Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 644 Treffern Seiten (65): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F 90 die Sammlung
DirtyHarry

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.881
MAN F90 22.332 Lutter Kamen 27.03.2024 09:01 Forum: M-A-N


Moin Günter,
saustark der Lutter Unterflur. Noch nie gesehen. Wennauch das Foto etwas verzogen
aussieht... vielleicht kannst Du das nochmal korrigieren?
Hab jetzt nochmal nach meinem einzigen Lutter F90 gesucht und gefunden. Damals
die Firma suchen und finden damals war auch nicht ganz leicht wenn ich mich recht
erinnere. Ein weiteres Fahrzeug war da zu der Zeit glaub auch nicht anzutreffen. Hab
auf jeden Fall nur diesen LKW fotografiert.
Weiter so Günter Augenzwinkern
Gruß,
Guido
Thema: Der klassische Lastzug
DirtyHarry

Antworten: 2.579
Hits: 2.271.133
MAN F2000 19.463 Eurotransit 26.03.2024 11:05 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo,
hier mal was altes aus den 90ern. A1 Höhe Rasthof Münsterland
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
DirtyHarry

Antworten: 685
Hits: 380.804
RE: A 45 Nähe Gießener Südkreuz 26.03.2024 10:31 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Nochmal zum blauen Bussmann, Josef Bussmann, Guido.

Wollte im Text oben drüber nur sagen, daß diese Aufnahme nicht von mir gemacht wurde. Erhalten von einem der LKW - Freunde in der Zeit vor Internet, LKW - Stefan usw. Also, "ertauscht."

Oder gekauft auf einer der so genannten "Tauschbörsen" in Sachen LKW - Modelle usw. Da gab es ja ein paar "Jungs", die dort ihre Fotos verkauft haben.

Aber, wie schon gesagt, Guido 100 %ig bin ich nicht sicher, ob Du es überhaupt mal von mir bekommen hast, also, "ertauscht" hast.

Wie dem auch sei, Guido, ob "ertauscht" oder gekauft, wenn ich ein Foto weitergebe, das nicht von mir gemacht wurde, dann frage ich denjenigen, von dem ich es habe, ob ich es weitergeben darf oder hier bei "Stefan" zeigen darf.

So sollte es generell sein, meiner Meinung nach, wenn man "Fremdfotos" weitergibt oder hier zeigt.

Wenn auf der Rückseite des Fotos nichts steht (da steht IMMER der Name von demjenigen, von dem ich es mal erhielt. Außer natürlich bei den Fotos, die ich in grauer Vorzeit irgendwo gekauft habe), dann ist es wohl "erlaubt", es weiterzugeben oder hier zu zeigen.

Nun zwei aktuelle Münsterländer.

Und eine Frage in die Runde. Meine mich dunkel zu erinnern, daß ich nur ab und an einen Volvo von Plietker sah. Immer F 12 Globetrotter mit Ecklampen. Neben den vielen diversen MAN - Baureihen bei Plietker. Weiß jemand, ob es da vielleicht zwei, drei gab oder ein paar mehr ?

Gruß allerseits von Günter


Hallo Günter,
hab meinen Beitrag geändert. War mir so nicht bewußt, dachte wo du mir im letzten Brief
schon Bilder extra fürs Zeigen hier im Forum geschickt hattest... egal.
Zur Frage zu Plietker kann ich vielleicht was ungefäres sagen. Meine das mitte/Ende der 80er vereinzelte
Volvo F10 2/3 Hängerzüge und 3/2 Wechselbrückenautos mit Festaufbauanhänger (natürlich zu der Zeit noch von Langfeld/Bocholt)
den sonst reinen MAN-Fuhrpark ergänzten. Ein Mercedes LN2 (?) 817 war glaub ich auch immer dabei.
Ich glaub zu der Zeit waren es geschätzt 2-4 bei etwa 20 (mehr oder weniger,?) MAN. Und die ersten Volvos waren F10 mit rundem Dach,
aber auch noch runden Doppelscheinwerfern. Später dann F12 mit Globetrotterdach. Einen SK-Mercedes 2544 habe ich
sogar auch mal fotografiert, das war aber wohl zu der Zeit ein Einzelstück.
Mit dem Volvo FH wurde es dann glaub ich mehr mit Volvo, obwohl MAN immer dominierte. In der Schlussphase kamen
auch noch vermehrt Mercedes hinzu (glaub ich). Aktuell gibt es noch ein Fahrzeug bei Plietker, ist ein recht neuer Volvo Sattel,
der aber glaub nur im Nahverkehr fährt.
Ob das alles so richtig ist weiß ich nicht, glaub aber das es so ungefähr passen könnte.
Gruß,
Guido
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
DirtyHarry

Antworten: 685
Hits: 380.804
MAN F8 19.361 U Plietker Gronau-Epe 25.03.2024 10:03 Forum: Lastwagen aus aller Welt


der F8 lebt auch noch
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
DirtyHarry

Antworten: 685
Hits: 380.804
MAN F90 19.372U und F2000 26.463 Plietker Gronau-Epe 25.03.2024 09:59 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo,
hier mal zwei von Plietker Gronau-Epe. Der F90 lebt noch... smile
Gruß,
Guido
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
DirtyHarry

Antworten: 685
Hits: 380.804
MANF90 19.372 Unterflur Bussmann Ahaus-Wüllen 25.03.2024 09:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Moin,
das Bild hier meine ich mal vor langer Zeit von Günter (F89-Günni) bekommen zu haben,
deshalb geh ich jetzt mal davon aus das es o.k. ist es hier zu zeigen. Damals fand ich es
schade daß der Anhänger nicht ganz auf dem Foto zu sehen war, sodaß ich mit
Corel Draw ein wenig gebastelt habe um den Zug wieder komplett zu machen. Leider
ist das Abfotografieren von Glanzbildern nicht immer ganz so prickelnd...
Gruß,
Guido

edit:
nachdem ich den anschließenden Text von Günter dazu gelesen habe, entschloss ich
mich dazu die Bilder besser wieder zu entfernen und durch ein Bild von mir, welches
denselben Zug zeigt, zu ersetzen. Bin auch kein großer Fan von "fremde Bilder posten"
So ist es besser Augenzwinkern
Thema: MAN F 90 die Sammlung
DirtyHarry

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.881
RE: Hellmann 25.03.2024 09:31 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von F 89-Günni
Und, alter Freund Guido, bevor Du Dir Gedanken machst, den Vöcking im Hintergrund konnte ich leider nicht machen. Kein Platz, links und rechts, leider.

Gruß an Dich, leider lange nichts von Dir gesehen hier nein


Moin Günter!
Sei gegrüßt winke . Freut mich ausserordentlich endlich von Dir auch neue alte
Bilder zu sehen. Der Hellmann ist ja mega! Vöcking, kein Problem. Kenne das
wenn man eigentlich ein Foto machen will, aber es keinen Sinn macht wegen
komplett zugestellt. Dafür hab ich hier eins, oder zwei. Hast Du denn von dem
Simon vielleicht auch ein Bild von dem ganzen Zug? Ich hab leider nur ein
Anhängerbild...
Bis dann,
Viele Grüße,
Guido
Thema: Interessante Links - rund um oder über LKW
DirtyHarry

Antworten: 61
Hits: 3.272
WDR digit Videos 22.12.2023 21:01 Forum: Off Topic


Hallo,
hier zwei wie ich finde ganz interessante Videos aus den 70ern. Leider ohne Ton,
aber bewegte Bilder smile
Gruß,
Guido

diverse alte Mercedes LKW

https://digit.wdr.de/entries/137966?inde...3D%3D&qt=search

Güterbahnhof Neuss, Bruno Hoyer...

https://digit.wdr.de/entries/86978?index...X0%3D&qt=search
Thema: Interessante Links - rund um oder über LKW
DirtyHarry

Antworten: 61
Hits: 3.272
Rübentransport 1985 in Holland 22.12.2023 20:12 Forum: Off Topic


Hallo,
gerade zufällig gesehen und auch für gut befunden.
Gruß,
Guido
https://www.youtube.com/watch?v=_OJAJU0EO68
Thema: Transit (West) Berlin
DirtyHarry

Antworten: 3.425
Hits: 2.933.370
Dreilinden 19.12.2023 20:09 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo,
gerade gesehen und für interessant befunden

https://digit.wdr.de/entries/87097?index...3D%3D&qt=search

Gruß,
Guido
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 644 Treffern Seiten (65): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH