Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 159 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
Der Holsteiner

Antworten: 1.997
Hits: 2.766.682
24.04.2023 22:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Damit es hier mal weitergeht.
Ein schönes Bild aus dem Fährhafen Trelleborg.
3 Deutrans, und verschiedene KV Züge auf dem Weg in die Heimat.
Plus einem Norweger mit einem Boot auf dem Auflieger.
Im Hintergrund noch insgesamt 11 Auflieger von HungaroCamion.

Gruß Jörg
Thema: Scania-Hauber und T Modelle
Der Holsteiner

Antworten: 2.022
Hits: 2.203.321
21.04.2023 15:07 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von bert
L 141 aus Griechenland


Moin Bert,
ist das Foto aktuell ?
Wäre schön, wenn der alte Kämpfer noch Leben würde.
Es müsste ein ehemaliger Norweger sein.
Durch die spezielle Frontstossstange kam ich darauf.
Dürfte in den 80er Jahren bei Falken in Frederikstad seinen Dienst gemacht haben.

Gruß Jörg
Thema: Die alten aus Hannover
Der Holsteiner

Antworten: 5.220
Hits: 1.816.553
05.03.2023 01:33 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von aok
Hallo Jörg,

die Fa, Wolff (Scania Werkstatt) gab es mal in Hannover.

Gruß Axel


Danke Axel, und auch Lothar, für die Bestätigung.
Ein Kollege von mir hat nämlich von einem verstorbenen alten Fuhrmann ein Feuerzeug in originaler Verpackung geerbt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch...

Gruß Jörg
Thema: Die alten aus Hannover
Der Holsteiner

Antworten: 5.220
Hits: 1.816.553
???? 04.03.2023 17:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin zusammen,
gab es in Hannover mal eine Scania Werkstatt, oder eine Spedition mit dem Namen Wolff & Co ?

MfG Jörg
Thema: Die alten aus Hannover
Der Holsteiner

Antworten: 5.220
Hits: 1.816.553
02.07.2022 18:42 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Günter,

die ganzen Länder habe ich bei 3 Unternehmer abgespult.

Das war zwischen 1987 , und 1993.

Erst mit einem 2233 MB ganz Skandinavien außer Finnland.

Danach ganz Europa beim Norweger mit Scania 142 / 143.

Zum Schluß mit einem Scania 141 den Ostblock bis nach Istanbul.

Gruß Jörg
Thema: Die alten aus Hannover
Der Holsteiner

Antworten: 5.220
Hits: 1.816.553
Küster 02.07.2022 18:17 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Küster war aus Hannover.

Hier wahrscheinlich auf der neuen A7 ?
Thema: Die alten aus Hannover
Der Holsteiner

Antworten: 5.220
Hits: 1.816.553
02.07.2022 09:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hier was aus ganz alten Tagen für Lothar !

G.Küster mit Bahlsen Werbung, und zusätzlichen Spesenhänger.

Der Stabholzaufbau am Lastzug dürfte schätze ich mal von Buschbaum

aus Hannover sein... Die Lederkluft ist auch die Wucht...
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Der Holsteiner

Antworten: 1.633
Hits: 1.945.083
29.05.2022 14:52 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,
also dem Fahrer der den Auflieger an der Rampe abgestellt hat, den trifft keine Schuld.
Wie es aussieht, waren auch damals schon einige Lagerleute nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Meine Vermutung ist die, dass man ohne sich zu vergewissern das alles sicher ist, und mit Schwung wie Nikki Lauda mit einem Gabelstapler, und einer sehr schweren Last in den Auflieger gebrettert worden ist. Als man an der Stirnwand ankam, nahmen die Schwerkräfte ihren Lauf, und der Auflieger machte ein Nickerchen.

Hätte man einen Stapel Leerpaletten vorne untergestellt, wäre nichts passiert. Hinten sieht man noch das klappbare Ladeblech in der Luft hängen.

Schönes Foto, und ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. 😉

Gruß Jörg
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Der Holsteiner

Antworten: 4.207
Hits: 4.339.540
12.08.2021 22:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Volker,

du glaubst gar nicht was fuer eine Freude du mir mit dem Held Henschel gemacht hast. Mein Vater hat den Lkw auch gefahren.

Georg Held hatte damals seinen Platz in der Kieler Str. Ein Kippzug war es deshalb, weil von der Preussag in Neumuenster Zinkasche ins Ruhrgebiet transportiert wurde.

Danach ging es dann nach Dortmund zur Brauerei, und es wurde Bier fuer Berlin geladen.

Danke Volker.

Gruss Jørg
Thema: Lkw aus Norwegen
Der Holsteiner

Antworten: 715
Hits: 538.482
03.03.2021 08:56 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von volker1
REDLINE Scania R560


Hallo Volker

das Foto muss ja schon ca 14 Jahre alt sein. Aufgenommen in der E. S. Str. bei

mir vor der Haustuer. Den habe ich damals gefahren, und dahinter steht noch

mein Pkw. Danke fuer die schøne Ueberraschung. Hier noch ein Foto wo ich

damals auf dem Økern Torg in Oslo stehe. Da war er noch Brand Neu...

Gruss Jørg
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 159 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH