Hans2651 hat? N oder H? hmm

Welche Chassis-Höhe ist eher für den täglichen Baustelleneinsatz mit dem gleichen Stossbalken wie der rote 6x4 hat, zu empfehlen? hmm

Ich hoffe, auf meine Fragen ein paar wichtige Infos betreffend einer Neubeschaffung zu bekommen....... klatsch


Gruss und besten Dank aus der Schweiz
Steff
Thema: LKW aus den Niederlanden
Steff

Antworten: 2.702
Hits: 1.368.422
03.09.2015 20:52 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Weiß evtl. jemand, was die in Ihren doch recht speziellen LKW's transportieren?


Hallo Ingo

Also zu uns ins "Schweizer Ländle" bringt die Firma CARGOBOSS unter anderem täglich frische Schnittblumen und Pflanzen aus Holland.
Um wohl flexibler für die Rückladungen zu sein sind die Kühlaufbauten auf einer Seite zu öffnen.

http://www.bosdaalen.nl/cargoboss/cargoboss-transport.asp?taalID=4
Thema: Feldmann AG Pneukran&Transport
Steff

Antworten: 61
Hits: 65.962
26.05.2015 21:44 Forum: Schwerlastfirmen


Tag der offenen Tür am Samstag, 6. Juni 2015 in CH-8305 Dietlikon

http://www.feldmann-kran.ch/Media/Tag2015.pdf
Thema: Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
Steff

Antworten: 1.061
Hits: 1.192.699
07.04.2015 21:58 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Made in Sweden daumen
Thema: Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
Steff

Antworten: 1.061
Hits: 1.192.699
07.04.2015 21:55 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Made in Germany zwinker
Thema: Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
Steff

Antworten: 1.061
Hits: 1.192.699
07.04.2015 21:43 Forum: LKW und ihre Aufbauten


.....und weiter mit Scania:
Thema: Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
Steff

Antworten: 1.061
Hits: 1.192.699
07.04.2015 21:34 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hastag St. Gallen Bau AG mit
SCANIA G490 + 2 x ACTROS 4448
Thema: Mercedes-Benz Arocs
Steff

Antworten: 2.394
Hits: 2.575.544
01.02.2015 19:38 Forum: Mercedes-Benz


Arocs 4451
Arocs 2558
Arocs 2651
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 126 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH