Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 34 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
jens3150

Antworten: 1.708
Hits: 1.859.298
23.01.2018 23:45 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von cutcroco
winke Hallo Hans Günter.
Es ist ein Heute noch seltener 126 D 15 AK. Siehe Ventildeckel. es ist ein F 6 L 613 er Motor.
Grüße Peter


Was siehst Du an den Ventildeckeln ?

Gruß Jens
Thema: ABS-Dose Nachrüsten
jens3150

Antworten: 1
Hits: 3.175
RE: ABS-Dose Nachrüsten 16.04.2015 21:51 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Schau mal bei Herth & Buss, unter Info - Kataloge - Installation - Seite 396, da findest Du einen Belegungsplan vom EBS - Stecker.

Gruß Jens
Thema: IVECO Stralis - Zuverlässigkeit + Erfahrungen im Fernverkehr
jens3150

Antworten: 43
Hits: 29.266
26.12.2013 18:10 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:

Lieber Pflegefall Jens,
liest Du in meinem Beitrag "europaweit"? Sicher nicht...
Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass meine Kritik an den Werkstätten regional bezogen ist.
Mist schreibe ich auch nicht sondern räume diesen gegen 19 Uhr meinen Kühen unter dem Hintern weg...
Noch Fragen? Immer her damit...
Gruß Bundy


Lieber ... Bundy, ( öffentliche Beleidigungen erspare ich mir im Gegensatz zu dir )

ich habe mir deinen Text sehr wohl durchgelesen, und dein Mist bezieht sich keinesfalls auf deine regionale Schrauberbude ( Zitat : Vertragswerkstätten arbeiten meist nach dem Zufallsprinzip ), wo ist da die regionale Abgrenzung ? Vieleicht solltest Du nach den Stall ausmisten einen Kurs in Sachen Textformulierung belegen damit Du überhaupt weißt, was Du da von dir gibst.
Thema: IVECO Stralis - Zuverlässigkeit + Erfahrungen im Fernverkehr
jens3150

Antworten: 43
Hits: 29.266
26.12.2013 16:50 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Bundy
Vertragswerkstätten arbeiten meist nach dem Zufallsprinzip, bzw. haben wenig Ahnung, der Erfolg ist oft dem Glück des Mechanikers zu verdanken.
Mit Glück meine ich hier, der Mechaniker sucht ziellos den Fehler und findet diesen dann auch oft "wissenslos". Wenig Fachkompetenz in den Werkstätten, oftmals planlose Fehlersuche...
Gruß Bundy


Na, Du hast ja voll die Ahnung und kennst sicher Europaweit alle Werkstätten sämtlicher Nutzfahrzeughersteller und kannst somit die Fachkompetenz aller miteinander vergleichen, oder woher kommt dein Schlechtmachstatement für die Iveco Werkstätten ?
Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest Du besser nicht so einen Mist von dir geben. Es gibt solche und solche Werkstätten, und das nicht nur bei Iveco.
Thema: ...wenn die kleinen meinen die Größten zu sein
jens3150

Antworten: 70
Hits: 5.854
06.09.2013 19:39 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von AdBlue
PKW mit Anhänger fahren aber auch so:

http://www.youtube.com/watch?v=lzMLrjVf-fc

nein nein nein


Der ist doch noch harmlos, mich hat neulich auf der A7 Richtung Kassel ein VW Transporter mit Trailer und darauf geladenem 3er BMW überholt, meine Tachonadel stand in dem Moment auf fast 160 auf der freien rechten Spur. Der Anhänger schaukelte bedrohlich hinter dem VW hinterher, als er vor mir war habe ich vorsichtshalber gut 300 Meter Abstand gehalten weil ich keine Lust hatte, im Falle eines Falles einen BMW im Kühlergrill kleben zu haben. Schade dass an dem Tag dort anscheinend niergendwo die Rennleitung anwesend war. Was der mit seinem Gespann da veranstaltet hat war lebensgefährlich.
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
jens3150

Antworten: 1.708
Hits: 1.859.298
RE: Erhalt von Magirus 11.08.2013 19:12 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Magirus Rupi
Bin ein magirus-Sammler und habe denn Platz für noch mehr LKWs


Gibt es Bilder von deiner Sammlung ?

Gruß Jens
Thema: Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
jens3150

Antworten: 692
Hits: 686.407
18.06.2013 23:19 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Leo
ääääh.... müßte ein Pluto F nicht ein Frontlenker sein? Gab's den Pluto überhaupt als Rundhauber? ahnung


Deine Erkenntnis ist richtig, der Pluto ist ein rundlicher Frontlenker. Der Magirus auf dem Bild ist ein Mercur oder ein Sirius.
Das Bild ist aber wohl eher mit Pluto 200 F-L gekennzeichnet weil der Einsteller hier im Forum so heißt !?

Gruß Jens
Thema: Deutz Laderaupen die Sammlung
jens3150

Antworten: 63
Hits: 118.907
RE: Laderaupe 28.04.2013 17:55 Forum: andere Hersteller


Zitat:
Original von A_901_B
Hier mal zwei Bilder von mir im Einsatz mit meiner DL75


Gewagte Aktion mit deinem " Beifahrer "...
Thema: Turboschaden
jens3150

Antworten: 16
Hits: 11.135
13.04.2013 13:21 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von fritzhartenstein
Fahrer hat den Schlüssel abgezogen Fahrzeug lief noch 3 - 4 Minuten unter Vollgas und ging dann aus
Motor hat keine Schaden davon getragen


Bist Du dir sicher dass der Motor keinen Schaden davongetragen hat ?
Was definierst Du in einer Situation wo der Motor das Motoröl verbrennt als " Vollgas " ? Eine Drehzahlabregelung findet nicht statt, je mehr Öl der Motor bekomt desto schneller wird er. Und der Motor läuft in der Regel solange, bis er entweder kein Motoröl mehr ansaugt ( weil die Ölwanne irgendwann leer ist ) , oder z.B. ein oder mehrere Pleuel abreißen. Und wenn der Motor gelaufen is bis die Ölwanne leer war sind in der regel zumindest Pleuel- und Kurbelwellenhauptlager auch am Ende. Auch verbogene Pleuelstangen habe ich bei Motoren nach solchen Aktionen schon gesehen.

Gruß Jens
Thema: Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
jens3150

Antworten: 692
Hits: 686.407
23.03.2013 20:49 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Tempomanni
Wo ist denn der S 6500 von der ehemaligen Spedition Höhlschen Wuppertal abgeblieben? hmm

Grüsse, Manni winke


Wo der geblieben ist weiß ich nicht, aber auf dem Bild von 2010 in dem Link trägt er schon kein Wuppertaler Kennzeichen mehr, sondern ne rote Nummer aus Rotenburg / Wümme. Auf der Seite wird auch gerätselt, wo die Hölschen Oldtimer abgeblieben sind.

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&b...,r:33,s:0,i:187
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 34 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH